Erfahrung mit Singsittichen? - Hilfe benötigt!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Erfahrung mit Singsittichen? - Hilfe benötigt!

Beitragvon geier-004 » 22.05.2005, 09:22

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von einer Halterin von Singsittichen erhalten, die dringend Hilfe bräuchte, weil sich Hahn und Henne ständig streiten:

Ich stelle die E-Mail auszugsweise mal hier rein:

Seit nunmehr 5 Jahren habe ich Singsittiche (naturfarbend, Männchen und Weibchen). Diese sind seit gut zwei Jahren verstritten. Mittlerweile verbeißen sie sich bei jeder Gelegenheit. ... fliegen dort permanent frei rum. ... Ich suche daher dringend eine Möglichkeit einen oder beide Vögel an eine Voliere abzugeben. Im Gegenzug könnte ich gern die Pflege z.B. eines älteren Einzelvogels etc. übernehmen.

Vielleicht hat ja jemand noch Tipps oder ähnliches für die Besitzerin. Vielleicht kann man es ja ermöglichen, dass die beiden bei der Halterin verbleiben können.

Also falls jemand Tipps oder Fragen hat, bitte einfach hier posten, ich leite es dann weiter.

Vielen Dank schon mal im voraus.

P.S. Es kann evtl. ein paar Tage dauern, bevor ich wieder antworten kann. :winkend:
Zuletzt geändert von geier-004 am 22.05.2005, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 22.05.2005, 09:31

hallo

oh das hört sich garnicht gut an...... wenn die schon seid 5 jahren zusammen sind und seid 2 jahren sich streiten.

jetzt kommt die frage ist etwas neues bei den vögel eingetreten ein anderes paar was jetzt seid 2 jahren da lebt oder sind veränderungen gemacht worden wenn man solche punkte ausschliessen kann denke ich einfach das dass paar einfach nicht zusammen passt.

so was kommt schon mal vor.......
Leben und Leben lassen