Ganz dringende Frage!!!!!!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Alexander_Sittiche

Beitragvon Alexander_Sittiche » 21.09.2006, 12:06

Hallo Daniel,

das wusste ich auch noch nicht mit dem Sammelrtuall,ich kann nur von meinen beiden sagen das sie sowohl Mittags als auch Nacht´s schlafen,da ich noch eine kleine Tochter habe und die Ihren Mittagsschlaf brauch,ziehe ich Mittags in der Stube die Gardienen zu und dann setzten sich meine beiden auf ihre Stangen und machen Mittagsschlaf!Naja und Abends sobald wir dann das Licht aus machen ist bei den beiden auch Ruhe in der Volliere und das bis Morgens so ca.8.00Uhr.Also ich kann mich über meine beiden also nicht beklagen,heute habe ich fest gestellt das sie mir in der Stube wenn sie drausen sind die Tapete angefressen haben.Ich hoffe Ihnen passiert da nix wenn sie es fressen.Achso,eine frage hab ich da mal noch wie kann es dauern bis ein Halsi Handzam wird?Und muss man das irgendwelche besonderheiten beachten?

Liebe Grüße aus Altenburg von Christian und den beiden Halsi´s Pieps und Püppi!! :winkend:

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 23.09.2006, 09:34

Ah danke für die antwort, ist sehr interessesannt.
Ist es normal dass wenn cih esse, dass der Vogel dann ganz laute piepstöne von sich gibt, da er auch was abhaben will ^^. :D

wenn er was kriegt ist er dann zufrieden.

MFG Igor :winkend:

Alexander_Sittiche

Beitragvon Alexander_Sittiche » 25.09.2006, 08:15

Hallo,

ich denke mal wenn Du es mal ausprobierst,dass Du ihn raus lässt und dann mal sehen ob er zu Dir kommt und dann mit essen tut.Ich denke mal das nur eine Aufforderung seien,das er mit Dir gemeinsam essen möchte.Wirst ja sehen was passiert,musst es halt mal versuchen.Meine beiden haben auch sehr viel Dummheiten im Kopf sie fressen die Tapette an und zerfressen ein Buntesseil,ach ich könnte Dir noch soviele Dummheiten aufzählen,da wäre ich Morgen noch nicht fertig! :lol:

Naja,ich hoffe Du meldest Dich mal wieder.
Bis dahin.

Viele Grüße von Christian und den beiden Halsi´s Pieps und Püppi!! :winkend:

Mr.Dopeman

hehey

Beitragvon Mr.Dopeman » 25.09.2006, 20:52

Hey leute, hab jetzt einen Großen käfig gekauft, werde es morgen schön desinfizieren und dann veruschen irgendwie meinen Lello da rein zu bekommen, wie ich das mache weis ich noch nich. ^^

LoL tapete fressen :D

verträgt sich mein großer Alexandersittich mit einem kleinen halsi (Männchen/weibchen)

?!?!?

MFG Igor :winkend:

Alexander_Sittiche

Beitragvon Alexander_Sittiche » 29.09.2006, 15:58

Tach,

ja,meine beiden fressen Tapette.Ich drücke Dir die Daumen das alles mit Deinem neuen Käfig klar geht und das Dein guter dann danei geht!Ob sich große-mit kleinen Halsi´s vertragen habe ich keine Ahnung!Kann ich Dir leider in der Sachen nicht weiter helfen!

Machs gut und meld Dich mal wieder!

Viele Grüße von Christian und beiden Halsi´s Pieps und Püppi!

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 03.10.2006, 20:56

hehe mein vogel kann fleigen juhu, ist es normal das sie vor angst AA machen ^^

hm und kann man sie wenn sie draußen sind anfassen.. oder wie krieg ich meinen vogel daszu vor meiner hand keine angst mehr zu haben und nicht zuzuschnappen?!?
MFG Dopeman

danke

Alexander_Sittiche

Beitragvon Alexander_Sittiche » 04.10.2006, 11:09

Tach,

ich denke mal das es noch eine Weile dauert bis er zu Dir auf die Hand kommt!Den er muss erst das zutrauen zu Dir entwickeln,aber wenn bis jetzt alles klat geht,dann freut es mich sehr.Bei uns geht es auch soweit ganz gut,bis auf das meine die Tapette fressen,was mir sehr missfällt!Alles klar meld Dich mal wieder!

Viele Grüße aus Altenburg von Christian und den beiden Halsi´s Pieps und Püppi!

Mr.Dopeman

hm?

