Halsbandsittich kreischt bei Freiflug
Moderator: Moderatoren-Team
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Re: Halsbandsittich kreischt bei Freiflug
Zebras sind zwar nicht laut, aber nervtötend , besonders das 'singende' Männchen.
Mit Mövchen hab ich da keine Erfahrung.
Mit Mövchen hab ich da keine Erfahrung.
LG Sam & ihr Zoo
- Sign
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 22177
Guten Abend liebe Vogelfreunde!
Na, ich habe vielleicht heute was erlebt...
Also, nachdem ich gestern geschlagene 4 Stunden an der Voliere gebastelt habe, war heute der große Tag!
Kaum hatte ich einen Fuß ins Vogelhaus gesetzt kam mir ein Kamerateam entgegen. Ich habe freundlich gefragt, ob
ich vielleicht draußen warten soll, da ich nicht stören wollte und bekam zu hören, das man schon auf mich
gewartet hätte. Na, ich habe sicher ziemlich verdutzt geguckt. Zum Glück war da die Kamera noch nicht an.
Für die Sendung "Menschen & Tiere und Doktoren" dreht das Vox-Team wohl häufiger im Tierheim und die fanden
die Geschichte von Norbert und den Mövchen wohl ganz interessant.
Schon merkwürdig so vor laufender Kamera, aber das Team war echt nett und locker.
Aus dem "... haben sie mal 10 Minuten Zeit..." wurden dann 2 Stunden.
Wie auch immer nun zu den Stars um denen sich alles drehte:
Die Mövchen sind echt goldig. Haben aufgeregt ihr neues Zuhause inspiziert, fleißig gefressen und sitzen nun brav
aneinandergekuschelt auf einem Ast. Die sind wirklich putzig! Ich war erstaunt, das sie sich gegenseitig am Kopf kraulen.
Zwar nicht so ausgiebig wie bei Sittichen aber doch geduldig.
@ Sam: Das Männchen singt ab und an kurz, aber sehr zart und leise und der Rest der Truppe "knarscht" wie Tannenspitzen
im Wald" oder pfeifen ganz leise (so zart, das man es kaum hört).
Norbert geht es auch gut, er fühlt sich bei den anderen Sittichen wohl und kreischt dort auch nicht.
Als ich da war hat er akrobatische Übungen auf den Ästen vollführt und wirkte entspannt.
Ich werde weiter berichten!
LG
Carmen
Na, ich habe vielleicht heute was erlebt...
Also, nachdem ich gestern geschlagene 4 Stunden an der Voliere gebastelt habe, war heute der große Tag!
Kaum hatte ich einen Fuß ins Vogelhaus gesetzt kam mir ein Kamerateam entgegen. Ich habe freundlich gefragt, ob
ich vielleicht draußen warten soll, da ich nicht stören wollte und bekam zu hören, das man schon auf mich
gewartet hätte. Na, ich habe sicher ziemlich verdutzt geguckt. Zum Glück war da die Kamera noch nicht an.
Für die Sendung "Menschen & Tiere und Doktoren" dreht das Vox-Team wohl häufiger im Tierheim und die fanden
die Geschichte von Norbert und den Mövchen wohl ganz interessant.
Schon merkwürdig so vor laufender Kamera, aber das Team war echt nett und locker.
Aus dem "... haben sie mal 10 Minuten Zeit..." wurden dann 2 Stunden.
Wie auch immer nun zu den Stars um denen sich alles drehte:
Die Mövchen sind echt goldig. Haben aufgeregt ihr neues Zuhause inspiziert, fleißig gefressen und sitzen nun brav
aneinandergekuschelt auf einem Ast. Die sind wirklich putzig! Ich war erstaunt, das sie sich gegenseitig am Kopf kraulen.
Zwar nicht so ausgiebig wie bei Sittichen aber doch geduldig.
@ Sam: Das Männchen singt ab und an kurz, aber sehr zart und leise und der Rest der Truppe "knarscht" wie Tannenspitzen
im Wald" oder pfeifen ganz leise (so zart, das man es kaum hört).
Norbert geht es auch gut, er fühlt sich bei den anderen Sittichen wohl und kreischt dort auch nicht.
Als ich da war hat er akrobatische Übungen auf den Ästen vollführt und wirkte entspannt.
Ich werde weiter berichten!
LG
Carmen
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Uii auf den Beitrag freu ich mich, wann gehts auf Sendung ?
Ist doch supergelaufen ! Alle sind glücklich und du wirst ein Fernsehstar !
Ist doch supergelaufen ! Alle sind glücklich und du wirst ein Fernsehstar !
LG Sam & ihr Zoo
- Sign
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 22177
Hi Sam, bekomme noch bescheid.
Na, ich hoffe die zeigen nicht so viel von mir, die Mövchen sind die Stars
LG
Carmen
Na, ich hoffe die zeigen nicht so viel von mir, die Mövchen sind die Stars
LG
Carmen
Das ist ja klasse, schreib undbedingt, wenn Du weisst, wann das gesendet wird.
Auf jeden Fall ist die ganze Geschichte doch gut ausgegangen. Die Mövchen sind dann wohl die richtigen Vögel für Dich, sie fühlen sich bei Dir wohl und Norbert geht es auch gut.
Auf jeden Fall ist die ganze Geschichte doch gut ausgegangen. Die Mövchen sind dann wohl die richtigen Vögel für Dich, sie fühlen sich bei Dir wohl und Norbert geht es auch gut.
Susi und die Bourkies
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-