Brauche Hilfe bei Stanleysittichen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Vögel: Stanleysittiche
Postleitzahl: 45721
Land: Deutschland

Re: Brauche Hilfe bei Stanleysittichen

Beitragvon Netztourist » 30.06.2009, 12:00

Denen scheint es sehr gut zu gehen.

Sind recht zutraulich geworden und von daher auch weniger schreckhaft. Is glaube ich für beide Seiten sehr entspannend. Lassen sich gerne füttern und kommen auch an um futter zu bekommen. Auf die Hand kommen sie nur selten, aber da bin ich sehr zuversichtlich.

Krankheitsmäßig ist nichts mehr. Die Henne hat nach der Antibiotikagabe keine Symptome mehr gezeigt. Auch das Gefieder normalisiert sich langsam. Hat ne Zeit lang viele Federn gelassen. Auch die Schanzfedern sind fast komplett ausgefallen. Wächst aber gerade alles wieder nach. Nur der Schwanz hat halt noch nicht seine volle Länge.

Mitglied
Vögel: z. Zt. leider keine
Postleitzahl: 40699

Beitragvon Lapingi » 30.06.2009, 14:28

das ist doch schön.

Für die Zukunft solltest Du Dir aber einen vkTA besorgen. Die meisten nicht vkTÄ geben gerne ein AB wenn sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen. In Deinem Fall ist jetzt nichts Negatives passiert - aber für die Zukunft solltest Du gewappnet sein.

Ich könnte Dir leider nur eine sehr gute vkTÄ in Düsseldorf empfehlen, ist aber´n Stück von Dir entfernt. Sonst frage mal hier nach, vielleicht kennt Jemand in Deiner Umgebung einen vkTA.

:winkend: :winkend:
Bild Bild Bild Bild

Mitglied

Beitragvon Netztourist » 30.06.2009, 14:42

Ja, habe schon gesucht und fürs nächst Mal einen gefunden. Aber erst mal hoffen, dass es den beiden gaaaanz lange gut geht und ich da nicht mit ihnen hin muss. Trotzdem vielen Dank.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 30.06.2009, 17:13

hallo!
sind ja 2 ganz hübsche!
nur wegen dem käfig...
ist das der käfig greta aus messing?
die obere hälfte rund und zum aufschieben, vorne und rechts ein türchen?
der ist doch viel zu klein :shock:
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Mitglied

Beitragvon Netztourist » 30.06.2009, 20:13

Weiß nicht ob der Greta heißt und ob das Messing ist. Aber der Rest stimmt auf jeden Fall, könnte also sein.
Wurde mir als Großsittichkäfig vor 7 Jahren verkauft. Als ich in der Zoohandlung nach der Käfiggröße fragte, sagte man mir dass das völlig OK sei. Naja, mittlerweile finde ich ihn auch zu klein. Die beiden sind zwar die meiste Zeit nicht im Käfig, aber es gibt halt auch Situationen in denen ich sie nicht fliegen lassen kann. Von daher plane ich auch schon den Kauf einer Zimmervoliere. Ziehe nur bald um und vorher wird das nix. Aber denke bis dahin halten sie durch.

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 30.06.2009, 20:24

Netztourist hat geschrieben:Wurde mir als Großsittichkäfig vor 7 Jahren verkauft. Als ich in der Zoohandlung nach der Käfiggröße fragte, sagte man mir dass das völlig OK sei.

Ja das ist immer das Problem bei Zoogeschäften, vor allem bei Großsittiche, wenn die immer dabei sagen würden das die eine Voliere von mindestens 1.50m(trotzdem noch viel Freiflug) Länge brauchen dann würden die vermutlich 90% weniger Vögel verkaufen, weil so eine Voliere auch nochmal 400-500 Euro kostet.

Aber so ist das bei den meisten Tierarten im Zoogeschäft und das wird sich auch nicht mehr ändern, man kann nur hoffen das die Leute sich vorher im Netz erkundigen

Vorherige