Meine Bourkesittiche
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Aiwendil
Meine Bourkesittiche
Hallo!
Ich wollte euch mal meine 6 Bourkes vorstellen. Fea, Tindo und Lucille sind Hennen und die anderen drei Hähne.
Ich wollte euch mal meine 6 Bourkes vorstellen. Fea, Tindo und Lucille sind Hennen und die anderen drei Hähne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Wundervolle Bourke Truppe ...
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Hagen von Tronje
- Aiwendil
Ja, eigentlich schon. Die kommen zwar nicht so schnell auf die Hand, aber man kann mit dem Gesicht bis auf 5 cm an die dran gehen und wenn man dann etwas sagt wird zurück gepiepst.
Duke ist etwas zutraulicher als die anderen. Er besucht mich öfters mal wenn ich am Laptop sitze, dann hockt er sich auf den Monitor und guckt mir zu, manchmal kommt seine Frau Lucille auch mit.
Lucille ist allerdings eine kleine Hexe. Die beisst sogar, alle anderen nicht. Sie scheucht auch die Wellensittiche von ihren Plätzen ihdem sie ihnen mit offenem Schnabel droht. Fehlt nur noch ein Fauchen.
Duke ist etwas zutraulicher als die anderen. Er besucht mich öfters mal wenn ich am Laptop sitze, dann hockt er sich auf den Monitor und guckt mir zu, manchmal kommt seine Frau Lucille auch mit.
Lucille ist allerdings eine kleine Hexe. Die beisst sogar, alle anderen nicht. Sie scheucht auch die Wellensittiche von ihren Plätzen ihdem sie ihnen mit offenem Schnabel droht. Fehlt nur noch ein Fauchen.
Meine Bourkes sind eher scheu. Manchmal lassen sie uns ganz nah herankommen, aber dann haben wir den Eindruck, daß sie gerade zu faul sind zum Angst haben. Ansonsten kommen sie fast nie freiwillig zu uns, schon gar nicht auf die Hand. Außer Sonntags, dann gibt es frische Brötchen und sie kommen auf den Tisch und picken Krümel.
Friedlich sind meine meistens auch, wobei die Herren sehr ruhig sind, die Damen hingegen auch richtige Zicken sein können.
Friedlich sind meine meistens auch, wobei die Herren sehr ruhig sind, die Damen hingegen auch richtige Zicken sein können.
Susi und die Bourkies
- Hagen von Tronje
Aiwendil hat geschrieben:Lucille ist allerdings eine kleine Hexe. Die beisst sogar, alle anderen nicht. Sie scheucht auch die Wellensittiche von ihren Plätzen ihdem sie ihnen mit offenem Schnabel droht. Fehlt nur noch ein Fauchen.
Meine Schönsittiche sind da anders; da ist der Hahn der freche. Wenn es neues Futter gibt, will er immer der Erste sein, der frißt. Er pickt sich dann die fettreichen Hanfsamen heraus, die mag er am liebsten. Er jagt Maia manchmal auch, allerdings mit Fauchen. Später ist er dann wieder friedlich und füttert sie. Naja, es heißt ja Schönsittiche seien die aggressivsten Grassittiche... Vielleicht sollte man dahingehend mal eine Umfrage starten? (Bourkes wurden ja ursprünglich zu den Grassittichen gezählt.)
Zutraulich sind meine Vögel nicht, ehr ängstlich, man kann sich ihnen aber auf ein paar Zentimeter nähern, ohne daß sie flüchten. Das Huhn ist hier mutiger. Wenn ich mit ihnen rede, reagieren sie darauf eigentlich gar nicht, aber wenn ich das Radio anmache, fangen sie meistens an zu pfeifen. Blasmusik hören sie am liebsten...
- Aiwendil
Susi64 hat geschrieben:dann gibt es frische Brötchen und sie kommen auf den Tisch und picken Krümel.
Meine Bourkes mögen Brot auch total gerne, ich muss die immer (oder zumindest öfter) wegscheuchen wenn ich frühstücke.
Zutraulich sind alle meine Vögel, die einen mehr die anderen weniger. Es komman nicht alle auf die Hand, aber nähern kann ich mich meistens allen bis auf ein paar cm. Sogar die Wachteln laufen manchmal über meine Füße.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1