Halsbandsittich Erfahrungen, Tipps und Hilfen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Dominiklol_

Halsbandsittich Erfahrungen, Tipps und Hilfen!

Beitragvon Dominiklol_ » 12.08.2013, 17:47

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und auch neu auf dem Gebiet der Vogelhaltung! Ich habe mich entschieden ein Paar Halsbandsittiche zu nehmen. Habe mich schon sehr viel über die Vögel im Internet schlau gemacht, doch jetzt habe ich sehr viele verschiedene Meinungen gelesen und möchte mal Erfahrungsberichte von Erfahrenen Haltern hören. Nun zu meinen Fragen!

1. Das wichtigste ist natürlich der Käfig! Ich habe jetzt schon sehr viele Käfige/Volieren gesehen und kann mich nicht wirklich entscheiden und würde dann gern wissen, welche Käfige/Volieren Ihr so benutzt und wie zufrieden Ihr damit seit! Am besten wäre es wenn Ihr mir Links und Preise sagen könntet! Was noch wichtig zu sagen wäre ist, dass ich 3 Katzen besitze und daher einen Käfig haben möchte der nicht knapp über dem Boden beginnt sondern schon in ca 50cm Höhe, damit die Katzen da nicht direkt reinschauen können! Die Katzen sind fast nie im Zimmer. Außerdem habe ich ein 37qm großes Zimmer in dem ich mich sehr viel aufhalte und die Vögel fast durchgängig fliegen können und beaufsichtigt werden, daher wird der Käfig fast nur für die Nacht genutzt!