Beitragvon Mr.Dopeman » 06.10.2006, 19:15

Als ich den Alex abgeholt hab dann hab ich gehört das er Bonjorno sagen kann, aber wieso sagt er das jetzt nicht mehr, und wie bringe ich ihn dazu es wieder zu sagen?!?!? als mal die alte besitzerin kurz vorbeischaute hat er es wieder gesagt. aber jetzt sagt er nix und brabbelt auch nichts mehr.

Alexander_Sittiche

Beitragvon Alexander_Sittiche » 07.10.2006, 11:53

Das ist ganz normal,da es bei Dir eine neue Umgebung ist,und vorallem ein neuer Besitzer,und da muss er sich erstmal dran gewöhnen!Und wie ich Dir schon so oft gesagt habe,das dauert seine Zeit!Bei uns dauert es auch noch eine weile bis sie sich von uns auf die Hand nehmen lassen,alles nur eine frage von gedult und zuwendung die sie brauchen!Alles klar melde Dich mal wieder:

Viele Grüße aus Altenburg von Christian und den beiden Halsi´s Pieps und Püppi!

Mr.Dopeman

what

Beitragvon Mr.Dopeman » 14.10.2006, 13:42

bonjorno, soll mand as immer sagen was er kann, damit er esmal sagt.

?!?!?!

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 15.10.2006, 11:07

würde sich ein graupapagei mit meinem alex vertragen? :idea:

pepe

Beitragvon pepe » 15.10.2006, 16:21

Wieso willst Du denn keinen zweiten Alex, sondern einen Grauen :? ?
Gib Deinem Alex doch die Chance, sich mit einem Artgenossen zu unterhalten, zu leben, zu lieben,...!!

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 15.10.2006, 22:02

hm ganz einfach, weil es keinen alex hier in der umgebung gibt ( großen )

pepe

Beitragvon pepe » 17.10.2006, 16:54

Schalt doch mal eine Suchanfrage hier im Forum z.B.! Vielleicht hat jemand
einen großen Alex oder jemand kennt jemanden, der einen großen Alex hat.

Unter http://www.sittich-info.de findest Du eine Übersicht über Züchter (in der Rubrik Zucht), die auch große Alexe haben.
Schau doch da mal :) - da wirst Du sicher fündig!! :ja:

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 18.10.2006, 17:33

danke für die antwort, aber da hab cih auch schon geschaut.. und ich versuch das mal mim forum, ^^

MFG Dopeman

Jessica&Felix

Beitragvon Jessica&Felix » 30.10.2006, 17:45

Hallo Mr. Dopemann?

Ich habe Deine Fragen, Antworten und Aussagen in diesem Forum schon seit längeren mitverfolgt und teilweise bin ich etwas bestürzt über Deine Ansichten. Nehme es nicht persönlich, aber die Leute hier haben echt jahrelange Erfahrung und die solltest Du Dir zu Herzen nehmen!!

Ein großer Alex braucht als Partner auch einen großen Alex. Wenn Dir ernsthaft auf das Wohl Deines Lello ankommt, dann schaff Dir keinen artfremden Vogel an. Schlimmstenfalls gibt es Mord&Totschlag, naja und im "besten" Fall ignorieren sich beide. Damit ist aber niemand geholfen, oder?

Am Wochenende war ich auf der "EXOTA" in Chemnitz. Da gibt es Züchter, die große Alexe anbieten. Solche Vogelbörsen finden auch bei Dir in der Nähe statt. Schau mal auf Sittich-Info.de unter Termine nach. Die Kosten liegen bei 100?. Da kannst Du dann auch Kontakte zu Züchtern knüpfen.

Ach, kaufe aber nicht einfach einen Vogel. Bei Edelsittichen entscheidet nämlich das Mädel, wen sie haben möchte. ES wird empfohlen, dass man sein Tier den anderen aussuchen lassen soll. Ist sicherlich nicht die unkomlizierteste Lösung, aber lohnt sich.

Glaube mir, es ist soooooo schön zwei turtelnde, sich liebkosende und schnäbelnde Große Alexe zu sehen. Da müssen Deine Interessen, einen abgerichteten Zirkusvogel zu haben, im Hintergrund stehen!!!

Alles Gute

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 30.10.2006, 21:58

Och man ich werde wohl nie son Vogel finden, ich schau nochmal nach ob hier was in der nähe geben wird, aber bis jetzt war alles vergebens. :(
Schön wäre es schon, vll. wird er dann auch bissl zahmer?

Jessica&Felix

Beitragvon Jessica&Felix » 31.10.2006, 11:19

Man kann Dir da nur die Daumen drücken!

Mit "dem zahm werden" das dauert seine Zeit. Mit Geduld und viel Feingefühl kannst Du ihn problemlos dazu bringen, zumindest ohne nach Dir zu hacken, auf ein Stöckchen zu kommen und in den Käfih zu gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Sitticharten