Gruenwangen-Rotschwanzsittiche im Amiland :)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Gruenwangen-Rotschwanzsittiche im Amiland :)

Beitragvon Dina-Angel » 29.11.2012, 20:24

Da ich ja nun seit ein paar Monaten wieder im Zoohandel arbeite, diesmal nur auf amerikanischen Boden, dachte ich, ich stelle mal Bilder von meinen Lieblingen auf Arbeit rein. Seit ich meine 2 Jack Russells habe, ist es nicht auszudenken, wieder gefiederte Freunde ins Haus zu holen, denn sie wuerden wahrscheinlich nicht ueberleben :shock: Unsere 2 Jagdrueben wuerden die erste Gelegenheit nuzten, einen Snack aus den Flattermaennern zu machen :nein:

Somit begnuege ich mich auf Arbeit mit meinen gefiederten Freunden und muss sagen, seit ich mich von meinen Spatzen trennen musste wegen des Umzugs, habe ich Voegel wirklich vermisst. Somit geniesse ich die Zeit auf Arbeit, die ich mit ihnen habe :)

Naja, hier sind ein paar Bilder von meinen neuen Freunden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland

Re: Gruenwangen-Rotschwanzsittiche im Amiland :)

Beitragvon Bienchen » 30.11.2012, 06:32

Ach, die sind ja herzallerliebst :pink:
Sind bestimmt alles noch Jungvögel, oder?
Was für Vögel gibt es bei dir auf Arbeit denn noch? Nur die "normalen" Sittiche oder auch "Exoten" wie Kakadus?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 30.11.2012, 18:30

Oh nein wie süß!

Ich will mit kraulen! :-D
Bienchen hat geschrieben:Was für Vögel gibt es bei dir auf Arbeit denn noch? Nur die "normalen" Sittiche oder auch "Exoten" wie Kakadus?

Das würde mich auch interessieren!

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 30.11.2012, 18:44

Bei US-Vögel ist es leider oft üblich, dass in den Zoohandlungen die Flügel gestutzt werden um die Vögel nicht voll flugfähig zu machen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 01.12.2012, 13:07

Rolf_S hat geschrieben:Bei US-Vögel ist es leider oft üblich, dass in den Zoohandlungen die Flügel gestutzt werden um die Vögel nicht voll flugfähig zu machen.

Dina, ist das bei euch auch so?

Übrigens schön mal wieder was aus deinem Leben im Amiland zu lesen! Kann man deinen Job und die Haltung der Tiere im Laden mit Deutschland vergleichen? Oder ist das ganz was anderes?
Liebe Grüße sagt Lydi

Blume Anna

Beitragvon Blume Anna » 01.12.2012, 19:32

Das vierte Bild ist ja der Knaller :clap: :clap:
Die beiden sind wunderschön.

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 01.12.2012, 20:23

Zu Rolf:

Ja, bei den grossen Sittichen werden die Fluegel gestutzt, bevor wir sie bekommen. Sehr schade, kann ich aber leider nichts dran aendern. Wir lassen sie wachsen und hoffen, wenn sie verkauft werden, dass die Leute sie nicht gestutzt haben wollen. Falls sie es verlangen, muessen wir es machen, genauso bei den Wellis. Seit den 3.5 Monaten, die ich da bin, musste ich nur 1 Mal Fluegel stutzten, allen anderen Kunden konnte ich erklaeren, warum das absolut grausam ist :D

Wir haben sonst natuerlich Wellis, Kanarien (kosten hier 115 Euro!), Zebrafinken und Japanische Moevchen. Das wars schon... Wir hatten auch Schmetterlingsfinken und Bandamadinen seit 3 Jahren, aber ihr kennt mich ja... Nach 2 Monaten habe ich allen ein neues Zuhause gefunden innerhalb 1 Woche :)

Die Haltung ist soweit aehnlich, nur dass hier die Voegel auf Pellets gehalten werden, kein Sand und die Auswahl an Kaefigen ist grausig, alle sehr klein, keine Volieren (ausser online natuerlich)...

Also, wenn ihr Fragen habt, immer her :)

Die Rotschwanzsittiche sind noch jung, beide Anfang April diesen Jahres geschluepft. Solche Voegel brauchen auch in den Staaten Fussringe, wobei der Wellensittich keinen benoetigt.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Zurück zu Andere Sitticharten