verwirrter Stanleyhahn

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

verwirrter Stanleyhahn

Beitragvon hopper » 14.11.2003, 14:08

Tja, der arme kleine Hinnerk weiss gar nicht so recht, was er will :? . Wenn das flotte Mädel Emmie ihn anzwitschert und füttern will, flüchtet er. Sie :evil: ist sonst auch nur gemein zu ihm :cry: . Da er aber auch ein gewisses Kuschelbedürfniss hat, zwitschert er halt alleine vor sich hin. Und versucht manchmal Nymphenhahn Edward zu füttern :bussi: . Der findet dieses Verhalten allerdings mehr als befremdlich, und flüchtet seinerseits. Wer Nymphen kennt, weiss ja, was die für einen echauvierten Gesichtsausdruck drauf haben :lol:.
Ich hoffe die beiden Stanleys raufen sich noch zusammen. Mir kommen da nämlich langsam Zweifel, dass es sich bei Emmie um ein Mädchen handelt. Die Wangen werden immer gelber...

Meine Frage an die anderen Stanleyhalter: Habt Ihr sowas auch beobachtet? Ob sich das noch gibt? Ich bin besorgt.
mit Stanleys & Nymphen

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 30.11.2003, 20:35

Hallo Bettina,

sie sind ja noch sehr jung oder? Insofern kann sich das wieder geben, wenn sie erwachsen werden (bzw. sie) oder ggf. sogar verschlechtern. Ich hab so einen ähnlichen Fall grad bei meinen Nymphen (wurde ja auch ein Kerl statt einem Weibchen...). Ich hab zwar selbst keine Stanleys, aber in den letzten ziemlich viel Austausch mit anderen Plattschweifsittichhaltern, deshalb denke ich kann man noch nicht allzu viel dazu sagen. :|

Ich drück Dir aber die Daumen, dass sie sich noch besser aneinander gewöhnen. :winkend:

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 10.12.2003, 17:31

Also, wenn ich mir so die verfügbaren Stanleyfotos ansehe, wird mir völlig klar, dass meine Emmie ein Emerald ist. Die hat sich in den letzten Wochen sehr stark verfärbt, und sieht jetzt genauso aus, wie ihr Bruder.

Die Keilereien zwischen den beiden werden auch immer schlimmer. Ich fürchte, ich werde nächstes Jahr einen Vogeltausch vornehmen müssen :cry: , bevor es bei mir Tote gibt.

So jung sind die beiden auch nicht mehr. Sie sind jetzt etwa ein 3/4 Jahr alt.
mit Stanleys & Nymphen

Zurück zu Andere Sitticharten