ein Bild von Türlich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

paula1

ein Bild von Türlich

Beitragvon paula1 » 16.01.2004, 18:16

Hallo :winkend:
enlich habe ich es geschafft :-D
dank Meike´s lieber Hilfe, kann ich euch nun meinen Türlich vorstellen :lol: .
Immer nur davon erzählen :wink: nun könnt ihr euch ihn auch mal ansehen :lol: .

Also einen ganz liebe Dank Meike :bussi: :knuddel: ........................... ich hab es geschafft(schwitz) :oops:

Liebe Grüße Beate
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere
(Japanisches SPrichwort)

ich hoffe es klappt :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 16.01.2004, 18:34

Türlich, Türlich... alles klar? :-D

Wie heisst denn Deine Partnerin, mein lieber Türlich? :?
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

paula1

Beitragvon paula1 » 16.01.2004, 19:44

hallo Peter 66 :winkend:

Türlich´s Partnerin heißt zur Zeit Paula1(Beate)
:lol:
Wir verstehen uns sehr gut :-D , es ist fast wie eine niedliche Beziehung?!! :twisted:
Spaß muss sein!!!:-))) :-D

Gruß Beate

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 16.01.2004, 20:07

Hmmm, sprichst Du denn vöglisch? :?

(Ich glaub', Dein Türlich würde sich sehr über eine Partnerin freuen, ganz besonders in der Zeit, in der Du unterwegs bist, denn er weiss ja nicht, daß Du wieder heimkommst, weil er nicht Deine Sprache versteht. ;))

paula1

Beitragvon paula1 » 17.01.2004, 08:11

Hallo Peter66 :winkend: ,
da magst du mit Sicherheit recht haben, aber eigentlich bin ich den ganzen Tag zu Hause :lol: , außer ich möchte mal Einkaufen gehen. :-D . Die Sprache der Vögel kann ich natürlch nicht , aber ich weiß das er auf mich fixiert ist, weil ich mich am meisten mit ihm beschäftige :lol: . Und sollte ich mal nicht zu Hause sein, ist einer der Kinder da oder mein Mann, da er sein Büro im Haus hat :lol: .Also, was sagt dir das? :wink: ER IST NIE ALLEINE;NIEEEE!!!! Ich weiß schon was für eine Verpflichtung ich da habe. :twisted:
Und zudem lass es mich doch erstmal so Probieren es ist neben meinen Vogel den ich grundsätzlich habe:-))) , der erste lebendige Vogel mit dem ich erstmal zurecht kommen möchte!!!

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 17.01.2004, 23:03

Hallo Beate,

es ist zwar richtig das man sich erstmal in das Leben mit so nem Piper "reinleben" muß und der Vogel sich auch erst einleben muß aber ein artgleicher Partner ist die einzig optimale Haltung und da sollte man nicht "rumprobieren".

Die meisten Sittich/Papageienarten fixieren sich durch einzelhaltung auf den Menschen. Eine spätere Verpartnerung kann dann schwere Folgen haben. Seis bei der einfachsten Variante er ignoriert den neuen Vogel oder bis zu schwerwiegenden Aggressionen.

Deshalb solltest Du nicht zu lange damit warten den Vogel zu verpartnern. Der Wunsch den Vogel für sich allein zu haben (so wie Du schreibst ist er ja schon auf Dich stark fixiert) entspricht nicht dem Wohlergehen des Vogels. Er bindet sich an Dich weil er keine andere Wahl hat.

Zumal Alex vom Wesen her etwas komplexer sind und durchaus sehr kompliziert werden können wenn Verhaltensstörungen auftreten.

Denk bitte nochmal darüber nach

Nadja

paula1

Beitragvon paula1 » 18.01.2004, 18:53

Ihr habt mich jetzt alle recht unsicher gemacht, ich komme mir vor als wenn ich in kürze einen völlig gestörten Vogel in seinem Käfig habe, der sämtliches an Fehlverhalten und Selbstverstümmelung mir bieten wird :cry: . Ach was mich noch interssieren würde, wie teuer ist denn ein große Alex ? Ich habe für meinen 30 Euro gezahlt :? .

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 20.01.2004, 01:32

30,- Euro für den kleinen ist aber schon sehr günstig, oder? :shock:

paula1

Beitragvon paula1 » 20.01.2004, 19:47

Hallo :winkend:

er ist Hobbyzüchter, vieleicht hat es damit was zutun das der Türlich so günstig war? Er hat auch erzählt, dass er junge Graupapageien hat und er in unserer Region der günstigste ist mit 425Euro! Aber seine Tiere sahen alle sehr gepflegt aus, er geht mit den Tieren auch auf Ausstellungen!

India

Beitragvon India » 21.01.2004, 19:32

Hallo Paula,

das hübsche Geierlein hat kaum ein Halsband. :) Entweder ist es eine erwachsene Henne, oder ein Jungtier unbekannten Geschlechtes. Woher weiß denn der Züchter, dass es sich bei dem Vogel um einen Hahn handelt? Hähne werden zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr geschlechtsreif und bekommen ihr Halsband.

Bitte laß den Halsbandsittich nicht allein! Ein Mensch ist kein Partner für einen Vogel. Er braucht seinesgleichen um glücklich zu sein!

Du solltest eine DNA-Analyse machen lassen, um das Geschlecht Deines Sittiches herauszufinden. Ein Hahn braucht eine Henne, und eine Henne braucht einen Hahn - auf keinen Fall einen gleichgeschlechtlichen Partner, denn das kann nach dem Erwachsenwerden (wie bei vielen Großsitticharten) zu Revierkämpfen führen.

Zurück zu Andere Sitticharten