Umgewöhnung nach Umzug?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

Umgewöhnung nach Umzug?

Beitragvon Corina » 29.05.2007, 12:25

Liebe Forengemeinde,

heute eine Erfahrungswert-Frage:

Wir sind in der äußerst glücklichen Lage bald in unser eigenes Heim umzuziehen und damit auch unseren Geiern einen Haufen Platz zur Verfügung stellen zu können.
Außer einer Außenvoliere auf dem Freisitz für die Sommerzeit wird es nämlich auch drinnen viel Platz zum Fliegen geben (Wohnzimmer 5 m hoch, 40 m² plus offene Galerie). Da kann gesegelt werden.
Zwei Fragen hierzu:
Erstens: wie lange sollte ich Mina und Juri erstmal alles von der Voli aus beäugen lassen?
Zweitens: Wie schaff ich es, dass die zwei nicht nur immer in 5m Höhe auf unseren Holzbalken rumhocken und runtersch......?

Für jede Antwort wie immer dankbar....
die Corina
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 29.05.2007, 12:35

Hallo Corina,

na das klingt ja klasse....

ich denke es wird sich allerdings nicht vermeiden lassen, dass die beiden auf den Balken platz nehmen, auf jedenfall solltest du ihnen wieder einen Vogelbaum zur Verfügung stellen! :ja:

Lass die beiden gut 1 Woche im Käfig bevor du den ersten Freiflug "genehmigst", dass sollte eigentl. reichen!!

P.S. Der Volierenbau muss natürlich mit Fotos dokumentiert werden!! *gg*
Bis bald JESSY

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 29.05.2007, 12:52

Hey Corina,

Jessys Vorschlag mit dem Vogelbaum finde ich hervorragend.
Überleg mal, was für einen Mamutbaum du dir da hinstellen kannst! Wow. :shock:
Meine zwei hätten auch höhergelegene Alternativen - Jalousien und so, aber da ist ihnen ihr
2,20m Baum doch lieber, da gibts halt mehr zum Zerstören - hast es ja auf den Bildern gesehen.

Mach einen "kacksicheren" Platz attraktiver als den 5m-Balken, dann kappt das schon.
Oder plan die Zone unter dem Balken um...
Besuchern könntest du sagen, das sei ein Forschungsprojekt über die Entstehung von Guanobänken... :P

Ansonsten - können wir eventuell bei dir einziehen..? :pink:
Liebe Grüße - Jake

Zurück zu Andere Sitticharten