Großer Alexandersittich oder Halsbandsittich?
Moderator: Moderatoren-Team
- redorange
- Vögel: Grüne Kongopaoageien Emma & Max
- Postleitzahl: 12487
- Land: Deutschland
Re: Großer Alexandersittich oder Halsbandsittich?
Yo er macht immer Platz und sie klaut ihm auch essen ausm Schnabel oder Weintrauben. In den Käfig gehen sie fast nie zu zweit.
LG
Claudia
Claudia
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
[youtube]biWduCcyKXU&video_referrer=watch[/youtube]
Das fett geschriebene unterstrichene zählt nicht dazu. Also ab dem &zeichen weglassen. Dann passt es wieder. (ist am Ende des Textes)
Zu den Nachbarn... meine Wände sind schlecht isoliert. Neben mir hab ich nur eine Wohnung. Die wird glücklicherweise von meinen Eltern bewohnt. Die können in die hinteren Räume
flüchten
Die sagen mir wenn ich arbeiten bin und abends nach Hause komme schonmal das die beiden hin und wieder nen sehr munteren Tag haben. Sprich... sie schreien teilweise ne ganze
Stunde durch. Und das hört man wenn ich mal drüben bei denen im Wohnzimmer sitze extrem. Aber die sagen es stört sie nicht, die müssen ja auch mal was sagen. Unter mir die
sind eher selten Tagsüber Zuhause. Dafür machen die Leute frühst am Morgen und spät am Abend selber total Lärm. Haben bisher nichts gesagt. Es hält sich halt in grenzen. Es ist
Morgens ab 9 (im Sommer 7.30Uhr) Mittags mal und Abends halt je ne halbe Stunde. Man hört sie zwar hin und wieder zwitschern, aber kann ja keinen stören. Nur ich hatte auch
mal 3-4 Wochen wo die wirklich durchgehend geschrien haben. Naja, die Henne. Und da muss ich sagen das ich irgendwann ziemlich am Ende war. Das zwermürbt einen dann schon.
Und wenn die nicht aufgehört hätten wüsste ich nicht wie es hätte weitergehen sollen.
Mein Hahn zB erzählt sehr viel und das sehr Laut. Also Halsisprache. Da ist Fernsehgucken unmöglich so laut ist der. Aber das ist abwechslungsreich und niedlich. Wie deiner in dem
ersten Video ja auch. Aber rufen und schreien kann einen schon fertig machen.
Das fett geschriebene unterstrichene zählt nicht dazu. Also ab dem &zeichen weglassen. Dann passt es wieder. (ist am Ende des Textes)
Zu den Nachbarn... meine Wände sind schlecht isoliert. Neben mir hab ich nur eine Wohnung. Die wird glücklicherweise von meinen Eltern bewohnt. Die können in die hinteren Räume
flüchten
Die sagen mir wenn ich arbeiten bin und abends nach Hause komme schonmal das die beiden hin und wieder nen sehr munteren Tag haben. Sprich... sie schreien teilweise ne ganze
Stunde durch. Und das hört man wenn ich mal drüben bei denen im Wohnzimmer sitze extrem. Aber die sagen es stört sie nicht, die müssen ja auch mal was sagen. Unter mir die
sind eher selten Tagsüber Zuhause. Dafür machen die Leute frühst am Morgen und spät am Abend selber total Lärm. Haben bisher nichts gesagt. Es hält sich halt in grenzen. Es ist
Morgens ab 9 (im Sommer 7.30Uhr) Mittags mal und Abends halt je ne halbe Stunde. Man hört sie zwar hin und wieder zwitschern, aber kann ja keinen stören. Nur ich hatte auch
mal 3-4 Wochen wo die wirklich durchgehend geschrien haben. Naja, die Henne. Und da muss ich sagen das ich irgendwann ziemlich am Ende war. Das zwermürbt einen dann schon.
Und wenn die nicht aufgehört hätten wüsste ich nicht wie es hätte weitergehen sollen.
Mein Hahn zB erzählt sehr viel und das sehr Laut. Also Halsisprache. Da ist Fernsehgucken unmöglich so laut ist der. Aber das ist abwechslungsreich und niedlich. Wie deiner in dem
ersten Video ja auch. Aber rufen und schreien kann einen schon fertig machen.
- redorange
Haha danke - weißt ja, Frauen und Technik
Also gestern waren es 7 Stunden, mit 1,5 Stunden Pause zwischen, nur Geschreie. Das ist echt meeeega anstrengend.
