Wie alt können Rosellas werden?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Merry

Wie alt können Rosellas werden?

Beitragvon Merry » 14.01.2004, 20:34

Guten Abend zusammen,

eine schlechte Nachricht jagt die andere.

Heute morgen habe ich beim Tierarzt erfahren, das sich meine 6 Vögel eine Bakterielle Infektion zugezogen haben. Ich kann mir auch schon gut vorstellen, wem ich das zu verdanken habe. *grummel*
Ich sag nur Käfigreinigung mit dem Kärcher (Wasserhochdruckreiniger), und das mehr als 5 mal, und ich habe den Käfig immer noch nicht 100% sauber, nach insgesamt 23 Stunden schrubben.

Naja, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich sitze grade heulend vor meinem PC, ich habe grade erfahren, das mein Frodo schon 13 Jahre alt ist. Wie alt können Rosellas werden? Ich habe etwas von 15 Jahren gelesen.
Kann mich jemand aufheitern?

Entschuldigt bitte den klitschnassen Eintrag, mich nimmt das ganz schon mit. :cry:

Alles Liebe

Merry

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 14.01.2004, 21:00

Hallo Merry :tempo:

Rosellas können 25 Jahre Alt werden, natürlich können sie auch noch etwas Älter werden :)
gruß sascha

Stella

Beitragvon Stella » 15.01.2004, 09:30

Hallo Sascha!

Sie können 25 Jahre alte werden, tun sie es aber auch im Durchschnitt?
Ich will ja nicht gemein werden, aber in wie weit ist bei dieser Vogelart die In- und Fehlzucht schon fortgeschritten und die damit unabsehbaren Folgen kürzerer Lebenserwartung? :(

Wäre schön, wenn man Positives erfährt.

Liebe Grüße Inge :winkend:

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 16.01.2004, 15:03

Stella hat geschrieben:Hallo Sascha!

Sie können 25 Jahre alte werden, tun sie es aber auch im Durchschnitt?
Ich will ja nicht gemein werden, aber in wie weit ist bei dieser Vogelart die In- und Fehlzucht schon fortgeschritten und die damit unabsehbaren Folgen kürzerer Lebenserwartung? :(

Wäre schön, wenn man Positives erfährt.

Liebe Grüße Inge :winkend:

Hallo :winkend:

Du hast auf jedenfall Recht wenn Du schreibst In- Fehlzucht (Mutationszucht) und die Lebenserwartung wird dadurch auf jedenfall verkürzt und es gib kaum noch reinerbige Rosellas da viele "Züchter" den reibach machen mit der Mutations Zucht :(

Manchmal sollte man aber nicht alles so schwarz sehen ;)
weil wenn "SIE" keinem gefallen würden dann würden sie auch nicht gekauf werden (und auch nicht mehr gezüchtet) ;) :)
gruß sascha

Zurück zu Andere Sitticharten