Vergesellschaftung - Wie am Besten vorgehen?
Moderator: Moderatoren-Team
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Wenn sie sich mögen folgt sie ihm in den Käfig!
Aber dann würd ich noch bis morgen warten, dann kannst du sie ja früher rauslassen und abends gehen sie meistens allein in Käfig (zumind. meine...)
Aber dann würd ich noch bis morgen warten, dann kannst du sie ja früher rauslassen und abends gehen sie meistens allein in Käfig (zumind. meine...)
- Emily_Bird
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Na, das klingt doch gar nicht schlecht.
Zuletzt geändert von SteffiBenny am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Emily_Bird
Aahhhh...sie haben sich gerade durch das Trenngitter gefüttert
Allerdings haben wir dann mal beide Türchen geöffnet, Emil ist rübermarschiert und hat bei Betty im Käfig gefressen (Geplant war, dass er fliegt und sie ihm folgt ). Nunja...es gab kein Gezanke, nur sehr zaghafte Annäherungen, sie hat eher gedöst und er irgendwann auch.
Mal sehen, sie muss echt müde sein.
Aber immerhin, ein Erfolg ist sichtbar. Ich bins tolz auf Emil
Allerdings haben wir dann mal beide Türchen geöffnet, Emil ist rübermarschiert und hat bei Betty im Käfig gefressen (Geplant war, dass er fliegt und sie ihm folgt ). Nunja...es gab kein Gezanke, nur sehr zaghafte Annäherungen, sie hat eher gedöst und er irgendwann auch.
Mal sehen, sie muss echt müde sein.
Aber immerhin, ein Erfolg ist sichtbar. Ich bins tolz auf Emil
- Cherilyn Isabeau
Hey
ist doch super!!! Dann kannst ja das Trenngitter jetzt rausmachen! Dann haben sie auch mehr Platz!
Und morgen... FOTOS!?
ist doch super!!! Dann kannst ja das Trenngitter jetzt rausmachen! Dann haben sie auch mehr Platz!
Und morgen... FOTOS!?
- Cherilyn Isabeau
Hi
das dauert ja auch... Sie müssen sich ja erstmal kennenlernen und vor allem muß sich das Weibchen erstmal eingewöhnen, das dauert ja auch seine Zeit!!!
Hört sich aber alles super an!
Dann hast ja jetzt n Mega-Happy-Hahn
das dauert ja auch... Sie müssen sich ja erstmal kennenlernen und vor allem muß sich das Weibchen erstmal eingewöhnen, das dauert ja auch seine Zeit!!!
Hört sich aber alles super an!
Dann hast ja jetzt n Mega-Happy-Hahn
- Cherilyn Isabeau
Laß sie zusammen.
Er will nur nachholen wozu er sonst nie die Partnerin zu hatte...
Wird schon. Sie muß halt erstmal auftauen. Das dauert halt.
Laß die beiden einfach machen...
Nur wenn er sie jagen sollt und es "heftig" wird, solltest du ihn erst einzeln setzen, für n paar std, denk ich...
Er will nur nachholen wozu er sonst nie die Partnerin zu hatte...
Wird schon. Sie muß halt erstmal auftauen. Das dauert halt.
Laß die beiden einfach machen...
Nur wenn er sie jagen sollt und es "heftig" wird, solltest du ihn erst einzeln setzen, für n paar std, denk ich...
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Hallo,
erst einmal meinen Glückwunsch, dass es schon so gut klappt.
Über die momentane "Dauergeilheit" brauchst du dir, denk ich, keine Gedanken zu machen. Kann sein, dass seine Hormone durch die plötzliche Anwesenheit einer Dame einen Schub bekommen haben. Normalerweise werden sie im Frühjahr so brutlustig, also dann wenn die Tage länger werden. Zwischenzeitlich tritt das auch mal auf (bei meinen auch gern kurz vor dem Winter), aber nie so heftig wie in der regulären Zeit. Da sitzt er praktisch dauernd auf ihr, aber mehr weil sie das möchte. Das sie ihn aber so nah zu sich lässt, ist ein sehr gutes Zeichen, denn dann verstehen sie sich auch als Paar. Füttern wird er sie aber auch außerhalb der Brutzeit, also das ganze Jahr über. Mal mehr mal weniger. Das dient der Paarbindung (er will sie ja halten ). Ist aber auch nicht bei jeder Art so.
