Brutverhalten Gelbseitensittich
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- DarkSlayer
- Vögel: Grünwangenrotschwanzsittich & Gelbseitensittich & Mohrenkopfpapageien
- Postleitzahl: 73333
- Land: Deutschland
Brutverhalten Gelbseitensittich
Hallo ich habe ne frage zu dem Brutverhalten Gelbseitensittich und zwar hat mein Pärchen Gelbseittensittch en Ei gelegt und meine frage ist jetzt ist das normal das die henne das ei manchmal komplett alleine lässt auch für manchmal en paar minuten oder ist das völlig normal?
vielen dank für eure mühe
lg chris
vielen dank für eure mühe
lg chris
Re: Brutverhalten Gelbseitensittich
Hallo,
ab und zu verlässt die Henne ihre Eier, manchmal muss sie auch mal selber etwas essen gehen, sich bewegen und müssen. Wenn sie länger wegbleibt ist das natürlich blöd, das Ei kühlt aus. Ist sie noch sehr jung? Manche Hennen müssen das mit dem Brüten erstmal lernen.
ab und zu verlässt die Henne ihre Eier, manchmal muss sie auch mal selber etwas essen gehen, sich bewegen und müssen. Wenn sie länger wegbleibt ist das natürlich blöd, das Ei kühlt aus. Ist sie noch sehr jung? Manche Hennen müssen das mit dem Brüten erstmal lernen.
Susi und die Bourkies
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Beim ersten Ei ist es normal das es nicht durchgehend bebrütet wird, das kommt erst mit dem zweiten, teilweise auch erst dritten Ei.
Willst du denn züchten, hast du eine Zuchtgenehmigung?
Willst du denn züchten, hast du eine Zuchtgenehmigung?
- DarkSlayer
ja ich habe eine zuchtgenemigung war echt nicht einfach die zu bekommen ...
also die henne ist 3 jahre alt und das ist das erste mal ja also essen und so tut Sie auch das ist ja normal also kann ich beruigt sein Sie rollt auch immer die Eier rum sind jetzt 2 stück und das dritte hat Sie drin ist schon ganz dick
also die henne ist 3 jahre alt und das ist das erste mal ja also essen und so tut Sie auch das ist ja normal also kann ich beruigt sein Sie rollt auch immer die Eier rum sind jetzt 2 stück und das dritte hat Sie drin ist schon ganz dick
Vielleicht wird sie jetzt öfter auf den Eiern sitzen, wenn es mehrere sind. Ansonsten mach Dir noch keine Gedanken, beim nächsten Gelege wird es sicher besser.
Susi und die Bourkies
- DarkSlayer
ich häng wirklich sehr an den beiden hab die erste henne durch en verklemmtes ei verloren
bin wirklich sehr besorgt es sind jetzt 2 eier und Sie hällt Sie auch jetzt städig warm
bei meinen Mohrenkopfpapageien war es komplett anderst die henne hatte die eier zu früh aufgemacht konnte eins retten und musste dann auch ne handaufzucht machen und jetzt ist er schon 9 jahre alt und kern gesund und auch kein Beiser
ich danke euch für eure hilfe
bin wirklich sehr besorgt es sind jetzt 2 eier und Sie hällt Sie auch jetzt städig warm
bei meinen Mohrenkopfpapageien war es komplett anderst die henne hatte die eier zu früh aufgemacht konnte eins retten und musste dann auch ne handaufzucht machen und jetzt ist er schon 9 jahre alt und kern gesund und auch kein Beiser
ich danke euch für eure hilfe
6 Beiträge
• Seite 1 von 1