Gleichgesinnte...*Freu*

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ocarina

Gleichgesinnte...*Freu*

Beitragvon Ocarina » 15.08.2005, 09:48

Tja...einen wunderschönen guten Mittag und hallo allerseits.
Wir haben unseren Pennantsittich zwar schon seid 2 Jahren aber ich bin erst jetzt über eure herrliche Seite gestolpert...
Deswegen dachte ich mir...da trag ich mich ein...
Will jetzt keine Erinnerungen wecken...aber unser Dicker heißt Coco. Quitschfidel, neugierig bis zum geht nicht mehr und inzwischen 5 Jahre alt. Leider nur einer allein. Überall wo wir nachgefragt haben wegen nem zweiten Pennanten und erzählt haben wie unserer so ist wurde uns abgeraten. Der Dicke hat wohl die ersten 3 Jahre (bis er zu uns kam) nur im Käfig gelebt. Ein Wunder das er noch fliegen kann. Naja, und deswegen hat er n Schaden. Er greift alles an, verbeißt sich und laute so ne Späße... ich wollte mal nachfrage was ihr so sagt? Ich würde dem Racker ja gerne noch jemanden dazu holen aber ich habe Schiss, dass wir dann kurze Zeit später wieder nur unseren Dicken im Käfig haben... :shock:
Obwohl er sich inzwischen ja ganz gut gemacht hat. Ab und zu lässt er sich streicheln ohne sofort durchzudrehen. Futter nimmt er auch aus der Hand. Und scheinbar geht es ihm gut (ist ja auch 90% des Tages draußen)...
Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tami97855

Hallo Ocarina,

Beitragvon Tami97855 » 15.08.2005, 10:55

Hallo, einen schönen hast du!!! :pink:

Also, ich würde mich mal bei einem Züchter nach einem Partner umsehen!
Ich habe mir auch für meinen Bimmel einen neuen Partner suchen müssen, weil Ihr bisheriger gestorben ist.
Ich war mit meiner Henne da und sie hat sich selbst einen ausgesucht und es war Liebe auf den ersten Blick!
Leider gibt es nicht viele Züchter, die das machen, aus Angst, dass sie sich Ihre Vögel Krankheiten holen.
Aber ich würde auf jeden Fall nach einer Partnerin schauen, denn bei den Tieren ist es genauso wie bei uns, wer ist schon gerne alleine?

Falls Du dich doch für eine Henne für deinen Geier entscheidest, drücke ich dir ganz fest die Daumen! :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 16.08.2005, 10:25

Einer meiner Lieblingssprüche ist: "Du bist gut, Du kommst in die Suppe!" :-D

Das ist mir irgendwie gerade in den Sinn gekommen, als ich das Badebild Deines Vogels gesehen habe... Weiß auch nicht genau warum... :hysterisch:

Ein ganz hübscher übrigens! :ok:

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Tami97855

genial!!

Beitragvon Tami97855 » 16.08.2005, 12:38

Wo du recht hast, hast du recht!! :hysterisch:

Muss mir schon den Bauch halten!!!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 16.08.2005, 17:14

Hallo,

und willkommen unter den Plattschweiferhaltern :-D

Nun zu deiner Frage wenn du dir sicher bist dass ihr einen IHN habt dann solltet ihr schauen eine nestjunge Henne zu bekommen, denn wenn die Henne nestjung ist hat der Hahn erstmal kein oder kaum sexuelles Interesse an ihr und so kann man in dr einlebeungzeit reibereien verhindern, später wenn die Henne geschlechtsreif wird ca. nach 1,5 Jahren haben sich die beiden so an einander geöhnt das es klappen müsste.
:dafuer:

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 17.08.2005, 13:30

Nun gut...dann werden wir jetzt erstmal die Voliere bauen und dann schau ich mich nach ner Henne um. Die kann dann solange in den alten Käfig, bis sie sich (so hoffe ich doch) aneinander gewöhnt haben.
Noch so eine kleine Frage nebenbei: Unser Dickerchen (grad zur Abwechslung mal wieder in der Mauser... :kopfkratz: ) bekommt unten am Bauch grade ein paar grün-gelbe Federn??? So 5 Stück. Hat der grad keinen roten Farbstoff mehr?War er doch angemalt und die Farbe wäscht sich ab oder was? Sieht auf jeden Fall ziemlich ulkig aus. Kurz vor den Krallen sind die. Sind mir jetzt kürzlich aufgefallen.

krissie

Beitragvon krissie » 17.08.2005, 14:10

Hallo,

das ist ja auch ein ganz Hübscher. :) Er sieht fast aus wie unser Joschi. Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, eine Partnerin dazuholen.

Wir haben auch zwei Pennantsittiche. Joschi ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und wir haben ihn mit 7 oder 8 Monaten bekommen. Leider ist seine Henne im März diesen Jahres urplötzlich verstorben. :cry:

Ende Mai haben wir dann eine neue Henne für ihn geholt, damit er nicht so alleine ist, weil wir beide berufstätig sind. Linchen, so heißt die Kleine, ist ca. fünf Jahre alt und wir haben sie von ihren Vorbesitzern geschenkt bekommen, da ihnen der dazugehörige Hahn verstorben ist. Uns hat man aber geraten eine geschlechtsreife Henne zu nehmen, was stimmt denn jetzt?! :?

Bei Joschi ist es auch so, dass er manchmal etwas agressiv ist. Er hat aber noch nie zugebissen. Er ist auch zahm und sitzt auf Schulter oder Kopf und ist ein super Flieger.

Am Anfang war Joschi manchmal ganz schön biestig zu Linchen und hat sie ständig beim Freiflug durch die Gegend gescheucht. Aber mittlerweile hat sich das gelegt. Linchen ist leider sehr scheu und fliegt wenig. Meistens rennt sie auf dem Boden hinter Joschi hinterher.

Die beiden sind zwar noch kein richtiges Pärchen, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Das mit den bunten Federn ist ja komisch. Ich habe letztens gelesen, dass es daran liegen kann, dass den Vögeln ein bestimmtes Vitamin fehlt. Bei Joschi war auch mal eine Schwanzfeder viel weißer als die anderen, sie ist aber bei der letzten Mauser ausgefallen.

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 18.08.2005, 07:32

Na dann wird es ja nicht lange dauern bis er wieder "normal" aussieht. Der Dicke mausert sich ja grade wiedermal kräftig... grad wächst alles so allmählich nach aber ich glaube nicht, dass es das für dieses Jahr war. Die Fotos ganz oben sind vom Januar diesen Jahres und Oktober bis Februar sind auch die einzigen Monate wo er manierlich aussieht...
Grad sitzt er wieder auf dem Tisch und futtert mir meinen Frühstückstoast weg... und dann fragen sich alle warum ich nicht dicker werde... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tami97855

.....Vögel....

Beitragvon Tami97855 » 18.08.2005, 18:05

Musste auch gerade schmunzeln!!!
Meine Kleine war gerade wie immer am "Musizieren" (auf Deutsch, Ihr berühmtes schrilles"Schrei, schrei, schrei........") als die sich dachte, man könnte eine kleine Obst-Pause machen.
Sie biss mit Genuss in den Apfel und als ihr kleiner Schnabel voll war, meinte sie, mir noch schnell ein Standkonzert geben zu müssen.
Als sie mir den ersten Ton entgegenschmettern wollte, flogen schon die Apfelbrocken!!! :hysterisch:

Das war ein Bild für Götter!!!!
Anstand, wie ein kleines Schweinchen!!!!!!!

Zurück zu Andere Sitticharten