gaaaanz viele Bilder-top aktuell

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

odina

gaaaanz viele Bilder-top aktuell

Beitragvon odina » 10.08.2007, 16:18

Hallo ,bin ganz stolz auf meine Arbeit!
Ja die Harthölzer mußten sein um dem ganzen dauerhafte Stabilität zu geben.Da es gebohrt und geschraubt wurde kann man das ja nicht wieder so einfach austauschen. Bild Bild Bild

odina

Beitragvon odina » 10.08.2007, 16:20

weiter geht es Bild Bild

odina

und noch mehr

Beitragvon odina » 10.08.2007, 16:24

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 30.09.2007, 17:52

:ok: schöne Foto's :)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 01.10.2007, 06:32

Hallo!

Das mit dem Hartholz finde ich völlig in Ordnung, haben wir auch so gemacht, das Grundgerüst aus Hartholz und dann kommen immer wieder frische Naturholzäste rangebaut. Sonst ist man ja nur am Schrauben!

Ich bin mal gespannt, wie lang deine Tapete noch so makellos aussieht. :lol:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

odina

Beitragvon odina » 01.10.2007, 08:57

Huhu! Die Tapete sieht immer noch toll aus :-D .Sie wissen ganz genau das sie da nicht ran dürfen-war allerdings auch ein ganz schönes Stück Arbeit den Beiden das beizubringen.Bei Rosalie war es viel schwieriger-Chucky ist sowieso ein ganz liebe rund läßt sich problelos in die Richtung lenken die ich gerne hätte :lol: .Rosalie probiert schonmal gerne ob sie nicht doch das sagen hat-aber auch sie hört schon gut!
Ich sammle liber jeden Abend geschreddertes Zeitungspapier auf als das sie an meine Tapeten gehen.Das zeitungspapier wird mit richtiger Hingabe zerfetzt.
Zuletzt geändert von odina am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalige
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten

Beitragvon Nine » 01.10.2007, 08:59

odina hat geschrieben:Huhu! Die Tapete sieht immer noch toll aus :-D .Sie wissen ganz genau das sie da nicht ran dürfen-war allerdings auch ein ganz schönes Stück Arbeit den Beiden das beizubringen.Bei Rosalie war es viel schwieriger-Chucky ist sowieso ein ganz liebe rund läßt sich problelos in die Richtung lenken die ich gerne hätte :lol: .Rosalie probiert schonmal gerne ob sie nicht doch das sagen hat-aber auch sie hört schon gut!

:shock: Wie hast du den das denn bei gebracht, das sie nicht an die Tapete dürfen??
Bei uns ist auch ist Jalousie und die Lampe gaaaanz toll :/
Unsre Jalousie hat auch schon ganz viele Löcher :roll:

odina

Beitragvon odina » 01.10.2007, 12:43

hallo Nine!
Also als erstes brauchst du ein Wort oder ein Geräusch wo sie sofort einen langen Hals machen.
Dann mußt Du sie immer auf frischer Tat ertappen-also nicht wenn sie kurz davor sind-oder kurz danach-das hat keinen Sinn.
Das geheimnis ist im RICHTIGEN Momentein bestimmtes Wort oder Geräusch zu machen-auch wenn sie es gleich wieder veruchen dann sofort wiedr da sGeräusch machen.
Es ist harte Arbeit und Du mußt mindestens eine Woche immer auf dem SPrung sein und nicht nachlassen.Aber glaub mir es lohnt sich wirklich!
Meine Lampe fanden sie auch toll-ist aber Vergangenheit-sie wissen genau das die Lampe tabu ist.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 01.10.2007, 18:29

odina hat geschrieben:hallo Nine!
Also als erstes brauchst du ein Wort oder ein Geräusch wo sie sofort einen langen Hals machen.
Dann mußt Du sie immer auf frischer Tat ertappen-also nicht wenn sie kurz davor sind-oder kurz danach-das hat keinen Sinn.
Das geheimnis ist im RICHTIGEN Momentein bestimmtes Wort oder Geräusch zu machen-auch wenn sie es gleich wieder veruchen dann sofort wiedr da sGeräusch machen.
Es ist harte Arbeit und Du mußt mindestens eine Woche immer auf dem SPrung sein und nicht nachlassen.Aber glaub mir es lohnt sich wirklich!
Meine Lampe fanden sie auch toll-ist aber Vergangenheit-sie wissen genau das die Lampe tabu ist.

Ob das bei Ziegen auch funktioniert? Wäre einen Versuch wert, aber Bewegung schadet auch nicht...ich muss immer aufstehen und meine wo wegscheuchen... :/
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon Nine » 01.10.2007, 18:34

Hühn hat geschrieben:
odina hat geschrieben:hallo Nine!

Ob das bei Ziegen auch funktioniert? Wäre einen Versuch wert, aber Bewegung schadet auch nicht...ich muss immer aufstehen und meine wo wegscheuchen... :/

Also ich hab das heute mal versucht und es klappt einigermaßen :roll:
Naja zwischendurch muss ich sie auch noch mal wegscheuchen. :/

odina

Beitragvon odina » 01.10.2007, 19:36

Also die erste Zeit mußte ich meine zusätzlich auch immer wegscheuchen.Aber es wurde von tag zu tag besser-habt Geduld!Das klappt wenn ihr es wirklich konsequent macht!

Zurück zu Andere Sitticharten