Heute Sind sie im Käfig, da ist es ruhiger. Jeden Tag 6-7 Stunden Geschreie ist echt hart. Yoshi ist hier die treibende Kraft. Der schreit, sobald sich Paula nur 5 cm von ihm entfernt. Auch wenn er sie sieht, er schreit. Ständig. Beim Flug, beim sitzen, einfach egal in welcher Situation. Nur abends, sobald es dunkel wird ist Ruhe. Heute ging es um 7:30 Uhr los.
Also gegen laute Vögel ist echt nichts einzuwenden - kein Vogel ist wirklich leise. Aber den ganzen Tag Dauerschreien mit 1,5 Stunden Pause zwischen, ist schon heavy
Also gestern waren es 7 Stunden, mit 1,5 Stunden Pause zwischen, nur Geschreie. Das ist echt meeeega anstrengend.
Heute Sind sie im Käfig, da ist es ruhiger. Jeden Tag 6-7 Stunden Geschreie ist echt hart. Yoshi ist hier die treibende Kraft. Der schreit, sobald sich Paula nur 5 cm von ihm entfernt. Auch wenn er sie sieht, er schreit. Ständig. Beim Flug, beim sitzen, einfach egal in welcher Situation. Nur abends, sobald es dunkel wird ist Ruhe. Heute ging es um 7:30 Uhr los.
Also gegen laute Vögel ist echt nichts einzuwenden - kein Vogel ist wirklich leise. Aber den ganzen Tag Dauerschreien mit 1,5 Stunden Pause zwischen, ist schon heavy
LG
Claudia
Claudia
- Aedan
Nun ja, in dem zweiten Video wo er jeweils losfliegt, also vom Käfig weg und am Ende nochmal scheint auch kein rufen zu sein sondern ein "Paula... pass auf!!!!" Warnruf zu sein.
Es ist auch Möglich das er draussen was sieht. Ich hab vor dem Fenster den Hintereingang von nem Supermarkt. Wenn da die LKW´s halten und entladen drehen meine auch
durch. Bei meinem Arbeitskollegen ist noch schlimmer. Sobald irgendwer oder irgend ein Tier vor dem Fenster langläuft wird derjenige angeschrien. Halsis sind unglaublich
aufmerksam und Top Alarmanlagen. Gibt da vieleicht auch mal Ausnahmen die alles ganz gelassen sehen. In Natura ist mir allerdings noch keiner Untergekommen. Ich habe
meine Fenster zumindest ein Stück weit beklebt das die zumindest nicht ständig jeden Vogel draussen sehen. (Foto im Anhang gemacht von deren Lieblingsplatzposition).
Im Hintergrund steht hin und wieder jemand in nem knall roten Pullover auf dem Balkon und raucht eine. Dann dreht meine Henne vollends durch und hört nicht auf mit schreien
bis der fertig ist.
Ich denke mal bei dir wird sich das noch bessern. Er muss sich einleben und begreifen das du ihn nicht auffuttern möchtest wenns ihn beobachtest. Solange musst du halt
durchhalten so stressig es auch sein mag. Aber 7.30Uhr? Bei mir heute 8.30Uhr. Ne Stunde früher ist es doch noch duster. Aber als Tip... ich schmeisse meinen ein Bettlaken
über die Voliere. Also nur vorne drüber. Dann sehen die zwar auch wenns langsam hell wird aber die haben nichts in der Ferne zum beobachten. Und dann sind die solange leise
bis ihre Uhrzeit kommt. Zu der Jahreszeit bei mir um punkt 9Uhr wollen sie raus. + - 5Minuten dann melden sie sich. Bis dahin ist absolute ruhe. Im Sommer immer bis 8Uhr.
trotz das es schon hell war. Ohne Bettlaken allerdings teilweise 6.30Uhr. Das bewirkt echt wunder. Die eine Stunde unterschied zum Sommer könnt bei mir auch dran liegen das
die keine Ahnung haben das die Uhren umgestellt wurden. Die haben ihre Innere und die ist sehr genau.
Gruß, Sven
Es ist auch Möglich das er draussen was sieht. Ich hab vor dem Fenster den Hintereingang von nem Supermarkt. Wenn da die LKW´s halten und entladen drehen meine auch
durch. Bei meinem Arbeitskollegen ist noch schlimmer. Sobald irgendwer oder irgend ein Tier vor dem Fenster langläuft wird derjenige angeschrien. Halsis sind unglaublich
aufmerksam und Top Alarmanlagen. Gibt da vieleicht auch mal Ausnahmen die alles ganz gelassen sehen. In Natura ist mir allerdings noch keiner Untergekommen. Ich habe
meine Fenster zumindest ein Stück weit beklebt das die zumindest nicht ständig jeden Vogel draussen sehen. (Foto im Anhang gemacht von deren Lieblingsplatzposition).
