Küchenbesuch in Farbe

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Re: Küchenbesuch in Farbe

Beitragvon deba » 03.02.2009, 10:08

OnkelMichi hat geschrieben:Übe Dich in Geduld, junger Padawan!

In der Zwischenzeit klicke hier. ;)

Dein nicht mehr ganz so junger Padawan hat sein Klickertraining aufgenommen. Sorge du nun dafür, dass er die Motivation nicht verliert.
Großer Meister JODA (deutsche Schreibweise), nie würde ein Meister mehr akzeptiert, wie wenn er seinen Namen umsetzte und ausriefe: JO, DA sindse, die neuen Bilder und Videos!

Möge die viel erhellende Macht mit dir und deinen Gerätschaften zur Bilderstellung sein.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 03.02.2009, 10:09

Wie süß :pink:
Die hören sich ein bisschen an wie Raketen wenn man sie abschiesst oO
:-D
was für tolle kleine Hupen :pink:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 03.02.2009, 21:03

Also......

....eigentlich wollte ich heute Mittag schon was geschrieben haben, aber dafür musste ich mein Handy an den Rechner anschließen, um die Bilder kopieren zu können und als ich das gemacht habe, meinte mein Rechner, dass ich doch gefälligst nicht so ein altes Handy anschließen sollte und hat die weitere Zusammenarbeit mit mir verweigert. Auch nach viel gutem Zureden und Neustarts war er erstmal nicht dazu zu bewegen, etwa sinnvolles zu tun. Als ich dann irgendwann mal soweit hatte, dass er das Handy doch akzeptiert, da hatte ich dann keine Zeit mehr, um noch was zu posten. :kopfschuettel:

Daher also jetzt endlich:

Nine: wir haben sechs Stück, drei in einer Gruppe, davon zwei verpaart, ein Pärchen und einen einsamen Hahn, der von allen anderen geknechtet wird und keine Freunde hat. :troest:

Dany: wie Raketen hören sie sich nicht an, aber sie sind laut wie Raketen. Ich hab das schon mal geschrieben, aber ich sage es gerne immer wieder: ich werde meinem Hörgeräteverkäufer irgendwann einmal ein nettes kleines Haus finanzieren dank der Vögel. ;)

Und jetzt deba, der ungeduldige Padawan. Hier hab ich was für Dich, ich hoffe, ich kann Dich damit fürs erste zufrieden stellen. :ok:

Unser grünes Pärchen auf Besuch im Bad.
Bild

Die Handtücher hat man glücklicherweise nicht zerwühlt oder beschmutzt!
Bild

Das hätte ich wohl mal vergrößern sollen. Der Spiegel war unter anderem weniger interessant als die tollen Fläschchen, die man so schön runterschmeißen konnte. :cry:
Bild

Unsere flugunfähige, kleine Bestie. Sie hasst das Sisalseil wie die Pest, ist ihr irgendwie unangenehm an den Füßen, aber trotzdem muss man ständig drauf rumlaufen. Das soll einer verstehen! :hä:
Bild

Unsere neue Deckenlampe, die wir seit einigen Wochen haben. Sehr beliebter Tummelplatz, bevor man zu irgendwelchen Expeditionen aufbricht.
Bild

Im Hintergrund schön zu sehen das eifersüchtige grüne Pärchen, das jetzt auch gerne draußen wär.
Bild

Absprache für den nächsten Unfug, den man anstellen könnte.
Bild

Das grüne Pärchen zusammen mit dem ungeliebten Hahn (ganz rechts). Immerhin wird er mal geduldet.
Bild

Wenn er mal nicht geduldet wird, fliegt er weg. Leider kann er nicht gut fliegen und legt ständig Bruchlandungen hin. Die haben ihm wohl in der Zoohandlung die Flügel leicht gestutzt. Da kommt dann folgendes raus:
Bild

Aber man findet sich damit ja nicht ab, sondern will immer wieder nach oben. Sehr lobenswert. :ok:
Bild

Klappt aber leider nicht immer so richtig. :kopfschuettel:
Bild

So und irgendwann demnächst kommt dann ein richtig schweinisches Video. :-D
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 04.02.2009, 11:09

Tolles Video, wirklich!! :pink:

Nine hat geschrieben:Deine Räuber hören sich aber sehr leise an :shock:

Und Nine, wenn du die Lautsprecher lauter drehst, sind die Piepsen auch lauter! ;-)
Dann klingelts nämlich schon ganz schön in den Ohren! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon deba » 04.02.2009, 12:16

:winkend:

Lieber Onkel Michi,

ich finde es schon sehr generös von deinen Halsis, dass ihr bei ihnen in ihrer Wohnung leben dürft!
Dass sie euch einige Eckchen zum Essen, Schlafen, Duschen und zur Bearbeitung des hier veröffentlichten Materials überlassen haben, zeugt vom edlen Gemeinsinn dieser außergewöhnlichen, wenn auch etwas lärmigen Schönheiten. Hoffentlich haben sie den Eindruck, dass ihr das auch zu würdigen wisst.
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

celina290480

Beitragvon celina290480 » 04.02.2009, 13:17

Haha das habe ich mir auch grade gedacht wo ich gesehen habe wie breit sich die süßen machen. :clap:

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 04.02.2009, 17:13

Ja, es ist schon nett, dass wir wenigstens noch das Schlafzimmer ungestört nutzen dürfen. Das ist besser als gar nichts! :clap: Wir sind dafür auch sehr dankbar und zeigen dies mit üppigen, täglichen Futterrationen, die wohlwollend entgegen genommen werden. Das Obst ist natürlich Selbstverständlichkeit und wird erwartet. Frisch eingekauft und auf Schnabelgröße zugeschnitten. Eingetreten werden in das Wohnzimmer darf nur mit unterwürfiger Verbeugung.

