Was bin ich?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

SabrinaFeller

Beitragvon SabrinaFeller » 26.04.2007, 12:39

also ich hab sie jetzt ca. 1 1/2 Jahre. Verkauft wurde sie uns laut Anzeige im Internet als "nestjunger Rosellasittich". Am Telefon sagte mir der Züchter noch, wenn ich vorbeikomme solle ich nicht erschrecken, weil es naturfarbene oder wildfarbene sind.

Als wir Chica geholt haben, sah sie aber auch schon groß aus. Mussten uns halt auf die Altersaussage des Züchters verlassen (kein Ring am Fuß).

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 26.04.2007, 14:14

Also ich würde auch mal sagen das dass ein pennantsittich ist :ja:

und daniel? unsre beiden haben auch blauen wangenflecken. :-D

Hier der Beweis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon richard » 26.04.2007, 17:12

Da sieht man doch deutlichste Unterschiede, oder? Das Blau ist mit vieeeeel weiß.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 27.04.2007, 05:46

Mädels,

ging's ursprünglich nicht um wf. Rosella? Und jetzt zeigt mir bitte, wo wf. Platycercus eximius blaue Wangenflecken haben?!

Das Vieh ist ein Mischling - weder Pennant, noch Rosella, und schon gar nicht wildfarbig.
Grüße

Daniel

SabrinaFeller

Beitragvon SabrinaFeller » 27.04.2007, 06:32

naja, Hauptsache sie versteht sich super mit meinem "richtigen" Rosella :-)

Foren-Freak

Beitragvon richard » 27.04.2007, 12:53

Hallo Eisbär,

du hast ja die Infos von http://www.sittich-info.de kopiert. Treffen die für dich wirklich auf das Tier zu?
Blaue Wangenflecken? Ich sehe blau-weiße. ;-)

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

mischling blauer + roter pennant

Beitragvon chinon » 03.05.2007, 05:40

also erstmal ist das kein vieh sondern nen vogel.
was die art angeht: alles außer der wangenfleck ist 100 prozent pennant.
was diesen wangenfleck angeht ... mal überlegt obs sein könnte das der angebliche züchter nen wf Pennant mit ner blauen mutation sich hat paaren laßen?? diese art hat doch nen weißlichen wangenfleck (bekannter von mir hat blaue pennants mit weißem und blauen wangenfleck).
und so wie schon geschrieben wurde sagt der halter des tieres ja das er für rosellas ungewönlich groß erscheinen.und mal ehrlich da ist nichts von ner kreuzung pennant+rosella sichtbar und soweit ich weiß sind bei den rosellas die wangenflecken ganz weiß und nicht weißblau <<-- aber da kann ich mich auch täuschen

SabrinaFeller

Beitragvon SabrinaFeller » 03.05.2007, 12:39

Aber ist es nicht ungewöhnlich, wenn meine Chica wirklich ein Pennant ist, sie sich mit meinem Rosella so megaprächtig versteht!?

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon Armitage » 19.05.2007, 10:32

Hi! :winkend:

Naja, dass sie sich so gut verstehen wird wohl daran liegen, dass Rosellas und Pennantsittiche sind recht ähnlich sind, auch wenn sie verschiedenen Unterarten der Plattscheifsittiche angehören.

Ich sehe bei diesem Pennantsittich übrigens keinen Rosella mit drinnen, da würde ich Famfieger, kleiner Eisbär und chinon zustimmen...
Zudem würde ich nie ein Tier ohne Ring kaufen, das kommt mir ziemlich seltsam vor, dass ein (seriöser?) Züchter ein Tier unter falschen Angaben (hat der Mann noch nie nen wf Rosella gesehn) und ohne Ring verkauft? ;-)

Naja, liebe Grüße, und viel Glück mit deinen beiden :ok:

Armitage
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 21.05.2007, 17:25

Mir ist es relativ egal, obs nun Pennanten sind, Mischlinge oder Rosellas (wobei ich doch auch eher zum Pennanten tendieren möchte). Es sind einfach nur herrliche und farbenfrohe Vögel. Wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit ihnen *smile*
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Mitglied
Plz/Ort: Nürnberg

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 22.05.2007, 13:04

Ich finde auch das es ein pennantsittich ist, denn wenn sie jung sind haben sie anfangs ja grüne federn, hab ich zumindestens gelesen.
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten