Geschlecht Bauers Ringsittich - bitte helft mir mal...
Moderator: Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Geschlecht Bauers Ringsittich - bitte helft mir mal...
Hallöle,
schwupps, hab ich seit gestern einen Ringsittich . Netter Kerl. Oder Dame? 100%ig konnte mir das bisher niemand sagen. Ich brauche aber ein Gegenstück und müsste es genau wissen. Hab ich einen schwer bestimmbaren Fall? Lieber DNA prüfen lassen? Schaut ihn/sie Euch mal aus verschiedenen Perspektiven an:
Was meint ihr...............???
schwupps, hab ich seit gestern einen Ringsittich . Netter Kerl. Oder Dame? 100%ig konnte mir das bisher niemand sagen. Ich brauche aber ein Gegenstück und müsste es genau wissen. Hab ich einen schwer bestimmbaren Fall? Lieber DNA prüfen lassen? Schaut ihn/sie Euch mal aus verschiedenen Perspektiven an:
Was meint ihr...............???
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hübsches Tier muss ich ja sagen
Ich würde sagen es ist ein Hahn.
Kräftiger Schnabel, große runde Knopfaugen.
Aber warte noch auf andere Meinungen
Ich würde sagen es ist ein Hahn.
Kräftiger Schnabel, große runde Knopfaugen.
Aber warte noch auf andere Meinungen
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
Bild von Kasimir
Hallo,
habe endlich die Bildeinstellung gefunden zum Hochladen.
Der Kasimir ist gans sicher ein Hahn.
Wie man von der Seite sieht ist der Kopf oben so flach wie mit dem Lineal gezogen.
Hundert prozentig ist natürlich nur eine DNA-Analyse.
Gruß Uwe
habe endlich die Bildeinstellung gefunden zum Hochladen.
Der Kasimir ist gans sicher ein Hahn.
Wie man von der Seite sieht ist der Kopf oben so flach wie mit dem Lineal gezogen.
Hundert prozentig ist natürlich nur eine DNA-Analyse.
Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uwe am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Ja, da ist Cookie wesentlich runder auf dem "Dach". Ich zupf mal ne Feder, bevor wir uns noch verspekulieren und zum falschen Partner greifen. Hähne wären auch leichter zu bekommen, also wäre es sogar besser, wenn ich eine Henne hätte .
Vielen Dank, Uwe!
Vielen Dank, Uwe!
- Krummschnabel
So, gem. DNA-Bestimmung ist Cookie tatsächlich ein Hahn! Nun suchen wir gezielt nach einer geschlechtsreifen Bäuerin .
- Krummschnabel
Re: Geschlecht Bauers Ringsittich - bitte helft mir mal...
Am Freitag ist Candy bei uns eingezogen. Candy ist 3 Jahre alt und nicht ganz Bäuerin und nicht ganz Kragen, d.h. sie hat einen dünnen Streifen roter Federn über der Nase und der Unterbauch ist nicht gelb, aber auch nicht grün, eher meliert . Als ich sie aus der Transportbox in den "Anpaarungskäfig" entlassen habe, bekam Cookie einen verdammt langen Hals und fing sofort an albern herumzuglucksen. Hab ihn dann mal aus seinem Käfig herausgelassen und er hat sie direkt besucht und sich auf dem Käfigdach zum Affen gemacht - sch... Hormone . Ich konnte der Versuchung dann nicht widerstehen und hab ihr Törchen geöffnet und nachdem er erst mehrmals drumherumgeklettert ist und die durchaus interessiert blickende Henne mit seinem Gezwitscher betört hat, ist er hineingeklettert und.......... es gab auch dann keinerlei Hinweise auf Aggressivität oder Abneigung. Flugs habe ich die Familienvoliere zuende eingerichtet und sie sind noch am selben abend in ihre Montana-Suite eingezogen. Erste Fütterungsversuche sind zu vermelden, Cookie balzt wie verrückt und sie halten sich immer in der Nähe des anderen auf. Dass die Anpaarung gleich zur Verpaarung wird, hätte ich echt nicht erwartet . Fotos folgen in Kürze
Hallo Pe,
na das ging jetzt aber flott - und so reibungslos! Jaja, die Hormone und dann noch das schöne Wetter im Moment....
Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt!
LG
P.S. Du hast die längste Signatur, die ich hier je gesehen habe
na das ging jetzt aber flott - und so reibungslos! Jaja, die Hormone und dann noch das schöne Wetter im Moment....
Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt!
LG
P.S. Du hast die längste Signatur, die ich hier je gesehen habe
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Krummschnabel
@ Adriana: Die Signatur ist "wie gewachsen" . Fotos folgen, sobald Candy sich ein wenig in Menschengewahr entspannt...
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Da stimmt mal wieder das Sprichwort "für die Liebe ist es nie zu spät"
Wie lange war er in Einzelhaltung? 17 Jahre, gell?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
Hühn hat geschrieben:Da stimmt mal wieder das Sprichwort "für die Liebe ist es nie zu spät"
Genau weiß man das leider nicht, die letzte Besitzerin hat ihn vor etwa einem dreiviertel Jahr einem damaligen WG-Mitbewohner abgeschwatzt, der Cookie in einem 40 cm Käfig hielt, in dem er sich kaum umdrehen konnte. Dieser hatte den Vogel wiederum 4 Jahre und aus einer Zoohandlung. Was davor war, weiß kein Mensch, vielleicht hat ein Züchter auch nur einen alten Knopf auf diesem Wege abgeschoben, keine Ahnung. Die Möglichkeit, dass man einen alten Ring verwendet hat, besteht natürlich theoretisch auch, aber der Ring muss dann vorher schon an einem anderen Vogel gewesen sein, denn er ist völlig verschlissen, keine Chance über die Nummer den Züchter ausfindig zu machen, weil 9 auch ne 6 sein könnte denn die 2 sieht auch aus wie ne 7 verkehrt herum usw. - also eigentlich unrealistisch und daher gehen wir mal davon aus, dass er wirklich BJ 90 ist.
Silvia, die Vorbesitzerin mit großem Herz für alles was lebt, hat ihn dann in eine größere Voliere umgesiedelt und auch nach einem Partner gesucht, aber in den Zoogeschäften wollten sie ihr Vögel für über 200 Euro verkaufen (halt Ladenpreise...) und sie fand auch in Foren keine Unterstützung, was die Haltungsbedingungen dieser Vogelart betraf. Letztendlich war sie entmutigt zu dem Entschluss gekommen, ihn zu einem Partnervogel zu vermitteln, was in einer Endlosschleife lief, denn Cookie ist ja auch nicht zahm und kann sehr laut sein, das Geschlecht war nicht 100 %ig klar...
Naja, ich hab mir das Vermittlungsgesuch dann halt zu oft durchgelesen und hab mich auch ohne vorhandenen Partnervogel einfach mal bei der Vermittlerin in einem anderen Forum gemeldet und dort anscheinend soviel Vertrauen erweckt und glaubwürdig vermitteln können, dass ich das mit der Verpaarung wirklich verfolge und realisiere, dass man mir den Dicken anvertraute. Bisher hab ich da ja auch immer mein Wort gehalten. Da Cookie sofort auf die Henne "ansprang", sie auch gleich füttern wollte usw., glaube ich aber nicht, dass er noch keine Erfahrungen mit Frauen hat . Aber wer weiß, wann das war... Und wie froh muss er sein, dass die Einsamkeit ein Ende hat............... naja, ich seh ja wie froh .
Hoffentlich haben die Beiden noch eine lange glückliche Zeit miteinander!
Ich freue mich immer so sehr, mal von solchen Happy Ends zu hören - habe schon wieder Pipi im Auge...
LG
Ich freue mich immer so sehr, mal von solchen Happy Ends zu hören - habe schon wieder Pipi im Auge...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
12 Beiträge
• Seite 1 von 1