Goldstirnsittiche und Grösse

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: goldstirnsittiche
Postleitzahl: 68549
Land: Deutschland

Goldstirnsittiche und Grösse

Beitragvon adde » 10.08.2008, 11:15

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen : Mein Name ist Rüdiger, Spitzname "adde" und ich komme aus Ilvesheim (bei Mannheim).

Ich bin seit gestern stolze Besitzer zweier Goldstirnsittiche (männl./weiblich), die aus einer Nachzucht des Loro Parques in Teneriffa stammen.
Die Vögel sind ca. 6 Monate alt und ich habe zu der Grösse der Goldstirnsittiche eine Frage:
Wann sind die Sittiche eigentlich ausgewachsen, und wie wird die Grösse eines Sittichs gemessen ?
Des weiteren würde mich interessieren ob es zu den Goldstirnsittichen Fachbücher gibt.

Über eine Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

MFG
adde

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Re: Goldstirnsittiche und Grösse

Beitragvon Susi64 » 11.08.2008, 08:54

Hallo und herzlich willkommen im Forum und natürlich herzlichen Glückwunsch zu den Vögeln, sicherlich wirst Du mit ihnen sehr viel Spaß haben. Für Deine Fragen bist Du hier genau richtig
Goldstirnsittiche gehören zu den Keilschwanzsittichen, etwas mehr über sie kannst Du z.B. HIER erfahren. Es gibt auch Bücher über Keilschwanzsittiche, z. B. von Thomas Arndt. Einfach mal gezielt nach diesem Stichwort googeln oder in einer Buchhandlung fragen.
Goldstirnsittiche werden so ca. 26 cm groß, das gilt vom Kopf bis zur Schwanzspitze. Ausgewachsen sollten Deine jetzt sein.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Zurück zu Andere Sitticharten