Im Hintergrund steht hin und wieder jemand in nem knall roten Pullover auf dem Balkon und raucht eine. Dann dreht meine Henne vollends durch und hört nicht auf mit schreien
bis der fertig ist.
Ich denke mal bei dir wird sich das noch bessern. Er muss sich einleben und begreifen das du ihn nicht auffuttern möchtest wenns ihn beobachtest. Solange musst du halt
durchhalten so stressig es auch sein mag. Aber 7.30Uhr? Bei mir heute 8.30Uhr. Ne Stunde früher ist es doch noch duster. Aber als Tip... ich schmeisse meinen ein Bettlaken
über die Voliere. Also nur vorne drüber. Dann sehen die zwar auch wenns langsam hell wird aber die haben nichts in der Ferne zum beobachten. Und dann sind die solange leise
bis ihre Uhrzeit kommt. Zu der Jahreszeit bei mir um punkt 9Uhr wollen sie raus. + - 5Minuten dann melden sie sich. Bis dahin ist absolute ruhe. Im Sommer immer bis 8Uhr.
trotz das es schon hell war. Ohne Bettlaken allerdings teilweise 6.30Uhr. Das bewirkt echt wunder. Die eine Stunde unterschied zum Sommer könnt bei mir auch dran liegen das
die keine Ahnung haben das die Uhren umgestellt wurden. Die haben ihre Innere und die ist sehr genau.
Gruß, Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- redorange
Guter Tip mit dem Bettlaken - dafür müssten aber beide in der Voliere nachts sein. Derzeit können keine 10 Pferde die beiden abends in die Voliere bewegen.
Ab 17 Uhr wenns dunkler wird ..spätestens 18 Uhr sitzen sie oben bei der Gardinenstange auf dem Ast und schlafen. und morgens direkt am Fenster dann wenn es hell wird gehts los. Jetzt sind sie in der Voliere und ganz schön sauer darüber. Sie sind jetzt erstmal bewusst den ganzen Tag drinnen, sie müssen sich ja auch mal dran gewöhnen.
Sonst wollen Sie nicht mal zu zweit zum essen in die Voliere. Das war echt vorhin eine Ausnahme, und sie hat auch echt lang Wache am Käfigeingang gestanden bis sie komplett rein ist und der Käfig zugemacht werden konnte.
Ich guck mir das mal die nächsten Wochen/Monate an. Wenn das mit den Geschrei nicht besser wird, und mit der Angst, dann muss ich mal schauen. Im Sommer geht das auf gar keinen Fall, dass sie 6-7 Stunden am Tag dauerschreien bei offenem Fenster.
Ab 17 Uhr wenns dunkler wird ..spätestens 18 Uhr sitzen sie oben bei der Gardinenstange auf dem Ast und schlafen. und morgens direkt am Fenster dann wenn es hell wird gehts los. Jetzt sind sie in der Voliere und ganz schön sauer darüber. Sie sind jetzt erstmal bewusst den ganzen Tag drinnen, sie müssen sich ja auch mal dran gewöhnen.
Sonst wollen Sie nicht mal zu zweit zum essen in die Voliere. Das war echt vorhin eine Ausnahme, und sie hat auch echt lang Wache am Käfigeingang gestanden bis sie komplett rein ist und der Käfig zugemacht werden konnte.
Ich guck mir das mal die nächsten Wochen/Monate an. Wenn das mit den Geschrei nicht besser wird, und mit der Angst, dann muss ich mal schauen. Im Sommer geht das auf gar keinen Fall, dass sie 6-7 Stunden am Tag dauerschreien bei offenem Fenster.
LG
Claudia
Claudia
- Aedan
Ich hatte schonmal in einem Beitrag geschrieben das ich mal von der Spätschicht nach Hause kam und meine Henne nicht wieder gefunden habe.
Ich hatte vergessen das Nachtlicht einzuschalten und es war halt stock finster. Dann muss die kleine sich erschreckt haben und is losgeflogen.
Neben einem Sidboard hatte ich eine Plexiglasscheibe schräg stehen und dort klemmt sie zwischen. Rückwärts runtergerutscht und die Flügel
ganz verdreht. War ein echt erschreckender Anblick. Auf mein Rufen hat sie natürlich nicht reagiert so das ich 5Minuten lang immer panischer
wurde. Sie muss im dunkeln gegen die Wand geknallt sein und dann runter und dazwischen gefallen sein. Damals in meiner alten Wohnung
hatte ich sie auch noch nicht reingekriegt. Da sagte ich mir "wenn ihr kein Bock habt schlaft halt draußen". Um 1Uhr Nachts bin ich wach
geworden weil die Henne von einer Wand gegen die andere geflogen ist und der Hahn hinterm Sofa lag.
