Habe seit Freitag Bourke-Sittiche !

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Charlotte

Re: Habe seit Freitag Bourke-Sittiche !

Beitragvon Charlotte » 11.03.2008, 20:00

Gibt gar nix neues zu erzählen ! :/

Schad....!

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 31.03.2008, 20:28

Wochen später....immer noch nichts Neues !
Ich glaube ich werde mich damit abfinden müssen, dass ich nur Vögel zum Angucken habe, die NICHT artgerecht ( mit Freiflug ) gehalten werden wollen, hm..das habe ich bisher auch noch nicht erlebt !! :/

Senor Coconut

Beitragvon Senor Coconut » 01.04.2008, 20:02

Hallo !

Hast du es mal mit abdunkeln versucht ?
Meine sind am anfangs nur am Abend (ca. 21 Uhr) und im halbdunkeln herausgekommen ....
Halbdunkel ist bei mir so - dort wo der Käfig steht ist die decken Beleuchtung aus
und da wo ich mich aufhalte ist sie an (ist zum Glück auf der anderen Seite des Raumes)
Das reicht bei mir schon, Ist nicht so das ich im dunkeln tappe :) :)

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 04.04.2008, 15:23

Auch das wurde probiert....
immerhin haben sie keine Angst mehr vor Knabberstangen !!! :clap:
Aber als ich ein Minitöpfchen mit selbstgezüchteten Grassamen reinstellte...gabs wieder MONSTERALARM ! :hä: :confused:

Mitglied
Plz/Ort: 31000
Vögel: ein paar Geier
Postleitzahl: 31000
Land: Deutschland

Beitragvon geierline » 04.04.2008, 15:37

Hallo Charlotte,
mit den Knabberstangen solltest Du aufpassen - nicht zu oft geben. Die Herrschaften neigen leider gottes zum *hüstel* verfetten *ggg*. Ich stehe z. B. jeden Abend da und pul die Kardisamen aus dem Futter raus. Angemotzt wird nur Rainer - Spocky ist halt der Größte *hüstel* und dickste Bourke ;-)))
LG
Birgit
Gruß
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny

Minni

Beitragvon Minni » 16.04.2008, 18:37

Hallo,
wir haben auch einen Bourkesittich, unser möchte auch keine Kolbenhirse,er flüchtet regelrecht davor.Eine Schaukel haben wir selbst gemacht,indem wir einfach einen langen , dünnen Ast mit zwei Schnüren an beiden Enden an einem grossen Ast befestigt haben.Unser Sittich schaukelt sehr gern.Wir haben ein grosses Voliere,der Ast hängt freischwingend im käfig.Auf eine gekaufte Schaukel wollten sie auch nicht draufgehen.
Leider ist unser Weibchen heute gestorben,ich habe keine Ahnung was mit ihr war,es ging ihr gestern noch ganz gut.
Wir brauchen dringenst Ersatz für unser Männchen,er ist richtig geschockt,dass sie nicht mehr da ist,er ruft ständig nach ihr.Mir tut er richtig leid,deshalb möchte ich ihm so schnell wie möglich eine neue Partnerin holen.Wenn Sie jemand kennen,der ein älters Weibchen abzugeben hat,wäre ich sehr froh,wenn wir so schnell wie möglich jemand finden.Unser Sittich ist ca 7 Jahre alt,deshalb wäre ein gleichaltrige Partnerin von vorteil.
Gruss Minni

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 17.04.2008, 14:32

Hallo Minni,

ich habe Dir bereits per E-Mail geantwortet.

Habe den Betreff wie folgt abgeändert: Re: PLZ - Ort - Suche - 0,1 Bourkesittich - dringend

Dies war notwendig, damit ich den Überblick behalte, beim antworten bitte PLZ und Ort entsprechend ergänzen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten