Krummer Zeh Mönchsittich
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SanemB
- Vögel: Mönchsittich
- Postleitzahl: 63863
- Land: Deutschland
Krummer Zeh Mönchsittich
Hallo, ich habe 3 Mönchsittich-Küken, die leider von Ihren Elterntieren abgestoßen wurden und nun per Hand aufgezogen werden müssen. Die Kleinen sind nun ca. 4 Wochen alt. Bei einem davon ist mir der krumme Zeh aufgefallen, der laut Züchter wahrscheinlich durch das Einsetzen des Ringes entstanden sein muss. Ich würde gern wissen, ob das von alleine heilt oder ob ich zum Tierarzt fahren sollte. Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Krummer Zeh Mönchsittich
Nicht zum Tierarzt sondern zu einem Tierarzt der sich auf Vögel spezialisiert hat. Gegebenenfalls kann man da noch korregierend eingreifen mit Schienenverband damit eine lebenslange Fußbehinderung verhintert wird.
Anbei eine Karte wo evt. was in deiner Nähe hast http://www.vogeldoktor.de/
Es kann sich auch lohnen mit den ganz großen (Vogel Uni Klinik Gießen, LMU München Oberschleißheim) per Email Kontakt aufzunehmen und um Rat zu fragen.
Anbei eine Karte wo evt. was in deiner Nähe hast http://www.vogeldoktor.de/
Es kann sich auch lohnen mit den ganz großen (Vogel Uni Klinik Gießen, LMU München Oberschleißheim) per Email Kontakt aufzunehmen und um Rat zu fragen.
- SanemB
- Vögel: Mönchsittich
- Postleitzahl: 63863
Okay, das werde ich dann morgen tun. Vielen Dank!
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo und herzlich willkommen bei uns
Was ist denn beim Tierarzt-Besuch herausgekommen?
Normalerweise kann man bei einem gebrochenen Zeh, wonach es hier aussieht, nicht viel tun. Trotzdem lohnt es immer einen vogelkundigen Tierarzt draufschauen zu lassen. Sollte dieser nichts machen können kommen die Vögel aber in der Regel mit ihrer kleinen Behinderung gut zurecht.
Liebe Grüße
Meike
Was ist denn beim Tierarzt-Besuch herausgekommen?
Normalerweise kann man bei einem gebrochenen Zeh, wonach es hier aussieht, nicht viel tun. Trotzdem lohnt es immer einen vogelkundigen Tierarzt draufschauen zu lassen. Sollte dieser nichts machen können kommen die Vögel aber in der Regel mit ihrer kleinen Behinderung gut zurecht.
Liebe Grüße
Meike
4 Beiträge
• Seite 1 von 1