Prachtrosella und Rosellas!
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
- Land: Deutschland
Prachtrosella und Rosellas!
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich hab hier zwar schon die Suchmaschine benutzt aber leider keine Antwort gefunden. Nun stelle ich die Frage einfach neu. Ich würde gerne wissen, wo der Unterschied zwischen einem Prachtrosella und einem normalen Rosella ist?! Ich hab nämlich keine Ahnung! Für mich sehen die immer alle gleich aus. Entweder sind sie bunt oder so rot weiß oder nicht?! Oder gibt es da auch noch unterschiede in der Größe? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ciao einafets 03
Ich hab hier zwar schon die Suchmaschine benutzt aber leider keine Antwort gefunden. Nun stelle ich die Frage einfach neu. Ich würde gerne wissen, wo der Unterschied zwischen einem Prachtrosella und einem normalen Rosella ist?! Ich hab nämlich keine Ahnung! Für mich sehen die immer alle gleich aus. Entweder sind sie bunt oder so rot weiß oder nicht?! Oder gibt es da auch noch unterschiede in der Größe? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ciao einafets 03
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Re: Prachtrosella und Rosellas!
Soweit ich weiß, ist das beides dasselbe. Manche sagen halt Prachtrosella, und manche sagen Rosella.
- peter h.
- Vögel: Neophemen( Glanzs.+ Schöns. u. deren Mutationen)
- Postleitzahl: 66386
Re: Prachtrosella und Rosellas!
Hallo Einafets 03!
Ob Rosella od. Prachtrosella,da ist der selbe Vogel gemeint.Der Prachtrosella gehört zur "Fam. der Plattschweif-
sittiche.Wie noch einige andere Arten.Es gibt aber vom Rosella verschiedene Farbschläg.
Gruß Peter
Ob Rosella od. Prachtrosella,da ist der selbe Vogel gemeint.Der Prachtrosella gehört zur "Fam. der Plattschweif-
sittiche.Wie noch einige andere Arten.Es gibt aber vom Rosella verschiedene Farbschläg.
Gruß Peter
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Danke für eure Antworten. Also hatte ich doch recht, dass das ein und der selbe Vogel ist.
Ciao einafets 03
Ciao einafets 03
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-