Bruno ist allein...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 321
Registriert: 18.11.2003, 23:57
Plz/Ort: Düsseldorf

Bruno ist allein...

Beitragvon Jake » 24.11.2008, 20:20

Hallo, Ihr Lieben.

Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück - aus traurigem Anlass.

Am 13. November ist unsere Peggy im Alter von 16 Jahren an einem Lebertumor gestorben.

Sie hat sich die Krankheit bis zuletzt nicht anmerken lassen.
Nur ein erhöhtes Schlafbedürfnis hat uns irgendwann stutzig gemacht. Auch dabei hatten wir zuerst vermutet, dass sie noch mit dem Umzugsstress zu kämpfen
hätte. Wir haben eine neue Wohnung, die beiden Piepmätze haben endlich eine Voliere, die auch den Namen verdient - und ein Wohnzimmer von fast 40 Quadratmetern.
Wir sind noch an meinem Geburtstag mit Peggy zu unserer Tierärztin gefahren.. und bekamen dann die Diagnose, dass Peggy höchstens ein paar Tage bleiben würden, so wie das Röntgenbild aussah. Auch, wenn wir es früher erkannt hätten, wäre wohl nichts zu machen gewesen.
Die 6 Tage, die ihr noch blieben, haben wir sie, so gut wir konnten, verwöhnt und verhätschelt.
Dann am Donnerstag, nachdem Sandra die beiden gefüttert hatte, und sich Peggy noch ein gutes Stück Möhre gegönnt hatte, ist sie in sich zusammengesackt.
Wir sind wie die Irren ins Auto, aber auf dem Weg zu Frau Köhnen ist sie dann in meinen Händen gestorben. Hat den Kopf auf die Seite gelegt, die Augen geschlossen, und ist eingeschlafen.

Es bricht mir das Herz, wenn ich an den Moment denke.

Und jetzt ist Bruno allein, und ruft von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Er ist überhaupt nicht zu beruhigen.
Jedes Geräusch veranlasst ihn, so laut es irgendwie geht zu schreien. Der arme Kerl weiss überhaupt nicht, was er mit sich anfangen soll, und unsere Nerven liegen inzwischen komplett blank.

Wir sind seit Tagen auf der Suche nach einer neuen Partnerin für Bruno - aber bisher ohne Erfolg.
Die Züchter, die wir um drei Ecken herum kennen, haben alle nur Hähne anzubieten, scheinbar sind Hennen dieses Jahr "Mangelware".
Ein oder zwei Ideen haben wir noch, dann sind wir mit unserem Latein am Ende.

Jede Hilfe bei der Suche wäre mehr als willkommen und würde dankbar angenommen.
Auch einen Notfall - eine junge Prachtrosella-Henne - bis um die 5 Jahre würden wir natürlich gern aufnehmen... falls Bruno und sie miteinander auskommen.

Falls Ihr auf diesen Post antwortet, bitte - das wäre mir wichtig - keine Mitleidsbekundungen. Postet stattdessen ein schönes Bild von Euren Lieblingen, das tut allen gut...

Bild
Unsere Peggy...

Vielen Dank an Nine, und speziell auch an Lydi - Ihr wisst, wofür.
Liebe Grüße - Jake

odina

Re: Bruno ist allein...

Beitragvon odina » 24.11.2008, 20:55

HAllo hast du es shcon mal in den Anzeigenmärkten probiert.>Ich gucke da jeden >Tag und habge auch shcon des öfteren in letzter Zeit gelesen das Hennen über 2 Jahre abgegeben werden.Wenn die Entfernung zu weit ist kannst du das wirklich getrosat über einen Tiertransport machen lassen.Ist zwar nicht ganz billig 40,00Euro mußt du rechnen abe rich damit nur durchweg gute Erfahrungen gemacht!!
http://www.tierflohmarkt.de
http://www.tiere.de
http://www.dhd24.com
http://www.markt.de
http://www.kijiji.de

guck dir auch ruhig Anzeigen an die so ca 2 Wochen alt sind lohnt sich oft!Ich drücke Dir ganz doll die nDaumen das Du schnell eine Henne findest für deinen traurigen Witwer!!!!!!!Ich halte auch mal Augen und Ohren offen!!!Google auch ma bisi es gibt viele Züchter die noch abgegebn auch ältere Hennen!!!Und auch mit Tierspedition machen!

Zurück zu Andere Sitticharten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste