Krach bei den Prinzen
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Krach bei den Prinzen
hallo!
ich bräuchte mal wieder eure hilfe...
und zwar fiel mir in letzter zeit auf, dass die prinzen zunehmend aggressiver werden.
nicht mir gegenüber! sie lieben es, bei mir zu sein. wenn ich oben bin und sie versorge, sitzen sie immer in meiner nähe, pfeifen und gurren, etc. mit mir.
eher gegeneinander!
als ich kürzlich die futterschüsseln frisch aufgefüllt habe, war natürlich in der voli nichts mehr drin.
abby flog heraus (an dem tag waren sie noch nicht draußen gewesen), richtung futterschüsseln und wurde wirklich fuchsteufelswild, als sie sah dass sie nicht da waren!
soll heißen- flügel leicht wegstellen, blitzen und schon ging's los...
connor, der arme, der in ihrer nähe saß, wurde prompt attackiert (auf ihn zugelaufen, schnabel offen und hohe töne pfeifend) und als er wegflog, schnappte sie sich ihn in der luft.
ich dachte ich seh nicht recht
so gings dann die ganze zeit- einmal so schlimm, dass ich mit dem besen dazwischenging.
da herrschte erst mal ruhe.
als dann die futterschüsseln wieder hingen/am boden lagen, war kurz ruhe- bis abby sich in ihrer breitmachte, und sah, dass connor zur anderen wollte.
prompt krachte es wieder- und ich habe connor futter aus meiner hand angeboten, welches er auch brav gefressen hat.
abby war natürlich prompt eifersüchtig, verscheuchte ihn- und so gings die ganze zeit dahin.
am nächsten tag war dann friede, freude, eierkuchen. echt nichts!
dafür gings heute wieder los- als ich hochkam, flitzte mir sofort ein kleiner connor entgegen.
und mit klein meine ich, dass er sich duckte und schmal machte, sobald abby angezischt kam.
bei genauerer betrachtung konnte ich dann sehen dass er ein loch im schnabel? unter der wachshaut hat?!
sieht nicht so aus als würde es ihn stören... ich denke mir, dass abby ihm eins verpasst hat...
warum fetzen sie sich so?
gedanken von mir:
- normaler "krach" der einfach mal sein musste, und normal ist
- langeweile ( habe öfters lange schule... komme unter der woche frühestens um 3 nach hause... da ist nicht wirklich was mit beschäftigen...)
- vermissen kontakt zu mir? sie sind sehr menschenbezogen, und in den sommerferien war ich täglich öfters mehrere stunden bei ihnen.
jetzt, wo ich in der neuen schule bin, ist am tag vll 1-2 mal wer oben.
entweder meine mutter, die nach dem rechten sieht, oder ich, die von der schule heimkommt, futter und wasser macht, ihnen lieb zuredetet und dann wieder geht...
fehlt ihnen der kontakt? oder schlichte langeweile?
ich werde morgen jedenfalls äste besorgen, am freitag fahren wir in den tierhandel und ich kauf eine große ladung spielzeug....
nachdenkliche grüße,
munin
ich bräuchte mal wieder eure hilfe...
und zwar fiel mir in letzter zeit auf, dass die prinzen zunehmend aggressiver werden.
nicht mir gegenüber! sie lieben es, bei mir zu sein. wenn ich oben bin und sie versorge, sitzen sie immer in meiner nähe, pfeifen und gurren, etc. mit mir.
eher gegeneinander!
als ich kürzlich die futterschüsseln frisch aufgefüllt habe, war natürlich in der voli nichts mehr drin.
abby flog heraus (an dem tag waren sie noch nicht draußen gewesen), richtung futterschüsseln und wurde wirklich fuchsteufelswild, als sie sah dass sie nicht da waren!
soll heißen- flügel leicht wegstellen, blitzen und schon ging's los...
connor, der arme, der in ihrer nähe saß, wurde prompt attackiert (auf ihn zugelaufen, schnabel offen und hohe töne pfeifend) und als er wegflog, schnappte sie sich ihn in der luft.