Ein gut gemeinter Tip: Lass deine Tiere auf keinen Fall ohne orientierungslicht draußen. Das hätte bei meinen auch ein Genickbruch werden können.
Das war mir ne echte Lehre. Wenn die sich einmal erschrecken und losfliegen und dann nichts sehen ist echt gefährlich.
Ein kleines Nachtlicht für Kinder reicht schon aus.
LG, Sven
Ich hatte vergessen das Nachtlicht einzuschalten und es war halt stock finster. Dann muss die kleine sich erschreckt haben und is losgeflogen.
Neben einem Sidboard hatte ich eine Plexiglasscheibe schräg stehen und dort klemmt sie zwischen. Rückwärts runtergerutscht und die Flügel
ganz verdreht. War ein echt erschreckender Anblick. Auf mein Rufen hat sie natürlich nicht reagiert so das ich 5Minuten lang immer panischer
wurde. Sie muss im dunkeln gegen die Wand geknallt sein und dann runter und dazwischen gefallen sein. Damals in meiner alten Wohnung
hatte ich sie auch noch nicht reingekriegt. Da sagte ich mir "wenn ihr kein Bock habt schlaft halt draußen". Um 1Uhr Nachts bin ich wach
geworden weil die Henne von einer Wand gegen die andere geflogen ist und der Hahn hinterm Sofa lag.
Ein gut gemeinter Tip: Lass deine Tiere auf keinen Fall ohne orientierungslicht draußen. Das hätte bei meinen auch ein Genickbruch werden können.
Das war mir ne echte Lehre. Wenn die sich einmal erschrecken und losfliegen und dann nichts sehen ist echt gefährlich.
Ein kleines Nachtlicht für Kinder reicht schon aus.
LG, Sven
- redorange
yo böse mit der Henne - Licht lasse ich immer an. Eine kleine Lampe, damit es nicht stockenduster ist und die scheint den Käfig an, wenn sie doch nachts mal rein wollen.
LG
Claudia
Claudia
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Bei unseren hatte es auch eine weile gedauert bis sie gelernt haben
wann sie wieder in den Käfig sollen.
War schon teilweise ein Nerv zerreisende Zeit.
Du musst sie regelrecht an gewisse Zeiten gewöhnen.
Unsere kommen morgens zwischen 7:00 – 7:30 Uhr raus,
während dieser Zeit gibt es draußen kein Futter.
Gegen 9:30-10:00 Uhr sollten sie wieder rein und einer von uns
bereitet die Futternäpfe und Obst für die Beiden vor, so dass sie es sehen können.
Sobald alles fertig ist und der Käfig bestückt wird beobachten sie uns und kommen
zum futtern und der Käfig wird vorerst geschlossen.
Später gegen 15:00 kommen sie wieder raus und je nachdem gehen sie gegen
18:00 Uhr wieder in ihren Käfig und die Tür wird wieder zu gemacht.
Unsere wissen inzwischen das der Käfig kein Gefängnis ist und sie zu ihren
festen Zeiten wieder heraus können.
Sie Spielen auch auf dem Boden der Voliere obwohl die Käfigtüre aufsteht
und sie heraus könnten.
Immer klappt es natürlich nicht das die Beiden in den Käfig gehen so wie wir uns das
vorgestellt haben, dann muss ich Schauen das Pepe auf meiner Hand kommt
und ich sie herein setze dann kommt Bibo hinterher getippelt.
Nun ja es ist tatsächlich nicht immer einfach mit den Halsis zu Recht zu kommen
und sie zu verstehen noch schwerer, aber mit der zeit dulden sie uns
und wir dürfen auch mal etwa Freizeit haben.
Gruß und auf bald pepe2012
wann sie wieder in den Käfig sollen.
War schon teilweise ein Nerv zerreisende Zeit.
Du musst sie regelrecht an gewisse Zeiten gewöhnen.
Unsere kommen morgens zwischen 7:00 – 7:30 Uhr raus,
während dieser Zeit gibt es draußen kein Futter.
Gegen 9:30-10:00 Uhr sollten sie wieder rein und einer von uns
bereitet die Futternäpfe und Obst für die Beiden vor, so dass sie es sehen können.
