NOCH MEHR BILDER!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

NOCH MEHR BILDER!!!

Beitragvon sidundnancy » 06.10.2004, 10:17

:-D Hi Zusammen!

Habe meine zwei Stubengeier heute beim Ausflug ins Wohnzimmer toll knipsen können! Viel Spaß damit!

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Rock_Rebel

Beitragvon Rock_Rebel » 06.10.2004, 10:41

na - da haben die beiden ja echt tolle aussichtsplätze ...
unsere verkrümeln sich meist wenn ich nen foto machen will,
echt kamerascheu die zwei .....

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 06.10.2004, 11:12

Hallo Alexandra,

schöne Vögelchen hast du da. :pink: :ja:
Du kannst die Bilder auch etwas größer hier reinstellen, umso mehr haben wir von deinen beiden Hübschen. :lol:
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 07.10.2004, 09:02

Hi!

Ich habe gestern, nach dem Sid und Nancy ein paar Stunden draussen waren beobachtet, das Sid immer wieder in den Käfig zurück gegangen ist, weil er Durst hatte. Also, was tun? :kopfkratz:

Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, eine Wasserschüssel auf den Käfig drauf zu stellen, das die beiden was zum trinken haben während ihrer Streifzüge :idea: und weil sich das gestern schon sehr bewährt hat, habe ich das heute morgen wieder gemacht. Ich habe also wieder die Schüssel (eine ausrangierte Mikrowellen-Plastik-Schüssel, ca. 6 cm hoch) mit lauwarmen Wasser voll gemacht und auf den Käfig drauf gestellt. :applaus:

Es ging nicht lange, da kam Nancy angeflattert, hat aus der Schüssel getrunken, das ein oder andere Fussbad genommen und dann festgestellt, das sich diese "Trinkstation" herrlich als Freibad eignet! Und dann gings los! Es wurde gebadet, was das Zeug hielt! Das halbe Wohnzimmerparkett stand anschliessend unter Wasser und als Nancy nach einigen Minuten schliesslich fertig war und aus der Schüssel gehüpft ist, ist sie mit einem lauten "Platsch" auf dem Bauch gelandet weil sich ihr Gefieder so mit Wasser voll gesaugt hat! :hysterisch:

Habe natürlich wieder Bilder gemacht, weil ich Euch das auf keinen Fall vorenthalten kann!!!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 18.10.2004, 10:30

Hi @ All! 8)

Hab in letzter Zeit bemerkt, das sich meine Vögel irgendwie eigenartig benehmen :kopfkratz: Eigentlich sind die beiden ja ziemlich ruhig, aber seit kurzem sind die beiden, vor allem Nancy und das vor allem morgens ziemlich lautstark. Nancy "gockelt" irgendwie komisch vor sich hin und Sid steigt ihr öfter hinterher. Ist es das was ich denke? Sollte ich meinen Eierkocher vorsorglich mal abstauben? :/

Also irgendwelche romantischen Anwandlungen haben die beiden nicht, kein gegenseitiges Füttern oder Putzen. Nancy scheucht den Sid immer mal wieder zum Baden (so sieht es zumindest mal aus) und Sid trickst Nancy hier und da mal aus, wenn Nancy einfach den besseren Sonnenplatz hat aber sonst keine Anzeichen von Partnerschaft. Aber da sind die Plattschweife glaub echt eigen. :P

Kann dieses "Hinterhersteigen" von Sid noch etwas anderes bedeuten? Aber gewaltätig ist keiner von beiden Vögeln, es gab bis jetzt keine Auseinandersetzungen und die Tiere sind ja seit zwei Jahren zusammen. Komisch. :weissnix:

Sandy mit ihren Wellis

Beitragvon Sandy mit ihren Wellis » 27.10.2004, 11:04

Hi Alexandra!

Kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen :(

Aber ich muß Dir unbedingt sagen, wie TOLL ich Deine Badefotos finde :applaus: :applaus: :applaus: Die sind echt super gelungen und man sieht, wieviel Spaß der Kleine dabei hat.
Und dass danach eine Bauchlandung folgte, finde ich auch zum :hysterisch:

Liebe Grüße
von

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 27.10.2004, 11:10

hallo

wenn deine henne gockelt wie du es nennst und dein hahn ihr nach stellt kannst du den eierkocher an machen.

