Nistkasten-Tagebuch
Moderator: Moderatoren-Team
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
- Land: Deutschland
Re: Nistkasten-Tagebuch
Wir sind alle neugierig . Aber ich würde Lucy jetzt auch in Ruhe lassen, sie macht das schon. Aber ich verstehe Dich natürlich, ich wäre genauso neugierg .
Die Daumen sind weiter gedrückt .
LG Ute
Die Daumen sind weiter gedrückt .
LG Ute
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Toi, toi, toi!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
Ich konnte gestern früh einen Blick wagen und ein Ei war schon angeknackst. Es geht also los.
...Spannung bleibt immernoch, da ich nicht ständig reinschaue. Mal sehen vielleicht ergibt sich heute abend wieder eine Möglichkeit.
...Spannung bleibt immernoch, da ich nicht ständig reinschaue. Mal sehen vielleicht ergibt sich heute abend wieder eine Möglichkeit.
- coco/kiki
- RosellaLucy
Gucken hat sich leider nicht ergeben.
ABER!!!!
Ich habe heute morgen 2 verschiedene Fiepsgeräuche gehört. Es scheinen 2 Küken gestern Abend oder heute Nacht - Früh geschlüpft zu sein.
ABER!!!!
Ich habe heute morgen 2 verschiedene Fiepsgeräuche gehört. Es scheinen 2 Küken gestern Abend oder heute Nacht - Früh geschlüpft zu sein.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Hoffentlich geht alles gut...
- RosellaLucy
Hallo,
heute kommt das erste Kükenfoto. Es sind sogar 3. Sind soweit wohl auf.
Als das Bild entstand war Lucy gerade auf Futtertour. Sie hat reingehauen als hätte sie tagelang nichts bekommen. Ich mußte aber auch feststellen, dass Ricky seine Aufgabe als "Versorger" nicht mehr so richtig nachkommt. Das Fiepsen der Küken ist ihn nicht ganz geheuer. Er sitzt vorm Kasten und schielt mit einem Auge rein.
Also für mich heißt es noch abwarten und Daumen drücken bis die Kleinen wenigstens die ersten 3 Tage überstanden haben. Erst dann kann ich mich, glaube ich, richtig freuen.
LG Nancy
heute kommt das erste Kükenfoto. Es sind sogar 3. Sind soweit wohl auf.
Als das Bild entstand war Lucy gerade auf Futtertour. Sie hat reingehauen als hätte sie tagelang nichts bekommen. Ich mußte aber auch feststellen, dass Ricky seine Aufgabe als "Versorger" nicht mehr so richtig nachkommt. Das Fiepsen der Küken ist ihn nicht ganz geheuer. Er sitzt vorm Kasten und schielt mit einem Auge rein.
Also für mich heißt es noch abwarten und Daumen drücken bis die Kleinen wenigstens die ersten 3 Tage überstanden haben. Erst dann kann ich mich, glaube ich, richtig freuen.
LG Nancy
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Toi, toi, toi! Weiterhin alles alles Gute für die Winzlinge und
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- coco/kiki
Oh Gott, sind die winzig . Ich drücke die Daumen das alles gut geht und die Kleinen schnell gross werden .
LG Ute
LG Ute
- RosellaLucy
Das 4. ist geschlüpft.
Lucy scheint sie nicht zu füttern. Ich bin ratlos.
Die ersten 3 sehen total schlapp aus und der Kropf ist auch nicht gefüllt. ....aber sie weiß doch wie es geht!? Sie hat doch schonmal ein Küken aufgezogen.
Oh man.....
Lucy scheint sie nicht zu füttern. Ich bin ratlos.
Die ersten 3 sehen total schlapp aus und der Kropf ist auch nicht gefüllt. ....aber sie weiß doch wie es geht!? Sie hat doch schonmal ein Küken aufgezogen.
Oh man.....
- Carsten112
Ich würde nichts machen und der Natur ihren Lauf lassen...
- RosellaLucy
Ich weiß....
Kann leider nur abwarten.
Kann leider nur abwarten.
- RosellaLucy
So nun sind einige Tage vergangen. Die 4 erstgeschlüpften mußten wir leider beerdigen. (Meine Töchter bestanden auf einen Platz unter dem Apfelbaum)
Das 5. und nun auch das letzte (6.) werden gefüttert. Aber auch erst, als ich Lucy regelmäßig morgens und abends aus dem Kasten zum füttern geschickt habe. Ricky hatte sie gar nicht mehr im Kasten gefüttert und sie hat ihn auch nicht verlassen zum selber fressen.
