Wichtige Frage zum Kot! :(
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wichtige Frage zum Kot! :(
Hey Leute mein Rosella hat seit mehreren Stunden einen hellgrünen Kot. Er ist nicht wässrig sondern sieht eig gesund aus, nur die dunkle Kotfarbe ist viel heller als sonst. Mein Rosella Advi hat sonst keine Krankheitsanzeichen. Er ist munter und quietsch lebendig.
Meine Frage ist ob das mit dem Kot nichts gefährliches ist und ob es vllt normal sein könnte. Ich habe ihm auch seit 2 Tagen kein Obst gereicht. Das einzige was er bekommen hat, ist ein Kräcker mit Ei und ein Spritzer "Korvimin" (Ergänzungsfutter) in seinen Napf.
Hier habe ich ein Bild wie der Kot gerade aussieht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Frage zu beantworten..
Meine Frage ist ob das mit dem Kot nichts gefährliches ist und ob es vllt normal sein könnte. Ich habe ihm auch seit 2 Tagen kein Obst gereicht. Das einzige was er bekommen hat, ist ein Kräcker mit Ei und ein Spritzer "Korvimin" (Ergänzungsfutter) in seinen Napf.
Hier habe ich ein Bild wie der Kot gerade aussieht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Frage zu beantworten..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
- Land: Deutschland
Re: Wichtige Frage zum Kot! :(
Also, ich finde nicht, das der Kot merkwürdig aussieht. Je nachdem, was gefressen wurde kann sich der Kot durchaus farblich verändern. Wir hatten auch schon rote Häufchen, nachdem viel Paprika, Beeren und Palmöl gefressen wurde. Da der Kot auch nicht wässrig ist, würde ich jetzt nicht in Panik geraten. Schau mal nach, wie er morgen aussieht.
lg
lg
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
danke für die Antwort
naja Frisches hatte er heut nix bekommen, ein paar Haferflocken nur. Man sagt ja das der gesunde Kot schwarz weiß aussehen sollte.. und bei meinem ist der ja hellgrün.
Ich warte am besten bis morgen ab. Hoffe es legt sich dann..
LG
naja Frisches hatte er heut nix bekommen, ein paar Haferflocken nur. Man sagt ja das der gesunde Kot schwarz weiß aussehen sollte.. und bei meinem ist der ja hellgrün.
Ich warte am besten bis morgen ab. Hoffe es legt sich dann..
LG
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Wann hat er zum letzten mal grünes Futter (Salat,Spinat,Basilikum,Petersilie) bekommen ?
Also ich find der Kot sieht normal aus..... Meine Agas hatten damals auch mal je nach dem, was
gefressen wurde farblich veränderten Kot !
Ist bei uns Menschen doch auch so...... (Ess mal viel Rote Beete,oder Spinat)
Also ich find der Kot sieht normal aus..... Meine Agas hatten damals auch mal je nach dem, was
gefressen wurde farblich veränderten Kot !
Ist bei uns Menschen doch auch so...... (Ess mal viel Rote Beete,oder Spinat)
naja dass ist drei Tage her und heute sieht der Kot immer noch so aus..
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
3 Tage ist der normale verdauungsvorgang.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1