Viel Glück auch weiterhin.
erst einmal meinen Glückwunsch, dass es schon so gut klappt.
Über die momentane "Dauergeilheit" brauchst du dir, denk ich, keine Gedanken zu machen. Kann sein, dass seine Hormone durch die plötzliche Anwesenheit einer Dame einen Schub bekommen haben. Normalerweise werden sie im Frühjahr so brutlustig, also dann wenn die Tage länger werden. Zwischenzeitlich tritt das auch mal auf (bei meinen auch gern kurz vor dem Winter), aber nie so heftig wie in der regulären Zeit. Da sitzt er praktisch dauernd auf ihr, aber mehr weil sie das möchte. Das sie ihn aber so nah zu sich lässt, ist ein sehr gutes Zeichen, denn dann verstehen sie sich auch als Paar. Füttern wird er sie aber auch außerhalb der Brutzeit, also das ganze Jahr über. Mal mehr mal weniger. Das dient der Paarbindung (er will sie ja halten ). Ist aber auch nicht bei jeder Art so.
Viel Glück auch weiterhin.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- Emily_Bird
Hm...
Manchmal hat sie aber keine Lust und...
Das merkwürdige an der Sache ist, dass er nur auf ihr draufsteht O_o
Ist das nicht etwas verquer? Liegt das daran, dass er solange alleine war und nichts kennt?
Außerdem schreit er von morgens bis Abends ohne Unterlass.
Und springt darum und will alles füttern xD
Manchmal hat sie aber keine Lust und...
Das merkwürdige an der Sache ist, dass er nur auf ihr draufsteht O_o
Ist das nicht etwas verquer? Liegt das daran, dass er solange alleine war und nichts kennt?
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Normalerweise zeigen die Hennen schon, wenn sie keine Lust haben und werfen das Hähnchen runter bzw. lassen es erst gar nicht drauf. Die Damen sind nicht unbedingt immer die Zarten...
Das er nur auf ihr draufsteht, liegt meiner Meinung nach daran, dass es ihm an Erfahrung mangelt. Er ist ja auf einem guten Weg... Bei meinen hat es auch gedauert, bis beide wussten, wie's geht. Manchmal ist er nur auf ihren Rücken geklettert, stand wie eine Statue und ist dann wieder abgesprungen.
So lange er sie nicht dauerhaft gängelt und sie verletzt ist auch alles okay.
Ist vielleicht immer noch die Nervosität und die Aufgeregtheit. Das wird sich auch wieder legen. Sie sind ja noch nicht lange zusammen. Warte ein paar Wochen, bis sich das Zusammenleben eingespielt hat. Solange alle Parteien unverletzt bleiben, ist doch alles okay.
Das er nur auf ihr draufsteht, liegt meiner Meinung nach daran, dass es ihm an Erfahrung mangelt. Er ist ja auf einem guten Weg... Bei meinen hat es auch gedauert, bis beide wussten, wie's geht. Manchmal ist er nur auf ihren Rücken geklettert, stand wie eine Statue und ist dann wieder abgesprungen.
So lange er sie nicht dauerhaft gängelt und sie verletzt ist auch alles okay.
Ist vielleicht immer noch die Nervosität und die Aufgeregtheit. Das wird sich auch wieder legen. Sie sind ja noch nicht lange zusammen. Warte ein paar Wochen, bis sich das Zusammenleben eingespielt hat. Solange alle Parteien unverletzt bleiben, ist doch alles okay.
Liebe Grüße von
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3