Nun fliegt sie auch selbst raus und wenn sie gefüttert hat und wieder im Kasten sitzt, folgt ihr nach etwa 5 Minuten Ricky und füttert im Kasten noch einmal.
Ich bin soooo froh und hoffe, dass das kleine sich durchsetzen kann und genügend abbekommt. Ist ja schließlich 2 Tage jünger.
LG Nancy
Das 5. und nun auch das letzte (6.) werden gefüttert. Aber auch erst, als ich Lucy regelmäßig morgens und abends aus dem Kasten zum füttern geschickt habe. Ricky hatte sie gar nicht mehr im Kasten gefüttert und sie hat ihn auch nicht verlassen zum selber fressen.
Nun fliegt sie auch selbst raus und wenn sie gefüttert hat und wieder im Kasten sitzt, folgt ihr nach etwa 5 Minuten Ricky und füttert im Kasten noch einmal.
Ich bin soooo froh und hoffe, dass das kleine sich durchsetzen kann und genügend abbekommt. Ist ja schließlich 2 Tage jünger.
LG Nancy
- Carsten112
Hoffen wir mal, dass die Zwei es schaffen und groß werden...
- coco/kiki
Das ist ja echt interessant zu lesen. Es ist zwar traurig das es die 4 Kleinen nicht geschafft haben, aber nun scheint es ja zu laufen .
Bitte berichte weiter, Dein Tagebuch ist supi .
Kiki will jetzt immer bestiegen werden, sie fordert Coco immer auf ; naja und er läßt sich nicht lange bitten.
Ich nehme mal an das Kiki noch mal Eier legen wird . Noch weiß ich nicht was wir machen. Aber ich habe schon mal die Telnr. von unseren Züchter rausgesucht, vielleicht nimmt er mir ja 1-2 Jungtiere ab. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auch nicht züchten aber ich denke es ist für Kiki auch gut wenn sie mal Erfolg mit der Brut hat. Ich weiß auch nicht ob es klappt, vielleicht füttert Kiki die Jungtiere auch nicht , aber ein Versuch ist es wert.
LG Ute
Kiki will jetzt immer bestiegen werden, sie fordert Coco immer auf ; naja und er läßt sich nicht lange bitten.
Ich nehme mal an das Kiki noch mal Eier legen wird . Noch weiß ich nicht was wir machen. Aber ich habe schon mal die Telnr. von unseren Züchter rausgesucht, vielleicht nimmt er mir ja 1-2 Jungtiere ab. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auch nicht züchten aber ich denke es ist für Kiki auch gut wenn sie mal Erfolg mit der Brut hat. Ich weiß auch nicht ob es klappt, vielleicht füttert Kiki die Jungtiere auch nicht , aber ein Versuch ist es wert.
LG Ute
- Carsten112
coco/kiki hat geschrieben:Das ist ja echt interessant zu lesen. Es ist zwar traurig das es die 4 Kleinen nicht geschafft haben, aber nun scheint es ja zu laufen .
LG Ute
Man sollte selber entscheiden was man tut und nicht zum Gefallen der Anderen...
Wenn die Jungtiere ein gutes Zuhause bekommen ist es gut... Ich würde die ersten 2 Eier tauschen, bis sie fest brütet und die nächsten Eier würde ich lassen...
- RosellaLucy
Den beiden kleinen geht es, soweit ich es beurteilen kann, super.
Konnte gestern beobachten, dass sich Lucy und Ricky langsam wieder eingespielt haben.
Wobei Ricky echt lustig aussieht. Er ist richtig moppelig geworden und im Gegensatz dazu Lucy sehr dünn. Ich kann seine Futterration nicht verkleinern, sonst bekommt ja Lucy automatisch auch weniger.
Jetzt mal Bilder von gestern:
LG Nancy
Konnte gestern beobachten, dass sich Lucy und Ricky langsam wieder eingespielt haben.
Wobei Ricky echt lustig aussieht. Er ist richtig moppelig geworden und im Gegensatz dazu Lucy sehr dünn. Ich kann seine Futterration nicht verkleinern, sonst bekommt ja Lucy automatisch auch weniger.
Jetzt mal Bilder von gestern:
LG Nancy
- coco/kiki
Süß . Hast Du Einstreu in den Nistkasten oder hat Lucy geschreddert? Echt krass wie schnell sie wachsen, man sieht deutlich einen Unterschied .
LG Ute
LG Ute