armer kleiner Kackermann!!!
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Prachtrosella
- Vögel: Prachtrosella
- Postleitzahl: 04129
- Land: Deutschland
armer kleiner Kackermann!!!
So ich hab entschieden das ich meinen Prachtrosella Coco vergebe und so in einem großen Käfig mit vielen anderen Prachtrosellas lasse.
Ich hab 4 Fragen:
1.Frage: "Er hat eine leichte verletzung am linken Flügel.
Werden ihn deswegen die anderen angreifen?
(viellicht Sehne angerissen das ist hier ein riesen Problem)
2.Frage: "Wie soll er seinen Schnabel kürzen können?"
(Wetzstein zeigt keine Wirkung)
3.Frage: "Wie schneide ich oder jemand anderes seine Krallennägel ab
obwohl er schüchtern ist?"
4.Frage: "Wie kann ein Arzt eine Verletzung feststellen obwohl er total schüchtern ist?"
(Er ist schon ziehmlich flink wenn er betäubt werden soll)
Danke für alle "4" Antworten!
Ich hab 4 Fragen:
1.Frage: "Er hat eine leichte verletzung am linken Flügel.
Werden ihn deswegen die anderen angreifen?
(viellicht Sehne angerissen das ist hier ein riesen Problem)
2.Frage: "Wie soll er seinen Schnabel kürzen können?"
(Wetzstein zeigt keine Wirkung)
3.Frage: "Wie schneide ich oder jemand anderes seine Krallennägel ab
obwohl er schüchtern ist?"
4.Frage: "Wie kann ein Arzt eine Verletzung feststellen obwohl er total schüchtern ist?"
(Er ist schon ziehmlich flink wenn er betäubt werden soll)
Danke für alle "4" Antworten!
Re: armer kleiner Kackermann!!!
Huhu, Prachtrosella.
Alle 4 Fragen lassen sich auf einen Punkt bringen - such dir mal einen VOGELKUNDIGEN (!!) Tierarzt in deiner Nähe, und lass den guten Coco mal gründlich durchchecken.
Kostet in der Regel nicht die Welt, und hier im Forum gabs auch mal eine Liste von vogelkundigen Tierärzten mit Kontaktinfo.
Bin lange nicht hier gewesen, kann dir deswegen nicht ausm Lameng sagen, wo die steckt - müsste aber im Gesundheitsforum zu finden sein.
Das Flügelproblem solltest du auch nicht anstehen lassen, damit sich keine Spätfolgen ergeben.
Sowohl Krallen als auch Schnabel kann ein VK Tierarzt, wenn Bedarf besteht, problemlos kürzen. So ein Tierarzt schafft es auch problemlos, einen...
na, sagen wir mal "zurückhaltenden" Patienten zum Mitmachen zu überreden - eine Narkose ist da NICHT nötig:)
Insgesamt begrüße ich aber die Entscheidung, deinen Coco in gute Hände - und vor allem VIEL Gesellschaft - abzugeben.
Der Käfig, den du beschreibst, ist für den armen Kerl vollkommen ungeeignet, das ist in etwa so, als würde man einen Bären in der Telefonzelle halten.
Vielleicht nimmst du ja diese Erfahrung zum Anlass, dir das nötige Vorwissen für die Sittichhaltung anzueignen, und dich dann mit einer weniger anspruchsvollen Sittichart
wieder zu uns zu gesellen Ich glaube, so wie du sind viele von uns zur Vogelhaltung gekommen:)
Alles Gute für deinen Coco und Dich
Alle 4 Fragen lassen sich auf einen Punkt bringen - such dir mal einen VOGELKUNDIGEN (!!) Tierarzt in deiner Nähe, und lass den guten Coco mal gründlich durchchecken.
Kostet in der Regel nicht die Welt, und hier im Forum gabs auch mal eine Liste von vogelkundigen Tierärzten mit Kontaktinfo.
Bin lange nicht hier gewesen, kann dir deswegen nicht ausm Lameng sagen, wo die steckt - müsste aber im Gesundheitsforum zu finden sein.
Das Flügelproblem solltest du auch nicht anstehen lassen, damit sich keine Spätfolgen ergeben.
Sowohl Krallen als auch Schnabel kann ein VK Tierarzt, wenn Bedarf besteht, problemlos kürzen. So ein Tierarzt schafft es auch problemlos, einen...
na, sagen wir mal "zurückhaltenden" Patienten zum Mitmachen zu überreden - eine Narkose ist da NICHT nötig:)
Insgesamt begrüße ich aber die Entscheidung, deinen Coco in gute Hände - und vor allem VIEL Gesellschaft - abzugeben.
Der Käfig, den du beschreibst, ist für den armen Kerl vollkommen ungeeignet, das ist in etwa so, als würde man einen Bären in der Telefonzelle halten.
Vielleicht nimmst du ja diese Erfahrung zum Anlass, dir das nötige Vorwissen für die Sittichhaltung anzueignen, und dich dann mit einer weniger anspruchsvollen Sittichart
wieder zu uns zu gesellen Ich glaube, so wie du sind viele von uns zur Vogelhaltung gekommen:)
Alles Gute für deinen Coco und Dich
Liebe Grüße - Jake
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
Und das Problem mit den Krallen und dem Schnabel kürzen löst sich auch von selbst, wenn dein Rosella viele dicke Hartholzzweige zum klettern und knabbern in der Voliere hat.
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- Prachtrosella
- Vögel: Prachtrosella
- Postleitzahl: 04129
Vielen dank!
Ich werd sehen was ich für ihn tun kann.
Ich werd sehen was ich für ihn tun kann.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1