Katharinasittiche
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bee-gie
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 12345
- Land: Deutschland
Katharinasittiche
Hallo, Ich bin neu und habe eine Frage!
Also: Ich habe 4 Wellensittiche und wir bauen gerade eine Zimmervoliere, diese soll 160cm breit, 51cm tief und 70cm hoch.
Jetzt Die Frage: Kann man in dieser Voliere noch zwei Katharinasittiche halten wenn schon 4 Wellis drin, reicht die Größe üperhaupt?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Also: Ich habe 4 Wellensittiche und wir bauen gerade eine Zimmervoliere, diese soll 160cm breit, 51cm tief und 70cm hoch.
Jetzt Die Frage: Kann man in dieser Voliere noch zwei Katharinasittiche halten wenn schon 4 Wellis drin, reicht die Größe üperhaupt?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Beates *bee-gie*s:
Tomy, Piepmatz, Dustin & Sternchen.
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Re: Katharinasittiche
Ne ich würde sagen das das für deine Vier Wellis zwar reicht aber ich würde keine weiteres Paar zusetzen.
Zudem würde ich sagen das die tiefe mindestens 65 cm sein sollte und die Höhe so um die 1-1,20 m sein sollte.
Zudem würde ich sagen das die tiefe mindestens 65 cm sein sollte und die Höhe so um die 1-1,20 m sein sollte.
- bee-gie
Okay, Ich danke Dir für deine Meinung. Dann weiß Ich es jetzt zumindest.
Beates *bee-gie*s:
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Beate,
ich würde auch keine Kathis mehr dazu setzen, da die Wellis doch recht aktiv sind und sich diese zwei Arten auf der geplanten Fläche auch nicht gut aus dem Weg gehen können. Außerdem brauchen Kathis zBs. auch ein Schlafhäuschen, was auf der Fläche der neuen Voliere auch ein bisschen eng wird.
Bau deinen Wellis dafür lieber ein richtiges Paradies, übrigens würde ich die Voli auch ein bisschen tiefer und höher planen, die Länge ist aber gut und bleib bei einer Vogelart!
LG
Lydi
ich würde auch keine Kathis mehr dazu setzen, da die Wellis doch recht aktiv sind und sich diese zwei Arten auf der geplanten Fläche auch nicht gut aus dem Weg gehen können. Außerdem brauchen Kathis zBs. auch ein Schlafhäuschen, was auf der Fläche der neuen Voliere auch ein bisschen eng wird.
Bau deinen Wellis dafür lieber ein richtiges Paradies, übrigens würde ich die Voli auch ein bisschen tiefer und höher planen, die Länge ist aber gut und bleib bei einer Vogelart!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- bee-gie
Lydi hat geschrieben:Hi Beate,
LG
Lydi
Guten Morgen, Lydi!
Okay, stimmt, das hätte Ich mir fast schon gedacht, und das mit dem Schlafhäuschen .... Das wird wirklich eng.
Ich danke euch, vll. kann Ich dafür noch ein Welli dazureinsetzen .
LG
Beates *bee-gie*s:
5 Beiträge
• Seite 1 von 1