neues familien mitglied!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Gast

neues familien mitglied!

Beitragvon Gast » 09.11.2003, 18:25

hallo!! :)

also ich habe mir heute ein pennantsittich zugelegt!!der hat mich so traurig angeguckt!ich konnt net wiederstehn! nun suche ich leute die es geschafft haben ihren pennantsittich zahm zu kriegen!!es soll schwer sein! vielleicht hat es bei dir geklappt?? dann meld dich einfach! :winkend: mfg aneta

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 09.11.2003, 21:26

Hallo Aneta!

Herzlich willkommen im Forum :) Ich selbst habe keine Pennanten, sondern Stanleysittiche. Es handelt sich bei Pennanten ja wirklich um sehr schöne Vögel, die allerdings auch ihre ganz speziellen Bedürfnisse haben...

Sieh Dich doch mal im Plattschweifsittichforum um. Dort siehst du auch, daß es gar nicht so besonders schwer ist, sie zutraulich zu bekommen. Es hängt wie immer sehr vom Charakter des Vogels ab - manche kommen von ganz allein, manche bleiben immer ein wenig scheu und zurückhaltend. Nachdem sich der Kleine bei euch ein wenig eingelebt hat, könnt ihr z. B. mit Kolbenhirse einen ersten Versuch wagen, ihn zu zähmen. Hier http://www.sittich-info.de/haltung/zaehmen.html findest du eine Anleitung, wie du vorgehen kannst.

Wenn du dich hier weiter im Forum umschaust, wirst du wohl auch bald merken, daß es für deinen Vogel besser ist, bald einen Partner zu bekommen. Um von vornherein Streitereien zu vermeiden, wäre es ganz gut zu wissen, welches Geschlecht dein vorhandener Vogel schon hat. Und wie alt ist euer neues Familienmiglied? Auch über Fotos freuen sich hier immer alle ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Andere Sitticharten