Verliebt?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ramönchen
Verliebt?
Hallo!
Heute muß ich doch mal fragen, was mit meinem Vogel los ist: seit einigen Wochen "füttert" mich der Charlie regelmäßig, das heißt, mehrmals am Tag kommt er zu mir auf die Hand, würgt Speisebrei hoch ( sehr lecker ) und beschlabbert meine Finger damit. Anschließend kraxelt er auf mir herum, läßt sich fein den Bauch kraulen und dann geht er wieder. Darf ich mich geehrt fühlen?
Und dann würde ich gerne noch wissen, ob es schädlich ist, wenn die Vögel Blumenerde fressen? Ich habe nämlich extra Grünfutter für Vögel gesät, aber sie finden die Erde interessanter als das Grünzeug.
Freue mich über alle Antworten und wünsche allen einen schönen Tag.
LG, Ramona mit Charlie und Lotte
Heute muß ich doch mal fragen, was mit meinem Vogel los ist: seit einigen Wochen "füttert" mich der Charlie regelmäßig, das heißt, mehrmals am Tag kommt er zu mir auf die Hand, würgt Speisebrei hoch ( sehr lecker ) und beschlabbert meine Finger damit. Anschließend kraxelt er auf mir herum, läßt sich fein den Bauch kraulen und dann geht er wieder. Darf ich mich geehrt fühlen?
Und dann würde ich gerne noch wissen, ob es schädlich ist, wenn die Vögel Blumenerde fressen? Ich habe nämlich extra Grünfutter für Vögel gesät, aber sie finden die Erde interessanter als das Grünzeug.
- Gickelie
Re: Verliebt?
Ramönchen hat geschrieben:Hallo!
Lebt denn dein Vögelchen alleine? Dann kann es nämlich sein, dass er dich als Partner auserkoren hat, weil nichts anderes da ist. Ich habe mal gehört, dass das böse enden kann, wenn du nicht auf sein Paarungsverhalten eingehst mit beißen usw. Aber erstmal die anderen Meinungen abwarten.
Mit der Blumenerde ist nicht so gut, weil da auch Schimmelsporen drin sein könnten, die man so nicht sehen kann. Die können Pilze bei den Vögeln verursache, die unbehandelt irgendwann zum Tode führen können. Meine Nufty ist an solchen Pilzen gestorben. Hatte Schimmel und Hefepilze als wir sie gekauft haben.
Erzähl doch mal ein bisschen, wie groß ist der Käfig, wie lebt der Vogel bei dir usw.
- Gickelie
Ach so und herzlich willkommen hier bei uns.
Sorry hatte ich vergessen in dem vorigen Beitrag.
Sorry hatte ich vergessen in dem vorigen Beitrag.
- Ramönchen
Ja, hallo noch mal!
Also, erstmal vorweg muß ich wohl klarstellen, daß ich nicht so ganz neu bin.Hatte Probleme mit meinem Login und hab mich jetzt komplett neu registriert. Aber das kann ja keiner wissen .
So, nun noch mal zu meinen Vögeln: es sind zwei an der Zahl, der Charlie und die Lotte, wobei ich nicht so ganz weiß, warum wir dem Kerl 'ne Frau gekauft haben. Der scheint sich gar nicht für sie zu interessieren. Sie sind seit etwa einem halben Jahr zusammen, aber sie machen nicht so viel miteinander.Wohnen zusammen in einer hübschen Zimmervoliere, haben mehrere Stunden am Tag Freiflug. Sie streiten nicht, aber ich finde auch nicht, daß sie eine harmonische Beziehung führen. Allerdings weiß ich ja nicht, was sie so treiben, wenn sie alleine sind !? Ansonsten geht es den beiden, glaub' ich, ganz gut.
LG, die Ramona
Also, erstmal vorweg muß ich wohl klarstellen, daß ich nicht so ganz neu bin.Hatte Probleme mit meinem Login und hab mich jetzt komplett neu registriert. Aber das kann ja keiner wissen .
So, nun noch mal zu meinen Vögeln: es sind zwei an der Zahl, der Charlie und die Lotte, wobei ich nicht so ganz weiß, warum wir dem Kerl 'ne Frau gekauft haben. Der scheint sich gar nicht für sie zu interessieren. Sie sind seit etwa einem halben Jahr zusammen, aber sie machen nicht so viel miteinander.Wohnen zusammen in einer hübschen Zimmervoliere, haben mehrere Stunden am Tag Freiflug. Sie streiten nicht, aber ich finde auch nicht, daß sie eine harmonische Beziehung führen. Allerdings weiß ich ja nicht, was sie so treiben, wenn sie alleine sind !? Ansonsten geht es den beiden, glaub' ich, ganz gut.
LG, die Ramona
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Wie alt sind die beiden denn?
Und bist du dir denn auch hundertpro sicher, das du da ein Paar hast?
Und bist du dir denn auch hundertpro sicher, das du da ein Paar hast?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
5 Beiträge
• Seite 1 von 1