Sobald alles fertig ist und der Käfig bestückt wird beobachten sie uns und kommen
zum futtern und der Käfig wird vorerst geschlossen.
Später gegen 15:00 kommen sie wieder raus und je nachdem gehen sie gegen
18:00 Uhr wieder in ihren Käfig und die Tür wird wieder zu gemacht.
Unsere wissen inzwischen das der Käfig kein Gefängnis ist und sie zu ihren
festen Zeiten wieder heraus können.
Sie Spielen auch auf dem Boden der Voliere obwohl die Käfigtüre aufsteht
und sie heraus könnten.
Immer klappt es natürlich nicht das die Beiden in den Käfig gehen so wie wir uns das
vorgestellt haben, dann muss ich Schauen das Pepe auf meiner Hand kommt
und ich sie herein setze dann kommt Bibo hinterher getippelt.
Nun ja es ist tatsächlich nicht immer einfach mit den Halsis zu Recht zu kommen
und sie zu verstehen noch schwerer, aber mit der zeit dulden sie uns
und wir dürfen auch mal etwa Freizeit haben.
- redorange
So hier mal ein Statusupdate:
Ich bin mittlerweile fix und fertig mit den Nerven. Ich war jetzt 4 Tage am Stück zu Hause (war erkältet) und ich kann im Wohnzimmer nicht mehr sitzen Ich werde von Yoshi nuuur angeschrien. Egal was ich mache. Ob ich auf dem Sofa sitze, ob ich telefoniere - wenn ich Clickertraining mache und Leckerlies auf die Voliere lege, mich einen halben Meter daneben setze kommen beide zwar, sie frisst, Yoshi steht vor ihr, guckt mich an und schreit mich in einer Tour an.
Wenn sie in den Käfig zum fressen will und ich im Zimmer bin, fliegt er eine Runde, schreit, dann fliegt sie wieder vom Käfig weg. Er schreit von Morgens bis Abends. Nur. Ich bin echt am Ende. Ich bekomm schon feuchte Hände vor Angst, wenn die beiden fliegen und ich im Wohnzimmer bin oder es betrete
Ich bin mittlerweile fix und fertig mit den Nerven. Ich war jetzt 4 Tage am Stück zu Hause (war erkältet) und ich kann im Wohnzimmer nicht mehr sitzen Ich werde von Yoshi nuuur angeschrien. Egal was ich mache. Ob ich auf dem Sofa sitze, ob ich telefoniere - wenn ich Clickertraining mache und Leckerlies auf die Voliere lege, mich einen halben Meter daneben setze kommen beide zwar, sie frisst, Yoshi steht vor ihr, guckt mich an und schreit mich in einer Tour an.
Wenn sie in den Käfig zum fressen will und ich im Zimmer bin, fliegt er eine Runde, schreit, dann fliegt sie wieder vom Käfig weg. Er schreit von Morgens bis Abends. Nur. Ich bin echt am Ende. Ich bekomm schon feuchte Hände vor Angst, wenn die beiden fliegen und ich im Wohnzimmer bin oder es betrete
LG
Claudia
Claudia
- pepe2012
Schwierige Situation,
gerade dann wenn man sich nicht so sehr gut fühlt,
kann mich gut in deine Situation Reinversetzen.
Eventuell vermisst Yoshi irgendetwas, würde
noch mal versuchen mit dem Vorbesitzer zu sprechen,
um zu erfahren ob er immer schon so ein Schreihals war.
Vielleicht ist Yoshi auch mehr auf Männliche Personen geprägt,
unsere Pepe z.B. mag anscheinend keine Kinder und kreischt sie an.
Die Kreischerei kann sich aber auch wieder legen,
unsere haben auch Phasen oder Tage wo ständig gekreischt wird,
hört aber auch wieder auf dann kommen wieder ruhigere Tage.
Oder das Zimmer ist schon sein Revier was er verteidigen will,
alles ist möglich, gerade jetzt während der Anfangphase
wo man die Vögel noch nicht genügend kennt und sie dich auch nicht.
Halsis sind sowieso sehr extreme und eigensinnige Geschöpfe und man
muss sehr geduldig mit Ihnen sein, unsere Wellis sind da wesentlich kooperativer.
gerade dann wenn man sich nicht so sehr gut fühlt,
kann mich gut in deine Situation Reinversetzen.
Eventuell vermisst Yoshi irgendetwas, würde
noch mal versuchen mit dem Vorbesitzer zu sprechen,
um zu erfahren ob er immer schon so ein Schreihals war.
