Wellis, Nymphies, Bourkies und Kathis geht das gut???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Sheila2211

Wellis, Nymphies, Bourkies und Kathis geht das gut???

Beitragvon Sheila2211 » 15.12.2004, 17:56

Hallo zusammen :winkend:

Ich habe 4 Wellis, 2 Nymphies, 2 Bourkies und mir wurde erzählt da könnte man auch Katharinasittiche hinzusetzen. Hat da einer von euch Erfahrung?

Für Antwort bedanke ich mich schon im voraus...

Liebe Grüße von Hubschi, Geisti, Tweety, Snooky, Mammel, Bläuli, Syrrel und Sneer.

Mitglied
Plz/Ort: bei Münster

Beitragvon snoere » 15.12.2004, 18:05

Huhu Sheila!

Ja, kann man.
Bei der von dir beschriebenen Anzahl und Art der Vögel würde ich dann eine Voliere mit den Mindestmaßen von 2 m Länge, 2 m Höhe und 1 m Tiefe empfehlen.

Gruß,
Siggi

Sheila2211

Beitragvon Sheila2211 » 15.12.2004, 20:11

Hallo Siggi,

das hört sich gut an :idea: , die Größe erreicht meine Voliere locker. Ich dachte dabei so an 2 Katharinasittiche, da meine Sittiche sehr ruhige Vertreter sind könnte das wohl klappen.

Vielen Dank und Gruß Sheila

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 16.12.2004, 09:24

snoere hat geschrieben:Bei der von dir beschriebenen Anzahl und Art der Vögel würde ich dann eine Voliere mit den Mindestmaßen von 2 m Länge, 2 m Höhe und 1 m Tiefe empfehlen.

Allerdings ausschließlich Innenvoliere mit möglichst ganztags Freiflug. Für eine Außenvoliere oder Zimmervoliere mit wenig Freiflug wäre dies bei so vielen Vögeln viel zu klein.

LG
Meike

Mitglied
Plz/Ort: bei Münster

Beitragvon snoere » 16.12.2004, 12:10

Meike hat geschrieben:Allerdings ausschließlich Innenvoliere mit möglichst ganztags Freiflug. Für eine Außenvoliere oder Zimmervoliere mit wenig Freiflug wäre dies bei so vielen Vögeln viel zu klein.

Ja, Meike. Da hast du absolut Recht.
Ich war, warum weiß ich auch net :roll: , davon ausgegangen, dass es sich um Innenhaltung handelt.

Grüßle,
Siggi

Sheila2211

Beitragvon Sheila2211 » 18.12.2004, 15:39

Hallo zusammen,

habe eine große Voliere, die Sittiche haben den ganzen Tag Freiflug, schlafen aber in der Voliere, gehen aber von alleine da rein, ist aber offen. Habe mir einen Katharinasittich vom Züchter geholt, den zweiten bekomme ich aber erst im Januar. Sie verhält sich ganz normal, hat Konakt zu einem der Wellis aufgenommen
, die sitzen eng :pink: zusammen und schlafen auch zusammen. Bilder werden folgen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.12.2004, 16:08

Na dann viel Spaß mit den Kathis :)
und auf Bilder freuen wir uns immer :ja: