Wie teuer brauch 2 Partner

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: Papagein
Land: Deutschland

Wie teuer brauch 2 Partner

Beitragvon Niklas » 15.06.2009, 19:02

Hey hallo bin neu heir und habe direkt ne frage
wie teuer ist ein Guayaquilsittich
würde mich sehr freuen um eine antwort

lg Niklas

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Re: Wie teuer brauch 2 Partner

Beitragvon Susi64 » 16.06.2009, 11:11

Hallo und willkommen im Forum,
einen genauen Preis kann ich Dir leider nicht nennen, aber da sie relativ selten gehalten werden, werden sie auch nicht so ganz günstig sein.
Am besten kontaktierst Du einige Züchter. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es auch von Züchter zu Züchter ganz schöne Preisunterschiede geben kann.
Hast Du denn schon welche von diesen Vögeln?
Susi und die Bourkies

Beitragvon Niklas » 16.06.2009, 11:31

Ja aber leider nur ein und ich möchte ein zweiten frage kanst du den ein ungefähren preis sagen so z.B Zwischen 200 und 300 Euro ?

Lg Niklas

Ehemalige

Beitragvon Susi64 » 16.06.2009, 11:55

Hallo Niklas,
es ist auf jeden Fall richtig, einen Partner für Deinen zu holen, damit er nicht krank wird oder Verhaltensstörungen bekommt, sondern sich bei Dir wohlfühlt.
Mit dem Preisbereich könntest Du Recht haben, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich besser auskennt als ich.
Du kannst auch im Vermittlungsforum eine Suchanzeige aufgeben, vielleicht gibt es ja einen Abgabevogel.
Susi und die Bourkies

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 16.06.2009, 12:02

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275

Beitragvon andrea04 » 16.06.2009, 12:05

Den Link wollte ich auch gerade einstellen...
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Beitragvon Niklas » 16.06.2009, 14:16

Ja das bin ich aber die haben das völlig falsch verstanden !!
Ich habe den halt bekommen weil er da auch alleine sass in ein kleinen käfig und da hatte er halt gefragt ob ich ihn nehm und eigentlich wollte ich mein geld haben aber ich habe den genommen
damit es ihn besser geht nur der hier ist zahm und spricht vermutlich wegen den kleine käfig und einzehlhaltung und ich hatte mir gedacht so ein ungefähren Partner zu kaufen aber wenn es verhaltungs störungen sind will ich es ja nicht
dan soll er gantz normal sein !!

LG Niklas

Ehemalige

Beitragvon Susi64 » 16.06.2009, 14:26

Hallo Niklas,
es ist völlig richtig, daß Du einen Partner für Deinen tollen Vogel suchst. Es ist auch klasse von Dir, daß Du Deinem Vogel ein schöneres Leben bieten möchtest, als er bisher hatte.
Viele Vögel aus Einzelhaltung werden zahm aus Verzweiflung, da sie ja keinen Vogelpartner haben.
Allerdings soll gerade diese Art nicht so ganz einfach in der Haltung sein. Hinzu kommt, daß Dein Vogel wahrscheinlich schon etwas gestört ist, da er ja anscheinend nicht gerade gut gehalten wurde.
Vermutlich wäre es das Beste, wenn Du Kontakt zu einem oder mehreren Züchtern aufnimmst, der Dich beraten könnte. Vielleicht findest Du HIER einen Züchter. Du könntest auch einen guten voglekundigen Tierarzt fragen, wie Du Dich am besten verhalten sollst.
Susi und die Bourkies

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 16.06.2009, 14:41

Niklas hat geschrieben:Ja das bin ich aber die haben das völlig falsch verstanden !!
Ich habe den halt bekommen weil er da auch alleine sass in ein kleinen käfig und da hatte er halt gefragt ob ich ihn nehm und eigentlich wollte ich mein geld haben aber ich habe den genommen
damit es ihn besser geht nur der hier ist zahm und spricht vermutlich wegen den kleine käfig und einzehlhaltung und ich hatte mir gedacht so ein ungefähren Partner zu kaufen aber wenn es verhaltungs störungen sind will ich es ja nicht
dan soll er gantz normal sein !!

LG Niklas

Falls das wirklich ernst gemeint war was du hier schreibst, dann gib den Vogel ab an jemanden der sich damit auskennt, weil ich denk das du mit dem was du so alles hast ausgelastet bist, auch vertragen sich südamerikanische Sittiche nicht mit anderen Arten, also tu was gutes und gib ihn ab, da du ihn ja geschenkt bekommen hast ist das ja kein Problem.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 16.06.2009, 19:13

niklas... wenn du jetzt der bist der ich denke... meinst du nicht du hast schon genug tiere? denn du hast ja nicht nur papageien...
und so wie du im VF schreibst... würde ich dir keinen vogel anvertrauen!!!
sorry ist aber so.
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Zurück zu Andere Sitticharten