Vergesellschaftung von Glanzsittichen und Stanleysittichen
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kerstin
- Vögel: Sonnensittiche, Wellis, Bourkesittiche, Glanzsittiche
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Vergesellschaftung von Glanzsittichen und Stanleysittichen
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und ebenfalls stolzer Vogelbesitzer.
Habe 4 Wellis mit 2 Bourkesittichen zusammen und 2 Glanzsittiche (separat).
Wie sind eure Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Glanz- und Stanleysittichen?
Natürlich ohne Brutkästen etc! Habe ein Glanzsittich Pärchen und ich würde gerne ein Stanleysittich Pärchen dazu setzen.
Besteht hier eine friedliche Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge und viele Grüße!
Kerstin
Wie sind eure Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Glanz- und Stanleysittichen?
Natürlich ohne Brutkästen etc! Habe ein Glanzsittich Pärchen und ich würde gerne ein Stanleysittich Pärchen dazu setzen.
Kerstin
- harry66
- Vögel: Bergsittiche,PoW,Barabant,Schönsittiche, Singsittiche,Zebras,Bourkis
- Postleitzahl: 06386
Re: Vergesellschaftung von Glanzsittichen und Stanleysittich
Kerstin hat geschrieben:Hallo an alle!
Kerstin
Hallo Kerstin
Aus eigener Erfahrung definitiv nein. Bei mir ging es ca. 1 Jahr gut.Dann fingen die Stanleys an, sogar größere Sittiche wie Berg- oder Halsbandsittich, anzugreifen.Ich habe es auch, entgegen mancher Empfehlungen hier, versucht. Aber .
Gruß
Harald
Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
- Kerstin
- Vögel: Sonnensittiche, Wellis, Bourkesittiche, Glanzsittiche
- Postleitzahl: 65604
Hey Harald,
danke für deine Antwort!
Wie sieht es denn aus die Glanzis mit den Bourkis und Wellis zu vergesellschaften? Die sind alle so sehr friedlich!
Gibt es damit Erfahrungen?
danke für deine Antwort!
Wie sieht es denn aus die Glanzis mit den Bourkis und Wellis zu vergesellschaften? Die sind alle so sehr friedlich!
Gibt es damit Erfahrungen?
- harry66
- Vögel: Bergsittiche,PoW,Barabant,Schönsittiche, Singsittiche,Zebras,Bourkis
- Postleitzahl: 06386
Hallo Kerstin
Die einzigen Grassittiche die ich in meiner Gemeinschaftsvoliere habe sind Schönsittiche(das sind eigentlich die unverträglichsten dieser Gattung).Die vertragen sich mit dem Rest (POW/Berg/Sing/Barabant/Halsbandsittichen und Zebrafinken) sehr gut. Aber meine Voli ist ca. 60m² groß,da gibt es auch genug Möglichkeiten einander auszuweichen.Ich kenne aber auch Züchter die Schön- und Bourkesittich zusammenhalten.Also denke ich mal das Glanz- und Bourkesittich kein Problem sein dürften(Platzfrage).
Alle Angaben ohne Gewähr.
Vielleicht gibt es jemand in diesem Forum der die gleiche Zusammenstellung hat, und aus Erfahrung berichten kann.
LG
Harald
Die einzigen Grassittiche die ich in meiner Gemeinschaftsvoliere habe sind Schönsittiche(das sind eigentlich die unverträglichsten dieser Gattung).Die vertragen sich mit dem Rest (POW/Berg/Sing/Barabant/Halsbandsittichen und Zebrafinken) sehr gut. Aber meine Voli ist ca. 60m² groß,da gibt es auch genug Möglichkeiten einander auszuweichen.Ich kenne aber auch Züchter die Schön- und Bourkesittich zusammenhalten.Also denke ich mal das Glanz- und Bourkesittich kein Problem sein dürften(Platzfrage).
Alle Angaben ohne Gewähr.
Vielleicht gibt es jemand in diesem Forum der die gleiche Zusammenstellung hat, und aus Erfahrung berichten kann.
LG
Harald
Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1