Was ist mit meinem Vögelchen los????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Plz/Ort: Teneriffa

Was ist mit meinem Vögelchen los????

Beitragvon Zauberfee » 03.11.2006, 09:22

Hallo,

ich habe mir gestern einen Prachtrosella gekauft und war so glücklich endlich einen gefunden zu haben,
nun sitzt er aufgeplustert hier in seinem käfig und ich denke er ist krank, da er auch etwas Durchfall hat. Ich werde morgen erst mal zum Tierarzt gehen, habe Angst wegen der Papageienkrankheit.
Ist dieses Aufgeblusterte normal und was bedeuteut es.

Brauche dringend Rat.

LG aus teneriffa die zauberfee

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 03.11.2006, 11:12

dei rosella könnt auch langeweile haben und auch angst und aufregung , neue umgebung.
er könnte aber auch was am magen haben. wenn es bis heute abend nicht besser ist, würde ich auf jeden fall zum arzt gehen. :ok:

Beitragvon Zauberfee » 03.11.2006, 15:56

Hallo

und danke für die schnelle Antwort, werde ihn beobachten, ansonsten gehe ich mit ihm zum Arzt. Nun bin ich auch sehr unerfahren auf dem Gebiet, ist mein erster Vogel.
Werde euch hier im Forum bstimmt noch mit 1000 Fragen löchern :? Hoffe nur ich falle Euch nicht auf die Nerven

Nochmals Danke sagt die zauberfee :winkend:

RatzundRübe

Beitragvon RatzundRübe » 05.11.2006, 09:58

Hallo! :winkend:

wie alt ist der Neue denn und war er vorher auch schon alleine oder in Gesellschaft? Frißt er denn oder sitzt er nur rum, eigentlich sollte er bald mal die Umgebung erkunden, denn nach einiger Zeit sollte die Neugierde über die Ängstlichkeit siegen. ;-)

Vielleicht solltest du über Gesellschaft nachdenken, die wenigsten Vögel sind gerne alleine, genau wie wir Menschen, es könnte auch daran liegen!

Schöne Grüsse

Ratz und Rübe

(die nicht ohne einander können!)

Krank gekauft-jetzt liegt er im Sterben

Beitragvon Zauberfee » 05.11.2006, 11:29

Wie ich ja schon berichtet habe, habe ich das Vögelchen vor 3 tagen gekauft.
Es saß anfangs nur ganz ruhig auf dem boden, fraß sehr wenig und gab keinen laut von sich. Wir dachten auch , dass es an der neuen Umgebung u.s.w. liegt. Gestern lag er nur noch auf der Seite, wir haben ihn in die tierklinik gebracht, bekam Spritzen und wurde künst. beatmet.
Nachdem wir heute die Info von der klinik bekommen haben, dass es ihm sehr schlecht geht, denken wir dass er bald sterben wird. Nun könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, wie es in mir aussieht. Der Arzt sagte, er muss schon krank gewesen sein. da es Wochenende ist, kann ich aber auch erst morgen in die Zoohandlung wo ich ihn gekauft habe. Der Tierarzt versucht alles und gibt sich große Mühe. Er gab mir auch ein Schreiben mit für die Zoohandlung indem er ihm droht ihn anzuzeigen, er ist verpflichtet sich mit dem Arzt in verbindung zu setzten. Wie gesagt, dies kann ich erst morgen erledigen. Geld ist ja die eine Sache....Es ist für mich so schlimm, dass ich nur noch bete hoffentlich schafft er es.Die Kosten sagte der Arzt müssen von der Zoohandlung übernommen werden. Da wir uns aber hier auf der insel Teneriffa befinden, weiß ich auch nicht ob das alles so einfach ist. Nun warte ich immerzu auf einen Anruf aus der Klinik.

Die traurige Zauberfee -ach wenn ich doch nur zaubern könnte

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 06.11.2006, 07:08

Ja, den Wunsch haben wir öfter mal... Ich drück die Daumen.

:troest:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Beitragvon Zauberfee » 06.11.2006, 16:05

Hallo,

mein Vogel, den ich leider nur 2 tage hatte, ist gestern in der Tierklinik verstorben. Als Ersatz habe ich nun einen Nymphensittich bekommen.
Der Händler konnte leider nichts dazu.

LG Zauberfee

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 07.11.2006, 07:00

ich glaube es trauern alle mit dir. da wir alle wissen wie es ist wenn ein tier von uns gehen muß.

Beitragvon Zauberfee » 07.11.2006, 08:33

Danke für Euer Mitgefühl, auch wenn ich ihn nur 2 tage haben durfte. werde ich schlecht mit dem schmerz fertig. Deshalb ist es vielleicht auch ganz gut jetzt das neue Vögelchen zu haben, mit dem ich mich beschäftigen kann.

LG Zauberfee

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 07.11.2006, 10:23

Was mich angeht stimme ich lisa zu...
:troest:
Man verliert schnell sein Herz an diese bunten Gesellen. Ich hoffe, Du hast mit dem neuen erheblich mehr Glück und Freude *s*
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Zurück zu Andere Sitticharten