Scheidung meiner Halsbandsittiche...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Sok

Scheidung meiner Halsbandsittiche...

Beitragvon Sok » 08.04.2004, 23:39

Hi leute

Das letzte mall da ich mich gemeldet habe ging alles zwischen meinen kleinen Alexe gut, das ist leider nicht mehr so! Meine henne Ivi macht mitlerweile jagt auf Platonas und sie raufen sich mitlerweile ganz doll! Ich habe gehofft das die kleinen raufereien der kennelernfase zu verschreiben waren aber dies ist nicht so... Sie beanschprucht langsam immer mehr raum im kaefig und jagt dem hahn durch den ganzen kaefig egal wo er sitzt! Platonas flog meistens dafon da er der ruhigere von beideren war aber heute morgen kam es zum eskalieren! Da ich in urlaub bin wurde ich heute morgen angerufen von der person die auf sie aufpast das der hahn von der henne in eine ecke gedrengt wurde und sie sich gegenseitig versucht haben die augen auss zu picken! Als sie freiflug hatten ging alles noch aber auch da wurde platonas auch etwas angedroht.

Leider habe ich bei meiner wahn die aktivere aber auch agresivere henne getroffen(wenns kein er ist letztendlich!) die mittlerweile fast schon scheumt vor agresivitaet! Leider werde ich sie zurueck bringen mussen da ein zusammen seien von den beiden nicht mehr moeglich ist.

Ich habe mir auch vorgenommen eine etwas groessere voliere zu bauen da ich mir eine gekaufte leider nicht leisten kann. Ich werde auch versuchen ein etwas aelteres tier zu kriegen das sicher auch eine henne ist und hoffen das es dieses mall klapt.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 09.04.2004, 09:26

Hallo,

das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :( Und dann noch so ein Stress im Urlaub. :( Ich vermute fast Du hast einen Hahn erwischt, aber so oder so macht es ja keinen Sinn, das sehe ich auch so. Kann der Aufpasser die beiden denn wenigstens trennen?

LG
Meike

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.04.2004, 10:19

Oh, na das sind ja keine guten Nachrichten :( Ich drücke dir die Daumen, das du beim zweiten Versuch mehr Glück hast.

Sok

Beitragvon Sok » 09.04.2004, 14:48

Zum glueck hatte ich einen zweiten kleineren kaefig mittgebracht wo Ivi jetzt drin sitzt. Artgerecht gross ist der kaefig zwar nicht aber so sind wenigstens beide nicht in gefahr irgend was dummes anzustellen! Sobald ich was neues hab melde ich mich!

Zurück zu Andere Sitticharten