Was ist nur mit dem Vogel los?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ramona mit Charlie

Was ist nur mit dem Vogel los?

Beitragvon Ramona mit Charlie » 18.06.2007, 17:13

Hallo an alle und einen schönen Montagabend!
Ich bin ganz verzweifelt, weil mein Charlie sich in letzter Zeit total daneben benimmt, ich glaub' fast, der kann mich nicht mehr leiden :( ...Neuerdings hackt der freche Kerl ständig nach mir, wenn ich frisches Futter in die Voliere gebe ( dabei ist das wirklich leckeres Zeug :ja: ) und das hat der vorher nie gemacht. Außerdem hab ich irgendwie den Eindruck, daß er die Flügel hängen läßt. Kann es sein, daß es ihm zu warm ist?
Sonst macht er 'n fitten Eindruck, futtert fein, spielt, badet, trällert, also alles schick.
Ist der vielleicht schlecht erzogen :kopfkratz: oder nur frech :twisted: ?

LG eine verzweifelte Vogelmama Ramona

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 18.06.2007, 22:47

Hallo Ramona -

Vögel, die während der Zeit, in der sie allein gehalten werden, zahm geworden sind, legen das gern mal ganz fix ab,
wenn sie endlich einen artgleichen Partner bekommen.

In der kurzen Zeit, die unser Barney allein bei Sandra gelebt hat, ist er auch der allerliebste Kuschelvogel gewesen.
Er kam auf die Schulter, knabberte an den Haaren, und ließ sich manchmal sogar an der Brust kraulen.
Sobald Peggy zu ihm kam, hatte das gute Benehmen ein Ende. Vom ersten Tag an hat er sie "beschützt".
Jedesmal, wenn man an den Käfig kam, hat er die Schwanzfedern gespreizt, sich aufgeblasen, und einen,
wenn man nicht die Finger bei sich behalten konnte, auch mal bis aufs Blut gebissen.

Vielleicht hast du Glück, und es ist nur eine Phase - vielleicht hat er grade noch ganz schwer Frühlingsgefühle -
aber ich fürchte, du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, deinen Charlie in Zukunft aus gebührendem Abstand
lieb haben zu müssen.

...und wo bleiben eigentlich die Fotos, hmm? :motz: :-D
Seit März müsste es doch langsam mal was zu zeigen geben, oder?
Liebe Grüße - Jake

Zurück zu Andere Sitticharten