Bin ich wirklich ein Hahn?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Baerchen
- Plz/Ort: Weserbergland
- Vögel: Nymphen,Plattschweife,Bourke, Wellis,Sings.,Ziegens., Graue,Dias,Zebras,Kanarien
Bin ich wirklich ein Hahn?
Hallöchen!
Vor einiger Zeit habe ich einen Pennantsittich-Hahn bekommen und damit er nicht alleine bleiben muss, habe ich ihm eine Henne dazu geholt. Nun, beim Beobachten der Beiden, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich 2 Hennen habe - oder 2 Hähne? Oder doch ein Pärchen? Was meint Ihr dazu? Ist Pauli ein Hahn?
Danke!!!!!
Vor einiger Zeit habe ich einen Pennantsittich-Hahn bekommen und damit er nicht alleine bleiben muss, habe ich ihm eine Henne dazu geholt. Nun, beim Beobachten der Beiden, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich 2 Hennen habe - oder 2 Hähne? Oder doch ein Pärchen? Was meint Ihr dazu? Ist Pauli ein Hahn?
Danke!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von den "Weserbergland-Geiern": Jana mit Bourke - Halsband - Nymphen - Pennant - Rosella - Sing - Stanley - Wellen- und Ziegensittichen und den 3 Grauen!
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Re: Bin ich wirklich ein Hahn?
Hey
hast n Paar
der wildfarbene ist der Hahn, zimt ist Henne
hast n Paar
der wildfarbene ist der Hahn, zimt ist Henne
LG Gabi mit 60 Wellies und dem Pennant-Paar Koda u Spikey
- Baerchen
- Vögel: Nymphen,Plattschweife,Bourke, Wellis,Sings.,Ziegens., Graue,Dias,Zebras,Kanarien
Hallöchen,
Danke für die schnelle Antwort! Biste wirklich sicher, dass Pauli ein Hahn ist? Nicht, dass ich es Dir nicht glaube! Nur, bei meinem anderen Pärchen sieht man bei der Henne deutlich, dass der Kopf und der Schnabel etwas kleiner sind als beim Hahn. Und bei Pauli und Paulinchen sind die Schnäbel gleich groß und Paulinchen hat auch den Hinterkopf etwas abgeflacht. Haben das sonst nicht die Hähne? Keine Ahnung - deshalb bin ich ja so unsicher! Aber wenn Du es sagst, dann stimmt es auch - hattest bei den Wellis auch Recht! Hänge noch mal ein Bild von Paulinchen mit an!
Danke und ganz liebe Grüße
Jana
Danke für die schnelle Antwort! Biste wirklich sicher, dass Pauli ein Hahn ist? Nicht, dass ich es Dir nicht glaube! Nur, bei meinem anderen Pärchen sieht man bei der Henne deutlich, dass der Kopf und der Schnabel etwas kleiner sind als beim Hahn. Und bei Pauli und Paulinchen sind die Schnäbel gleich groß und Paulinchen hat auch den Hinterkopf etwas abgeflacht. Haben das sonst nicht die Hähne? Keine Ahnung - deshalb bin ich ja so unsicher! Aber wenn Du es sagst, dann stimmt es auch - hattest bei den Wellis auch Recht! Hänge noch mal ein Bild von Paulinchen mit an!
Danke und ganz liebe Grüße
Jana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von den "Weserbergland-Geiern": Jana mit Bourke - Halsband - Nymphen - Pennant - Rosella - Sing - Stanley - Wellen- und Ziegensittichen und den 3 Grauen!
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Also zimt ist 1000% Henne! darf also weiter Paulinchen heißen
LG Gabi mit 60 Wellies und dem Pennant-Paar Koda u Spikey
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Jupp das sag ich auch
Übrigens deine Henne ist echt hübsch.
Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Übrigens deine Henne ist echt hübsch.
Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Baerchen
Hi,
seid Ihr Euch wirklich sicher, dass Pauli ein Hahn ist? Wollte schon vor lauter Verzweiflung eine DNA machen lassen. Aber wenn es so ist, dann ist das natürlich klasse und heißt für mich jetzt, schnell einen Nistkasten bauen!
seid Ihr Euch wirklich sicher, dass Pauli ein Hahn ist? Wollte schon vor lauter Verzweiflung eine DNA machen lassen. Aber wenn es so ist, dann ist das natürlich klasse und heißt für mich jetzt, schnell einen Nistkasten bauen!
- Baerchen
@ Nine!
Danke! Schön, dass Dir meine Henne gefällt - Farbschlag ist rot-zimt! Und seid ein paar Tagen kommt sie schon fast an meine Hand - ist ein ganz liebes Geierchen! Pauli übrigens auch - ist fast zahm!
Danke! Schön, dass Dir meine Henne gefällt - Farbschlag ist rot-zimt! Und seid ein paar Tagen kommt sie schon fast an meine Hand - ist ein ganz liebes Geierchen! Pauli übrigens auch - ist fast zahm!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-