Fehlstellung am Flügel

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Vögel
Land: Deutschland

Fehlstellung am Flügel

Beitragvon leelovindeth » 26.01.2010, 15:48

Hallo,
Ich wollte hier mal ein bisschen was von der Roselladame Aatos (ja, es bleibt doch bei Aatos und wird nicht Aata :lol: ) erzählen. Hab ich vorher ja noch nie wirklich gemacht. Aatos hat eine Fehlstellung am Flügel, die hatte sie schon seit wir sie haben. Vielleicht war der Flügel ja mal gebrochen, oder es kam von Natur aus. Bisher waren wir damit nicht beim Tierarzt, weil es nie nötig war. Flugfähig ist sie, aber sie fliegt im Vergleich zu den anderen glaube ich schon etwas weniger. Wenn sie viel umherflattert ist sie, so scheint es mir, auch schneller außer Atem, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor :roll:
Ihr Gefieder ist im Moment leider auch in keinem allzu guten Zustand, sie ist gerade in der Jungmauser. Aber das ist ja hoffentlich bald Schnee von gestern ;)
Sie und ihr Partner harmonieren leider immer noch nicht, obwohl wir sie noch einmal "neu" verpaart haben. Sie haben sich erst zwar besser verstanden, sind aber schnell wieder ins alte Muster verfallen. Sie haut ab wenn er in ihre Nähe kommt... Mal sehen, ob sich das in der Brutzeit vielleicht ändert, sonst ist es wohl einfach nicht der richtige Partner und es muss schon wieder ein Neuer gesucht werden :/

Hier mal ein Foto vom Flügel. Ich sollte dazu sagen, dass das hier extremer zusehen ist. Normalerweise fällt das kaum auf, wenn man es nicht weiß.
aatos_flügel_extrem.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Re: Fehlstellung am Flügel

Beitragvon leelovindeth » 27.01.2010, 18:47

Weiß jemand vielleicht etwas darüber, bzw. was denkt ihr ob das natürlich ist oder durch nen Bruch o.Ä. kam?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 28.01.2010, 14:53

flügel-fehlstellungen hatte ich in meinem schwarm noch nie.
einmal hatte ein vogel einen "verkrüppeltes" füßchen, dass war schon von anfang an so.

ich glaube, dass kann man so aber auch nicht herausfinden. :confused:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak

Beitragvon leelovindeth » 28.01.2010, 15:39

Sahni hat geschrieben:ich glaube, dass kann man so aber auch nicht herausfinden. :confused:

Glaub ich eigentlich auch nicht. Ich glaub auch eher, dass der mal gebrochen war. Der Laden ist eh nicht ganz sauber... Naja. Hätte ja sein können, dass hier jmd auch eine Fehlstellung beobachtet hat bei seinen Geiern und dass es bei dem natürlich war.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 28.01.2010, 19:23

Ne Fehlstellung ist ja eher ne Fehlhaltung. Ich find das sieht nicht nach freiwilliger Haltung aus, sondern eher nach Fehlwachsung, also vergangener Bruch... Oder sonst was.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon leelovindeth » 28.01.2010, 19:41

Ja, so meinte ich das auch.
Wachstumsfehler. Ob jetzt von Geburt an oder ein nicht richtig verheilter Bruch. Auf jeden Fall Wachstumsfehler :/

Zurück zu Andere Sitticharten