Es ist schon ein hartes Los, aber was tut man nicht alles für die Geier! :herz:
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 05.02.2009, 11:31

Hallo Onkel Michi,

Deine Bilder sind ja echt klasse. Halsis können ja ganz schön frech sein. :clap: :clap: :clap: :pink: :pink: :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 07.02.2009, 13:26

so, jetzt wie angekündigt, ein nicht ganz so schweinisches, aber trotzdem nicht wirklich jugendfreies Video. Bitte beim Schauen die Augen zuhalten! :-D

Koko und Erna beim Liebesspiel

Und nachdem unser Koko sich jetzt letztens endlich getraut hat, auch mal auf die Hand zu steigen, haben wir versucht, das ganze filmisch festzuhalten, was auch geklappt. Leider hatte niemand heute die Kamera bereit, als der kleine Verbrecher mir ganz überraschend auf die Hand geflogen ist und mir etwas Essen stibitzt hat. So schnell konnte ich gar nicht reagieren! :nein:

Das Futter bitte!

Und da sich fast nur Koko auf die Hand traut und die Erna bisher nur ein einziges Mal, muss man die Erna ja auch irgendwie versorgen. Das Video ist zwar nicht soooo interessant, aber vielleicht mag es ja jemand anzusehen.

Koko füttert Erna mit lecker vorverdauten Trauben. Yummy! :clap:
Der Onkel Michi ;-)

Foren-Freak

Beitragvon deba » 07.02.2009, 15:12

:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Beim Video Nummer 1 dachte ich: Das ist die Kunst der erotischen Andeutung. Während heute in Filmen meist durch die Betten karnickelt wird mit ausgiebiger Anatomiestudie, haben sich die Hauptdarsteller auf diese alte Kunstform der Darstellung zwischengeschlechtlicher Beziehungen besonnen und der Fantasie des Betrachters Spielraum gelassen. Eine angemessene Andeutung des Folgenden und dann ausblenden. Nächste Einstellung: der Morgen danach.

Leider müssen wir hier konstatieren, dass der Kameramann bzw. Aufnahmeleiter in dieser Kunst nicht ausreichend unterrichtet ist und deshalb im zweiten Teil des Videos einiges versemmelt hat.
So schafft man es nicht zur Berlinale, nach Cannes, Venedig und L.A. So nicht! :kopfschuettel: :nein:

Wie anders dagegen Video Nummer 2: Diese einfühlsame bildliche Darstellung der Überwindung räumlicher, beziehungsmäßiger, kultureller, ja gattungsbedingter Entfernungen ist in seiner anrührenden Umsetzung kaum zu überbieten.
Allein der filmische Höhepunkt der Entgegennahme der köstlich reifen Frucht aus der Greifklaue des artfremden Lebewesens sollte für den großen Preis der Alexander-Sittich-Akademie vorgeschlagen werden: die goldene Weintraube am Halsbande.

Video 3 sei hier nur am Rande erwähnt: Im Spartenprogramm in der Gourmetabteilung könnte es als amüsanter Beitrag unter dem Titel "Gourmet oder Gourmand" anerkennende Erwähnung finden.

Dies ist eine Gesamtbeurteilung des filmischen Schaffens des Herrn Michi, die Licht und Schatten aufzeigt, aber deutlich die Tendenz zu künftig vermehrter Glanzleistung hervorheben möchte.

Von diesem Ausnahmetalent des neueren deutschen Films dürfen wir noch viel mehr erwarten! :ok:

:clap: :clap: :clap:

Foren-Freak

Beitragvon OnkelMichi » 16.02.2009, 15:37

So, als erstes Mal muss ich mich hier ganz dolle entschuldigen, dass ich mit der Antwort so lange hab warten lassen. Ich wollte schon mehrfach geantwortet haben und immer ist mir was dazwischen gekommen. Also schäme ich mich in Grund und Boden und bitte zutiefst um Entschuldigung! Denn das war nicht sehr nett, einen so tollen Beitrag so lange unkommentiert stehen zu lassen. :nein:

Und damit kommen wir auch schon zum zweiten Grund, warum ich hier nix geschrieben habe, denn bei so einem Super Beitrag weiß man ja gar nicht mehr, was man darauf noch antworten soll? :weissnix: Ich fühle mich natürlich geehrt, dass Dir die Videos gefallen haben. Und verspreche, in naher Zukunft mal wieder welche zu machen, wenn sich denn was gutes ergibt.

Meine Frau war unter anderem auch ganz begeistert von Deiner Antwort, deba, und hat sich ganz dolle drüber gefreut! Daher soll ich Dir die herzlichsten Grüße ausrichten! :herz:

Und das nächste Mal werde ich nicht wieder sooooo lange für eine Antwort brauchen. ;)
Der Onkel Michi ;-)

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten