Was für ein Vogel ist das?
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hübbeliese
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: keine
- Postleitzahl: 04159
- Land: Deutschland
Was für ein Vogel ist das?
Hallo ihr Lieben,
soeben ist ein Fundvogel im Tierheim eingetroffen und ich habe keine Ahnung was es für einer ist. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt damit er artspezifische Unterbringung erhalten kann. Er ist in keinem guten Zustand hat anscheinend schon einiges durchgemacht draußen, hat sich als erstes auf sein Futter gestürzt, der arme Kerl.
Vielen lieben Dank im Voraus.
P.S. Wusste nicht in welchem Unterforum ich es posten soll, wenns falsch war bitte verschieben.
soeben ist ein Fundvogel im Tierheim eingetroffen und ich habe keine Ahnung was es für einer ist. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt damit er artspezifische Unterbringung erhalten kann. Er ist in keinem guten Zustand hat anscheinend schon einiges durchgemacht draußen, hat sich als erstes auf sein Futter gestürzt, der arme Kerl.
Vielen lieben Dank im Voraus.
P.S. Wusste nicht in welchem Unterforum ich es posten soll, wenns falsch war bitte verschieben.
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
Re: Was für ein Vogel ist das?
Wenn ich mich nicht täusche ist das ein/e "Princess of Wales sittich" im schlechten Zustand
http://www.papageienleben.de/prince.htm#Anfang
http://www.papageienleben.de/prince.htm#Anfang
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Hübbeliese
Viele lieben Dank, ich glaub du hast Recht und wenn ich die Fotos so vergleiche kommen mir fast die Tränen, da sieht er ja gleich noch erbärmlicher aus.
- bieberhoernchen
Wer weiß was er/sie alles durchgemacht haben, aber jetzt hat der Vogel ja die besten Chancen bald wieder "Hübsch" zu werden, ich hoffe nur man findet noch das passende Gegenstück
Hat er denn keinen Ring um den Besitzer ausfindig zu machen oder ist das eventuell ein Illegaler Einwanderer der es geschafft hat zu flüchten
Hat er denn keinen Ring um den Besitzer ausfindig zu machen oder ist das eventuell ein Illegaler Einwanderer der es geschafft hat zu flüchten
Gruß Birgit
- Hübbeliese
Ja jetzt ist erstmal päppeln angesagt, morgen kommt zum Glück gleich der Tierarzt und wird ihn sich anschauen.
Beringt ist er, aber dadurch den Besitzer ausfindig zu machen gestaltet sich erfahrungsgemäßig schwierig, da Vögel gern einfach immer weiter gereicht werden und man dann nicht mehr zurückverfolgen kann zu wem sie nun eigentlich gehören.
Geh ich recht in der Annahme das diese Art unter Artenschutz steht?
Beringt ist er, aber dadurch den Besitzer ausfindig zu machen gestaltet sich erfahrungsgemäßig schwierig, da Vögel gern einfach immer weiter gereicht werden und man dann nicht mehr zurückverfolgen kann zu wem sie nun eigentlich gehören.
Geh ich recht in der Annahme das diese Art unter Artenschutz steht?
- bieberhoernchen
nein, er sieht halt nur so aus als käme er aus einer Papprolle und hätte sich befreien können
Beschreibung
Von der Anzeigepflicht sind folgende Tierarten ausgenommen:
Vögel:
Augenring-Sperlingspapagei, Australischer Königssittich, Baikal-Ente, Barnardsittich, Bauers-Ringsittich, Bergsittich, Blasskopfrosella, Blauflügel-Sperlingspapagei, Blaugenick-Sperlings-papagei, Blutbauchsittich, Bourkesittich, Brauner Ohrfasan, Brownssittich, Edward-Fasan, Elliot-Fasan, Feinsittich, Felsentaube, Forbes Springsittich, Gelbbauchsittich, Gelbgesicht-Sperlings-papagei, Gelbschwanzfasan, Glanzsittich, Großer Alexandersittich, Grünbürz-Sperlings-papagei, Hauben-Feuerrückenfasan, Himalaya- oder Gelbschwanzglanzfasan, Höckerente, Höckerglanzente, Hooded-Sittich, Hume-Fasan, Kapuzenzeisig, Katharinen-Sittich, Knäkente, Kragensittich, Kuba-Baumente, Kuba-Pfeifgans, Laysan-Stockente, Marmelente, Mikado-Fasan, Mönchssittich, Moorente, Pennantsittich, Pfirsichköpfchen, Prachtrosella, Präriehuhn, Princess-of-Wales-Sittich, Ridgways Viginiawachtel, Rosenköpfchen, Rosellasittich, Rostgans, Rotflügelsittich, Rothalsgans, Rotkappensittich, Rußköpfchen, Schild- oder Barrabandsittich, Schmucksittich, Schönsittich, Schwalbensittich, Schwarzkehl-Gürtelgransfink, Swinhoe-Fasan, Schwarzköpfchen, Stanleysittich, Strohsittich, Tarant-Unzertrennlicher, Vielfarbensittich, Wachtel, Wallich-Fasan, Weißer Ohrfasan, Ziegensittich