ich dachte ich seh nicht recht
so gings dann die ganze zeit- einmal so schlimm, dass ich mit dem besen dazwischenging.
da herrschte erst mal ruhe.
als dann die futterschüsseln wieder hingen/am boden lagen, war kurz ruhe- bis abby sich in ihrer breitmachte, und sah, dass connor zur anderen wollte.
prompt krachte es wieder- und ich habe connor futter aus meiner hand angeboten, welches er auch brav gefressen hat.
abby war natürlich prompt eifersüchtig, verscheuchte ihn- und so gings die ganze zeit dahin.
am nächsten tag war dann friede, freude, eierkuchen. echt nichts!
dafür gings heute wieder los- als ich hochkam, flitzte mir sofort ein kleiner connor entgegen.
und mit klein meine ich, dass er sich duckte und schmal machte, sobald abby angezischt kam.
bei genauerer betrachtung konnte ich dann sehen dass er ein loch im schnabel? unter der wachshaut hat?!
sieht nicht so aus als würde es ihn stören... ich denke mir, dass abby ihm eins verpasst hat...
warum fetzen sie sich so?
gedanken von mir:
- normaler "krach" der einfach mal sein musste, und normal ist
- langeweile ( habe öfters lange schule... komme unter der woche frühestens um 3 nach hause... da ist nicht wirklich was mit beschäftigen...)
- vermissen kontakt zu mir? sie sind sehr menschenbezogen, und in den sommerferien war ich täglich öfters mehrere stunden bei ihnen.
jetzt, wo ich in der neuen schule bin, ist am tag vll 1-2 mal wer oben.
entweder meine mutter, die nach dem rechten sieht, oder ich, die von der schule heimkommt, futter und wasser macht, ihnen lieb zuredetet und dann wieder geht...
fehlt ihnen der kontakt? oder schlichte langeweile?
ich werde morgen jedenfalls äste besorgen, am freitag fahren wir in den tierhandel und ich kauf eine große ladung spielzeug....
nachdenkliche grüße,
munin
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Krach bei den Prinzen
Wie alt sind die beiden jetzt, sind es evtl Geschwister und werden jetzt geschlechtsreif?
Wie groß ist die Voliere, wieviel Freiflug?
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich kann jetzt nur von meinen Schildsittichen sagen, die ja auch eine Polytelis-Art sind, dass die Hennen sehr zickig sind und Polly sich am Anfang genauso aufgeführt hat. Anscheinend um Benno zu zeigen, wer das Sagen hat.....
Im Alter werden sie anscheinend ruhiger, denn unsere Oma war relativ gelassen als Bleumink eingezogen ist, auch wenn er absolut nix zu melden hat.
Bei unseren beiden hatte sich das gekeifere nach ein paar Wochen wieder aufgehört und Benno lebt seitdem unter der Fuchtel von seiner Frau....
Hoffentlich beruhgt es sich bei dir auch wieder
Im Alter werden sie anscheinend ruhiger, denn unsere Oma war relativ gelassen als Bleumink eingezogen ist, auch wenn er absolut nix zu melden hat.
Bei unseren beiden hatte sich das gekeifere nach ein paar Wochen wieder aufgehört und Benno lebt seitdem unter der Fuchtel von seiner Frau....
Hoffentlich beruhgt es sich bei dir auch wieder
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- munin-mausi
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
value hat geschrieben:Wie alt sind die beiden jetzt, sind es evtl Geschwister und werden jetzt geschlechtsreif?
die beiden sind 5-6 jahre alt, wenn nicht älter. in die tierhandlung kamen sie wohl, als sie noch sehr jung waren, und waren dort dann 5 jahre oder länger.
am ring steht glaube ich 2004 drauf... werde morgen genauer schauen.
die beiden sind vermutlich geschwister. sie kommen vom gleichen züchter, sind im gleichen alter und wohl auch vom gleichen gelege. in der Tierhandlung konnten sie mir nicht sagen, ob geschwister oder nicht.
jedenfalls sind sie ein paar...
die voli ist ungefähr:
2,20 m lang, 1,50 m breit, 2m hoch
freiflug?
wenn ich zuhause bin, mache ich auf aber das ist meistens abends... werde meiner mutter jetzt immer mittags eine SMS schicken, dass sie ihnen aufmachen soll...
vll mögen sie einander nicht mehr?