Vielleicht ist Yoshi auch mehr auf Männliche Personen geprägt,
unsere Pepe z.B. mag anscheinend keine Kinder und kreischt sie an.
Die Kreischerei kann sich aber auch wieder legen,
unsere haben auch Phasen oder Tage wo ständig gekreischt wird,
hört aber auch wieder auf dann kommen wieder ruhigere Tage.
Oder das Zimmer ist schon sein Revier was er verteidigen will,
alles ist möglich, gerade jetzt während der Anfangphase
wo man die Vögel noch nicht genügend kennt und sie dich auch nicht.
Halsis sind sowieso sehr extreme und eigensinnige Geschöpfe und man
muss sehr geduldig mit Ihnen sein, unsere Wellis sind da wesentlich kooperativer.
- redorange
Tja..er schreit wenn er mich und meinen Freund sieht und sobald wir in Paulas Nähe komme. Ruhe ist erst, sobald es dunkel draussen ist oder keine Menschen in der Nähe. Sobald er uns sieht, ist ein Höllentheater. Wenn Paula alleine wäre, würden wir sie ruckzuck zahm bekommen, da sie sehr neugierig und recht offen uns gegenüber ist. Er macht alles wieder zunichte - sobald sie sich nähert oder neben uns fressen möchte, fliegt er eine Runde, schreit oder zwickt sie im Flug in den Schanz, dann kommt sie hinterher geflogen. Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer mit ihm angestellt hat!! Gut scheint es nicht gewesen zu sein...es ist reiner Horror, das Geschreie. Soviel Angst kann er ja vor Menschen nicht haben, wenn er sich einen halben Meter neben mich hinhockt, mich anschaut und anschreit.
Oh man
Oh man
LG
Claudia
Claudia
- Aedan
Das ist echt schwer. So schlimm waren meine dann doch noch nicht.
Allerdings macht mein Hahn zur Zeit hin und wieder das selbe. Das ist ganz eigenartig. Ich guck mal ob ich eine Aufnahme davon habe ob das genau das schreien ist
was deiner macht. Bei mir ist es wenn er am Balzen mit meiner Henne ist und ich ihn dann mit Futter "belästige". Dann kommt er auf meinen Arm geflogen und schreit
mich an. Immer die selben 4 Töne. Drei mal laut, einmal extrem laut. Also 4 schreie immer am Stück wobei der letzte der lauteste ist. Und dann hört der auch nicht
auf bis ich den Raum verlasse. Das hat bei ihm mit Angst garnichts zu tun. Er landet ja schließlich extra auf meinem Arm. Aber anstatt das Futter zu nehmen schreit er.
Ich wünsche dir das es sich noch legt. Der Gedanke das Paula "alleine ganz schnell zahm" werden würde ist a. auch nicht unbedingt garantiert und b. auch dann wieder
nur eine Fehöprägung auf den Menschen. Wie gesagt, ich denke jeder Halsi Halter war schonmal am Rande eines Nervenzusammenbruchs weil die einfach Terror
machen. Wenn ich ehrlich bin würde ich mich wahrscheinlich auch nicht nochmal für welche entscheiden. So lieb ich sie auch habe und so niedlich sie sind. Aber nun hab
ich die beiden und werde auch die bis zu 30Jahre für sie gut sorgen. Du wirst deinem Joshi einfach Zeit geben müssen das Verhalten abzulegen. Wobei ich es halt auch
kenne das die mal ein paar Tage durschreien. Aber mach doch bitte nochmal eine Aufnahme, und sei es nur der Ton wo er es macht. Die letzten beiden Videos waren
ja nicht schlimm.
Gruß, Sven
Allerdings macht mein Hahn zur Zeit hin und wieder das selbe. Das ist ganz eigenartig. Ich guck mal ob ich eine Aufnahme davon habe ob das genau das schreien ist
was deiner macht. Bei mir ist es wenn er am Balzen mit meiner Henne ist und ich ihn dann mit Futter "belästige". Dann kommt er auf meinen Arm geflogen und schreit
mich an. Immer die selben 4 Töne. Drei mal laut, einmal extrem laut. Also 4 schreie immer am Stück wobei der letzte der lauteste ist. Und dann hört der auch nicht
auf bis ich den Raum verlasse. Das hat bei ihm mit Angst garnichts zu tun. Er landet ja schließlich extra auf meinem Arm. Aber anstatt das Futter zu nehmen schreit er.