Beschreibung
Von der Anzeigepflicht sind folgende Tierarten ausgenommen:
Vögel:
Augenring-Sperlingspapagei, Australischer Königssittich, Baikal-Ente, Barnardsittich, Bauers-Ringsittich, Bergsittich, Blasskopfrosella, Blauflügel-Sperlingspapagei, Blaugenick-Sperlings-papagei, Blutbauchsittich, Bourkesittich, Brauner Ohrfasan, Brownssittich, Edward-Fasan, Elliot-Fasan, Feinsittich, Felsentaube, Forbes Springsittich, Gelbbauchsittich, Gelbgesicht-Sperlings-papagei, Gelbschwanzfasan, Glanzsittich, Großer Alexandersittich, Grünbürz-Sperlings-papagei, Hauben-Feuerrückenfasan, Himalaya- oder Gelbschwanzglanzfasan, Höckerente, Höckerglanzente, Hooded-Sittich, Hume-Fasan, Kapuzenzeisig, Katharinen-Sittich, Knäkente, Kragensittich, Kuba-Baumente, Kuba-Pfeifgans, Laysan-Stockente, Marmelente, Mikado-Fasan, Mönchssittich, Moorente, Pennantsittich, Pfirsichköpfchen, Prachtrosella, Präriehuhn, Princess-of-Wales-Sittich, Ridgways Viginiawachtel, Rosenköpfchen, Rosellasittich, Rostgans, Rotflügelsittich, Rothalsgans, Rotkappensittich, Rußköpfchen, Schild- oder Barrabandsittich, Schmucksittich, Schönsittich, Schwalbensittich, Schwarzkehl-Gürtelgransfink, Swinhoe-Fasan, Schwarzköpfchen, Stanleysittich, Strohsittich, Tarant-Unzertrennlicher, Vielfarbensittich, Wachtel, Wallich-Fasan, Weißer Ohrfasan, Ziegensittich
Gruß Birgit
- Hübbeliese
Vielen Dank
- IceBlueSea
Ich hätte jetzt auch sofort Princess of Wales Sittich gesagt.
Arme kleine Maus oder Mäuserich - und viiiel Glück hatte er/sie auch, jetzt wo es so kalt wird, gefunden zu werden.
Drücke euch die Daumen, das der kleine Federfreund bald wieder "richtig" auf den Beinen ist!
Arme kleine Maus oder Mäuserich - und viiiel Glück hatte er/sie auch, jetzt wo es so kalt wird, gefunden zu werden.
Drücke euch die Daumen, das der kleine Federfreund bald wieder "richtig" auf den Beinen ist!
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Der/die Kleine sieht recht mitgenommen aus . Jetzt ist er/sie ja in gute Hände und wird erst mal verwöhnt.
Ich hoffe es geht ihm/ihr bald besser.
LG Ute
LG Ute
- Hübbeliese
coco/kiki hat geschrieben:Der/die Kleine sieht recht mitgenommen aus . Jetzt ist er/sie ja in gute Hände und wird erst mal verwöhnt.
LG Ute
Ja das hoffe ich auch. Werd immer mal Bilder reinstellen, von seinem Zustand, hab mich ja schon ein wenig verliebt in sie/ihn. Vielleicht findet sich ja auch über das Forum ein neuer Besitzer.
- IceBlueSea
Ich würde den Kleinen ja auch gerne nehmen, aber leider etwas zu weit weg - ich mag diese Vögel total
- bieberhoernchen
Das Problem dürfte eher der "Partner" werden, wenn er /sie aufgepäppelt und Gesund ist
die nächsten von Leipzig die Angeboten werden sind ca. 250 km weit weg
aber es scheint ihn auch keiner zu Vermissen finde keine Suchanzeigen / Vermisstenanzeigen
die nächsten von Leipzig die Angeboten werden sind ca. 250 km weit weg
aber es scheint ihn auch keiner zu Vermissen finde keine Suchanzeigen / Vermisstenanzeigen
Gruß Birgit
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
IceBlueSea hat geschrieben:Ich würde den Kleinen ja auch gerne nehmen, aber leider etwas zu weit weg - ich mag diese Vögel total
Einen Transport könnten wir sicher organisieren. Ich wohne in Leipzig und zum
38er Postleitzahlgebiet verschlägt es mich ab und an beruflich.
Aber das entscheidet das Leipziger Tierheim!
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Wie geht es dem Kleinen ?
- Hübbeliese
Dem kleinen gehts mittlerweile richtig gut. Er/sie hat sich schnell erholt und lebt nun in der großen Voliere mit den anderen Sittichen und wartet noch auch ein neues Zuhause.
- bieberhoernchen
ist ja nicht wieder zu erkennen
habt ihr gut hinbekommen
Gruß Birgit
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
bieberhoernchen hat geschrieben::clap:
ist ja nicht wieder zu erkennen
habt ihr gut hinbekommen
Dem kann ich nur zustimmen, tolle Leistung!
Liebe Grüße sagt Lydi
17 Beiträge
• Seite 1 von 1