Rosellasittich streiten sich.....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)

Rosellasittich streiten sich.....

Beitragvon ElenaMüller » 16.12.2007, 18:38

Hallo
ich habe mich extra hier angemeldet um von euch eine Meinung zu folgender zu Bekommen:
Ich habe mir vor ungefähr 3 Monaten drei Rosellasittiche gekauft. Es sind zwei Hähne und eine Henne. Ich habe die Vorbesitzerin gefragt ob es bei den Männlichen Tieren denn nicht zu Streiterein kommt. Aber sie versicherte mir sie seien föllig ruhig. Ich habe mir die Tiere angeschaut. Sie waren wirklich ruhig. Bei mir daheim angekommen stellte sich heraus das fürchterliche Rivalität zwischen den Zwein herrscht. Ich hatte sie zuerst in meinem Zimmer aber sie hatten dadurch zu wenig Kontakt mit dem Menschen so kamen sie zu uns in den Wintergarten der mit unserem Esszimmer verbunden ist. Wir lassen sie täglich fliegen doch der älter verscheucht den anderen andauernd..... ich wollte nun fragen ob ich den Vogel verkaufen sollte oder eine Henne dazu?

LG
Elena

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Beitragvon value » 17.12.2007, 05:46

Hallo,
verkauf den Hahn, wenn du noch eine Henne dabei setzt wird das mit Sicherheit nicht besser, vermutlich sogar noch schlimmer, Plattschweifer kann man nur paarweise halten, da die untereinander sehr aggressiv werden können, bzw auch zu anderen Arten. Es gibt sicherlich Ausnahmen, wo es klappt, aber besser ist wenn man es erst garnicht probiert.
Lg
value

neu hier :-)

Beitragvon ElenaMüller » 17.12.2007, 13:08

Danke das du mir geantowortet hast. Wir haben vor im Frühlich eine wirklich große Voliere zu bauen in der die Vögel auch im Winter drausen bleiben können. ( natürlich isoliert...) Und ich habe mir gedacht das es villeicht aufhört wenn der platz größer ist.... könnte das sein?

LG
Elena Müller

Zurück zu Andere Sitticharten