Ich wünsche dir das es sich noch legt. Der Gedanke das Paula "alleine ganz schnell zahm" werden würde ist a. auch nicht unbedingt garantiert und b. auch dann wieder
nur eine Fehöprägung auf den Menschen. Wie gesagt, ich denke jeder Halsi Halter war schonmal am Rande eines Nervenzusammenbruchs weil die einfach Terror
machen. Wenn ich ehrlich bin würde ich mich wahrscheinlich auch nicht nochmal für welche entscheiden. So lieb ich sie auch habe und so niedlich sie sind. Aber nun hab
ich die beiden und werde auch die bis zu 30Jahre für sie gut sorgen. Du wirst deinem Joshi einfach Zeit geben müssen das Verhalten abzulegen. Wobei ich es halt auch
kenne das die mal ein paar Tage durschreien. Aber mach doch bitte nochmal eine Aufnahme, und sei es nur der Ton wo er es macht. Die letzten beiden Videos waren
ja nicht schlimm.
Gruß, Sven
- pepe2012
Normalerweise schreien unsere nur morgens und mittags
als ob sie sagen wollten lass uns raus.
Oder wenn sie Losfliegen wird dabei gekreischt.
Wenn ihnen Irgendetwas nicht passt hört es sich wie ein knurren an
und irgendein Gegenstand wird herunter geschmissen oder darauf
herum gehakt.
Dann kann man richtig sehen und hören dass sie sich ärgern.
Momentan hat unsere Pepe eine Phase wo sie dunkle Ecken sucht
und diese dann auch verteidigt in dem sie uns anknurrt oder auch Bibo
verjagt.
Ein wenig später ist wieder alles in Ordnung und Bibo krault Pepe
wieder am Hals.
Andere sagen immer boah was sind die laut, wir selber empfinden
es inzwischen gar nicht mehr als soo laut, sind wahrscheinlich schon abgestumpft.
Ich würde aber auch ehrlich gesagt keinem empfehlen sich Halsis zuzulegen,
im Prinzip hätten wir auch keine, wenn wir Pepe nicht verletzt bekommen
hätten.
Nun sind sie aber da und sie dulden uns oder war es umgekehrt.
Wie Aedan schon geschrieben hat, mach doch bei Gelegenheit
mal Aufnahmen wenn sie gerade mal wieder extrem laut sind
Gruß pepe2012
als ob sie sagen wollten lass uns raus.
Oder wenn sie Losfliegen wird dabei gekreischt.
Wenn ihnen Irgendetwas nicht passt hört es sich wie ein knurren an
und irgendein Gegenstand wird herunter geschmissen oder darauf
herum gehakt.
Dann kann man richtig sehen und hören dass sie sich ärgern.
Momentan hat unsere Pepe eine Phase wo sie dunkle Ecken sucht
und diese dann auch verteidigt in dem sie uns anknurrt oder auch Bibo
verjagt.
Ein wenig später ist wieder alles in Ordnung und Bibo krault Pepe
wieder am Hals.
Andere sagen immer boah was sind die laut, wir selber empfinden
es inzwischen gar nicht mehr als soo laut, sind wahrscheinlich schon abgestumpft.
Ich würde aber auch ehrlich gesagt keinem empfehlen sich Halsis zuzulegen,
im Prinzip hätten wir auch keine, wenn wir Pepe nicht verletzt bekommen
hätten.
Nun sind sie aber da und sie dulden uns oder war es umgekehrt.
Wie Aedan schon geschrieben hat, mach doch bei Gelegenheit
mal Aufnahmen wenn sie gerade mal wieder extrem laut sind
Gruß pepe2012
Hallo!
Ich habe auch zwei halsis und das was du schreibst hatte ich auch mitteilen beiden. Hatte auch dazu im Forum um abgefragt.
Dazu hatte ich nicht das Problem das es ein paar sein sollten wie sich leider später raus stellte es aber zwei Jungs sind.
Mittverweile haben die zwei sich zusammen gerauft und vertragen sich gut.
Das schreien hat sich ziemlich reduziert und mittlerweile schreien sie nur wenn ihnen was nicht passt oder sie raus wollen.
Liebe grüsse Sternli
Ich habe auch zwei halsis und das was du schreibst hatte ich auch mitteilen beiden. Hatte auch dazu im Forum um abgefragt.
Dazu hatte ich nicht das Problem das es ein paar sein sollten wie sich leider später raus stellte es aber zwei Jungs sind.
Mittverweile haben die zwei sich zusammen gerauft und vertragen sich gut.
Das schreien hat sich ziemlich reduziert und mittlerweile schreien sie nur wenn ihnen was nicht passt oder sie raus wollen.
