Meine Beiden!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Meine Beiden!

Beitragvon sidundnancy » 23.09.2004, 08:45

Habe es endlich mal geschafft, Bilder von Sid und Nancy rein zu stellen. Gefallen sie Euch?

Gruss Alexandra :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stella

Beitragvon Stella » 27.09.2004, 10:41

Hallo Alexandra!

Ich hatte auch mal zwei Rosellas, da war aber mehr wie genug Leben in der Bude! :lol:
Unsere haben (Gott sei Dank) auch nie gebrütet, aber nur dewegen, weil sie zwei Hennen waren. Sind deine ein Pärchen?

Viel Freude noch mit den beiden Rackern. :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 28.09.2004, 19:19

Hallo Inge!

Ja, laut Verkäuferin sind die beiden ein Pärchen und seit zwei Jahren zusammen, da war auch für uns klar, das wir die beiden nicht trennen. Einer der Nymphen von unserer Nachbarin, sie hatte mal zehn davon, hat sein Weibchen verloren, seit dem sieht er aus wie ein gerupftes Huhn. Das wäre vermutlich das Ergebnis gewesen, wenn wir nur einen genommen hätten, abgesehen davon sollte ja immer ein Partner da sein...

Gerade bei meiner Nachbarin sind neulich auf unerklärliche Weise gleichzeitig zwei von drei Wellensittichen gestorben,waren aber nicht krank oder so, da hab ich sie gleich dazu überredet, für den einen wieder einen kleinen Freund zu kaufen! Gibt glaub nichts schlimmeres für ein Schwarmtier, als alleine zu sein.

Zurück zu meinen beiden: Der Züchter hatte sie ja abgegeben, weil sich ja kein Nachwuchs einstellen wollte, um so besser für uns. Mal schauen, was uns mit den beiden noch erwartet!

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 28.09.2004, 19:23

Deine beiden sind echt goldig, ich habe 3 Stück davon+ ein Blasskopf, jedoch muss letzterer wieder weg, der war nur übergangsweise bei uns :(
Es geht doch nichts über ein Päärchen glücklicher Rosellas.

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 01.10.2004, 15:01

Hallo Catherine!

Hatte mir auch schon überlegt, ob ich meinen beiden noch eine Blasskopfhenne dazu setzen soll. War mir allerdings nicht sicher und hatte deshalb hier im Forum vorsichtig angefragt, ob das funktionieren kann, die Antwort allerdings war eindeutig. :weissnix: Da habe ich es dann lieber bleiben lassen... Ich find die Vögel soooo hübsch, ich würde mir amliebsten einen ganzen Schwarm davon zulegen :clap: aber ich glaube, da käme dann recht rasch ein Brief vom Anwalt meines Mannes... :nein:

Sid und Nancy sind jeden Tag immer noch aufgeweckter und stellen auf ihren Streifzügen durch unsere Wohnung auch so einiges an- kennst es ja bestimmt :twisted: am witzigsten finde ich das die Rosellas so unheimlich neugierig sind. Wenn ich was neues an den Landebaum hänge, vergessen sie sogar selber wie feige sie sind und müssen sofort alles erkunden, egal ob ich noch daneben stehe oder nicht! :geschenk:

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:

Zurück zu Andere Sitticharten