Ares und Antara erkunden das Wohnzimmer

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

celina290480

Ares und Antara erkunden das Wohnzimmer

Beitragvon celina290480 » 27.02.2008, 09:57

Huhu meine beiden Ares und Antara hatten gestern ihren ersten Freiflug durchs Wohnzimmer leider Handybilder aber ich hoffe ihr könnt sie trotzdem gut erkennen.

Mein Mann mit Ares auf Kontaktsuche
Bild

Kleine Rätselfrage wo ist auf diesen bild der Pennant Ares lol
Bild

Antara keine Angst ich bin schon ein Pennant aber mir fehlen leider im moment die Schwanzfedern
Bild

Irgendwie gefällt mir die Lampe man hat alles im Blick-(Frauchen bitte nicht anschalten das wird heiß)
Bild

So das war es erst mal irgendwann hatten wir keinen Bock mehr auf Fotos und sind wieder in den Käfig geflogen. Mehr Fotos folgen die Tage ich hoffe das bis dahin meine Digitalkamera wieder läuft.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Ares und Antara erkunden das Wohnzimmer

Beitragvon Hühn » 27.02.2008, 16:32

Warum hat Antara denn kein Schwänzchen mehr?

Schöne Bilder! Aber wo sind die Fotos von Merlyn?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

celina290480

Beitragvon celina290480 » 27.02.2008, 17:51

Antara haben wir ohne Schwänzchen bekommen in ihrer vorherigen Foliere muß sie sich wohl gestritten haben und der andere hat sie ihr ausgerupft.

Merlyn ist zur Zeit bei meiner Schwiegermutter sie möchte ihn das sprechen beibringen. Ich muß ihr mal sagen sie soll mir Fotos mitgeben wenn er dort Freiflug hat.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 27.02.2008, 19:08

celina290480 hat geschrieben:Antara haben wir ohne Schwänzchen bekommen in ihrer vorherigen Foliere muß sie sich wohl gestritten haben und der andere hat sie ihr ausgerupft.

Merlyn ist zur Zeit bei meiner Schwiegermutter sie möchte ihn das sprechen beibringen. Ich muß ihr mal sagen sie soll mir Fotos mitgeben wenn er dort Freiflug hat.

Hallo
das sind aber zwei süße Mäuse :pink:
Pennanten sind, was das Sprechen angeht, sehr eigensinnig.
Anatomisch wäre die Sache natürlich möglich, keine Frage.
Sprechen kann eigentlich jeder Krummschnabel.
Wenn deiner Schwiegermutter das gelingen würde, dem Merlyn das sprechen beizubringen,
dann würde er das eventuell eh wieder verlernen sobald er mit seinen Artgenossen wieder zusammen
ist. Vor allem ist das auch keine richtiges Sprechen (also mit Nachdenken verbunden) sondern nur ein nachplappern.
Da er im Moment alleine ist, wird er sich den Artgenossen, was ja im Moment dann deine Schwiegermutter ist, anpassen.
Sprich: Er wird sich so sehr an sie gewöhnen, das er seine richtigen Artgenossen "vergisst".
Es sind Schwarmtiere und die sollte man halt nicht von einander trennen.
Das soll jetzt von mir aber nicht Böse gemeint sein. ;)
Zuletzt geändert von Nine am 27.02.2008, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

celina290480

Beitragvon celina290480 » 28.02.2008, 08:52

Wie gesagt wir suchen ja auch schon ganz dringend und ganz schnell ne Freundin für ihn. Ares kann nachplapern und seit heute morgen spricht er auch mit mir also es hört sich schon richtig lustig an sein hallo. Obwohl er Antara bei sich hat. Ja wir müssen schauen das es jetzt schnell geht bloß habe ich im moment drei Züchter angeschrieben aus der Umgebung Umkreis 70km und keiner hat nen Pennantsititchweibchen abzugeben. Und solange muß Merlyn halt warten.

Zurück zu Andere Sitticharten