Liebe grüsse Sternli
- HexeRio
- Vögel: Halsbandsittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche
Meine sind gar nicht so, die schreien nur wenn was ist, z.B. fremde Personen, Raubvögel etc.
Ansonsten wird ganz normal erzählt und gepiepst
Ansonsten wird ganz normal erzählt und gepiepst
- redorange
Na habt ihr ein Glück. Meiner schreit, sobald er Freiflug hat und Menschen sieht. Und das wie schon geschrieben ohne Pause non stop (und das wirklich ALLE Tage - nicht einen Tag mehr oder weniger..sondern gleichbleibend). Am Sonntag war es so schlimm, das ich sie nach 1,5 Stunden wieder in den Käfig gelockt habe, wofür ich auch eine knappe Stunde gebraucht habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte.
Ich bin echt schon am überlegen, sie abzugeben. Heute morgen hatte ich auch einen Zettel an meiner Haustür kleben vom Nachbar. Ein Bekannter von mir hat ne Gruppe Halsbandsittiche und hat gesagt, wenn ich es nicht mehr aushalte nimmt er sie auf.
Ich versuche das Ganze am WE nochmal zu filmen. Jetzt Abends, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist Ruhe. Sobald es dunkel draussen wird, geben die keinen Muks mehr von sich.
Ich glaub Halsbandsittiche sind keine Vögel für mich mittlerweile. Ich habe echt nichts gegen Vögel die Geräusche von sich geben. Aber nicht von 6h Freiflug, 5,5 Stunden zusammengerechnet. Und das ich das Wohnzimmer nicht mehr betreten kann, ohne dauerangeschrien zu werden, macht mich echt fertig. Wenn Sie in der Voliere sind, schreit er nicht. Sobald sie draussen sind halt.
Ich bin echt schon am überlegen, sie abzugeben. Heute morgen hatte ich auch einen Zettel an meiner Haustür kleben vom Nachbar. Ein Bekannter von mir hat ne Gruppe Halsbandsittiche und hat gesagt, wenn ich es nicht mehr aushalte nimmt er sie auf.
Ich versuche das Ganze am WE nochmal zu filmen. Jetzt Abends, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist Ruhe. Sobald es dunkel draussen wird, geben die keinen Muks mehr von sich.
Ich glaub Halsbandsittiche sind keine Vögel für mich mittlerweile. Ich habe echt nichts gegen Vögel die Geräusche von sich geben. Aber nicht von 6h Freiflug, 5,5 Stunden zusammengerechnet. Und das ich das Wohnzimmer nicht mehr betreten kann, ohne dauerangeschrien zu werden, macht mich echt fertig. Wenn Sie in der Voliere sind, schreit er nicht. Sobald sie draussen sind halt.
LG
Claudia
Claudia
- Aedan
Wenn du die Alternative hast ihnen ein gutes Zuhause bieten zu können wo das Geschrei nicht stört wäre das schon ein Ausweg.
Laut werden sie hin und wieder so oder so sein. Bei mir ist es halt 1,5-2 Stunden täglich wo ich mit leben kann und muss.
Ein Wellensittich zwitschert eigentlich auch rund um die Uhr, aber der ruft halt nicht.
Hab ich das denn eigentlich richtig verstanden, wenn niemand im Zimmer ist dann ist Ruhe? Das würde dann ja zumindest garantiert
heißen dass das Problem ganz klar definiert ist. Dann ist Yoshi eventuell einfach eifersüchtig und hat Angst du würdest Paula in
anspruch nehmen oder so.
Das wär noch interessant zu wissen.
Laut werden sie hin und wieder so oder so sein. Bei mir ist es halt 1,5-2 Stunden täglich wo ich mit leben kann und muss.
Ein Wellensittich zwitschert eigentlich auch rund um die Uhr, aber der ruft halt nicht.
Hab ich das denn eigentlich richtig verstanden, wenn niemand im Zimmer ist dann ist Ruhe? Das würde dann ja zumindest garantiert
heißen dass das Problem ganz klar definiert ist. Dann ist Yoshi eventuell einfach eifersüchtig und hat Angst du würdest Paula in
anspruch nehmen oder so.
Das wär noch interessant zu wissen.
- redorange
Also wenn niemand im Zimmer sich befindet ist es wesentlich ruhiger. Also so ca im 90%. Ja ich bin auch der Meinung das er entweder eifersüchtig ist oder besorgt und sie vor mir warnen möchte. Weil sobald ich das Zimmer betrete, fängt der Terror an und hört auf oder flacht ab wenn keiner mehr im Zimmer ist oder beide im Käfig.
LG
Claudia
Claudia
-