@hühn
gott sei dank^^ ich hoffe das es so was ist! wenn sie mir nur die nymphies in ruhe lassen...
und wie sie zickig ist
damit connor in ruhe fressen kann (habe die futternäpfe bereits extra ein stück auseinander gehängt- an der volitür sind zwei, am boden noch einer), brauche ich eigentlich nur ihm einen futternapf hinhalten... schon ist abby da, fliegt drauf und frisst so schnell sie kann.... connor kann derweil in ruhe den anderen napf ausräumen
grüße
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- munin-mausi
eine frage... wie macht ihr das denn mit der bird lamp?
wird die nicht sehr heiß wenn die über mehrere stunden brennt?
wird die nicht sehr heiß wenn die über mehrere stunden brennt?
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Bei uns brennen alle BirdLamps ca 10-12 Std am Tag.
Nein die werden nicht heiß, nur etwas warm
Nein die werden nicht heiß, nur etwas warm
- munin-mausi
oke danke!
da hier den ganzen sommer über baustellenbetrieb war, hatte keiner zeit mir beim montieren der lampe zu helfen und da jetzt winter und es damit allerhöchste zeit wird, fiel mir das eben ein...
heute habe ich übrigens ein paar sachen gekauft... leider nicht soviele wie ichs mir anfang gewünscht habe, mama hat dann einen schlussstrich gezogen aber es ging sich für alle sittichvolieren/käfige was aus, und was zurücklegen konnte ich auch noch.
ein bissen umgeräumt hab ich auch... connor war ganz fasziniert von einem der spielzeuge und hat prompt mit dem glöckchen zu läuten angefangen
ich hab zwei fragen noch!
1) zu sache spielzeug.
ich habe so eine art leiter gesehen, wo die "stufen" aus holzstöckchen bestehen, und das dazwischen aus lauter bunten kügelchen, etc.
sieht ungefähr so aus:
http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 5;katID=23
ebenso das... sah irgendwie sehr ansprechend aus
http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 9;katID=78
meint ihr denen würde das gefallen?
war mir ned sicher ob ich's nehmen sollte... wenn sie's ned mögen liegts dann nur rum
2) wenn die vögel parasiten, flöhe (?) oder milben haben, kann das dann auch auf den menschen übergehen?
sorry für meine fragerei...
da hier den ganzen sommer über baustellenbetrieb war, hatte keiner zeit mir beim montieren der lampe zu helfen und da jetzt winter und es damit allerhöchste zeit wird, fiel mir das eben ein...
heute habe ich übrigens ein paar sachen gekauft... leider nicht soviele wie ichs mir anfang gewünscht habe, mama hat dann einen schlussstrich gezogen aber es ging sich für alle sittichvolieren/käfige was aus, und was zurücklegen konnte ich auch noch.
ein bissen umgeräumt hab ich auch... connor war ganz fasziniert von einem der spielzeuge und hat prompt mit dem glöckchen zu läuten angefangen
ich hab zwei fragen noch!
1) zu sache spielzeug.
ich habe so eine art leiter gesehen, wo die "stufen" aus holzstöckchen bestehen, und das dazwischen aus lauter bunten kügelchen, etc.
sieht ungefähr so aus:
http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 5;katID=23
ebenso das... sah irgendwie sehr ansprechend aus
http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 9;katID=78
meint ihr denen würde das gefallen?
war mir ned sicher ob ich's nehmen sollte... wenn sie's ned mögen liegts dann nur rum
2) wenn die vögel parasiten, flöhe (?) oder milben haben, kann das dann auch auf den menschen übergehen?
sorry für meine fragerei...
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
7 Beiträge
• Seite 1 von 1