Plattschweifsittiche sind nicht zu vergleichen mit wellis oder nympfen sie füttern sich nur kurz vor der paarung sonst nicht und auch gegenseitige gefiederpflege wirst du nicht feststellen. da die plattschweifer jetzt um die jahreszeit anfangen zu balzen kann es gut sein das deine zwei sich auf nachwuchseinstellen.
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 29.10.2004, 10:22

Hallo!

@Sandy! Schön, wenn Dir meine Bilder gefallen, ich bin bemüht, immer wieder was neues rein zu stellen, wenn es was neues gibt. Habe selber sehr viel Spass mit meinen Stubengeiern und freue mich, wenn ich das mit gleichgesinnten teilen kann. :-D

@giggak: Danke für den Rat! Meinst Du, das wenn Nancy tatsächlich was legt, ich die Eier abkochen und ihr trotzdem einen Brütkasten anbieten soll, das sie wenigstens ein bischen drauf rum brüten und ihre Brutstimmung ausleben kann oder was meinst Du? Ich will es den beiden so recht wie mir nur möglich machen! :knuddel:

Liebe Grüße, Alexandra :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 29.10.2004, 15:49

hallo

lass sie brüten koche die Eier ab oder tausche sie gegen plstik eier aus.
Sie sollten ihr brutverhalten ausleben sonst kann es zu aggresionen unter den zweien kommen und das wünscht sich keiner.

Du wirst viel freude mit den zweien haben wenn du sie beobachtest wie sie ihr brutgeschäft regeln

:ok:
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 20.11.2004, 09:54

Hallo!

Vor ein paar Tagen war es soweit: Ich habe die zwei überrascht, als sie beim ... waren! :-D
Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, weil die zwei in letzter Zeit immer aneinander gekuschelt einschlafen :pink: und sich hin und wieder gegenseitig füttern!
Schaun wir mal, was draus wird!

Priska

Beitragvon Priska » 20.11.2004, 14:19

Hallo,

das freut mich für dich und drücke dir die Daumen. :daumen:

Priska :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 21.11.2004, 21:38

Hallo Priska!

Ja, mich freuts auch, weil es mir irgendwie das Gefühl gibt, das sich meine Vögelchen bei mir wohl fühlen. :pink: Bloss Nachwuchs muss ich nicht unbedingt haben, abgesehen davon bin ich kein Züchter und dürfte das noch nicht mal. :weissnix:

Priska

Beitragvon Priska » 23.11.2004, 15:34

Hallo,

ich freue mich auch immer wieder wenn meine Nymphen sich paaren (aber ich hätte gerne mal Nachwuchs) bin aber noch zu schon ?alt? zum Züchten. :-D

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 23.11.2004, 16:09

Hallo Priska!

Jaaa, in Deinem fortgeschrittenen Alter würde ich mir das mit der Züchterei echt auch überlegen! Bild

Nee, ich würde glaub auch echt wahnsinnig gerne züchten, allerdings ist das glaub echt nicht so einfach. Die Sachkundeprüfung wäre mit entsprechender Vorbereitung glaub nicht mal das wildeste. Auch der Quarantäneraum wäre es glaub ich nicht. Ich habe zwei Badezimmer und so oft gibts ja auch keinen Nachwuchs. Aber ich hätte glaub echt keine Lust auf ständige Kontrollen vom ATA, ausserdem hab ich ne kleine Tochter, da habe ich wichtigeres zu tun. Wenn die mal größer ist, kann ich mir sowas immer noch überlegen.

Aber frag doch mal Catherine wenn Dich das so interessiert, die ist glaub seit kurzem auch ein "echter" Züchter! So mit Prüfung und Ringen und allem!

Priska

Beitragvon Priska » 23.11.2004, 16:16

Gut werde mich mal mit ihr unterhalten ?schreiben? dake für den Tipp. :-D

Zurück zu Andere Sitticharten