Hallo erst einmal... und Hilfe :-)
Moderator: Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- ottonormalo
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 61140
- Land: Deutschland
Re: Hallo erst einmal... und Hilfe :-)
value hat geschrieben:Aber wie bist du denn jetzt zu dieser Mischung gekommen, auch von dem gleichen Züchter??
Yepp... der selbe der immer noch der Meinung ist, das Alexandersittiche daheim gehalten werden können - auch in diesem Käfig.
value hat geschrieben:Hast du denn jeden Tag 24 Std Zeit drauf aufzupassen? Die werden es nicht ankündigen wenn sie den Boukies die Zehen abbeißen.
Das schafft kaum einer... es sei denn er macht es Beruflich
value hat geschrieben:Was heißt denn "seit der Geburt", wie alt sind die jetzt?
Ich vermute das sie von diesem Jahr sind - wir haben sie aus den Zuchtkäfigen heraus bekommen.
Gruß,
Giuseppe
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
ottonormalo hat geschrieben:value hat geschrieben:Hast du denn jeden Tag 24 Std Zeit drauf aufzupassen? Die werden es nicht ankündigen wenn sie den Boukies die Zehen abbeißen.
Das schafft kaum einer... es sei denn er macht es Beruflich
Richtig! Und darum sollte man diese Arten auch nicht zusammen halten...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- ottonormalo
es kam wie es kommen musste - die Sperlis haben Jagt auf "Roter Oktober gemacht" - natürlich Quatsch, wenn man die Bourkis nicht als "Roter Oktober" bezeichnet! Hä?
Naja, wenn sie spüren das sie überlegen sind, nutzen sie das aus! Also waren die Bourkesittiche nur noch auf der Flucht gewesen - und so kam es zum hoffentlich letzten Tausch.
aber jetzt sollte es auf jeden Fall passen... Bourkesittiche raus und ein pärchen grüne Sperlis rein - alter: ca. 1 Jahr
Mal schauen wie sich das entwickelt... am 1. Tag gab es die ein oder andere Zankerei - Tag 2 + 3 verlief bisweilen recht friedlich...
Gruß,
Giuseppe
Naja, wenn sie spüren das sie überlegen sind, nutzen sie das aus! Also waren die Bourkesittiche nur noch auf der Flucht gewesen - und so kam es zum hoffentlich letzten Tausch.
aber jetzt sollte es auf jeden Fall passen... Bourkesittiche raus und ein pärchen grüne Sperlis rein - alter: ca. 1 Jahr
Mal schauen wie sich das entwickelt... am 1. Tag gab es die ein oder andere Zankerei - Tag 2 + 3 verlief bisweilen recht friedlich...
Gruß,
Giuseppe
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Ein hin und ein her
Wenn Menschen nicht hören wollen, müssen Tiere es fühlen....sehr traurig
Wenn Menschen nicht hören wollen, müssen Tiere es fühlen....sehr traurig
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- AnnMcCat
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99510
Ich kann mich nur Karlson anschliessen. Hier wird/wurde mit Lebewesen jongliert wie mit bunten Bällen.
Einfach drauf los kaufen und dann mal sehen obs passt. Wenn nicht wirds passend gemacht!
Warum muss ich, wenn ich ein Tier will, erst mit Anderen probieren??
LG Ann
Einfach drauf los kaufen und dann mal sehen obs passt. Wenn nicht wirds passend gemacht!
Warum muss ich, wenn ich ein Tier will, erst mit Anderen probieren??
LG Ann
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Ich misch auch nochmal mit:
Ich hätte liebend gerne 2 Diamanttäubchen, Platz habe ich im Vogelzimmer (8,5 m²), sollten aber die Singsittiche die Täubchen nicht mögen müssten sie in einen 120 cm langen Käfig. Das wäre zwar möglich, aber mir wurde von Haltern gesagt sie bräuchten auf grund des Flugstiels viel Platz.
Also hab ich mich entschieden keine Diamanttäubchen zu kaufen.
Weißt du überhaupt die Ansprüche der Vögel? Du schreibst, du hättest dich informiert, das hört sich für mich aber nicht so an!
Ich hätte liebend gerne 2 Diamanttäubchen, Platz habe ich im Vogelzimmer (8,5 m²), sollten aber die Singsittiche die Täubchen nicht mögen müssten sie in einen 120 cm langen Käfig. Das wäre zwar möglich, aber mir wurde von Haltern gesagt sie bräuchten auf grund des Flugstiels viel Platz.
Also hab ich mich entschieden keine Diamanttäubchen zu kaufen.
Weißt du überhaupt die Ansprüche der Vögel? Du schreibst, du hättest dich informiert, das hört sich für mich aber nicht so an!
LG Sam & ihr Zoo
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig unverständlich, daß man so ein Hin und Her mit Lebenwesen veranstaltet. Hier hätte es wirklich Not getan, sich vorher über die Bedürfnisse etc. zu informieren.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Dany
Die armen Wesen.... Die können am wenigstens dafür,... wenn die Menschen doch nur mal nachdenken würden.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
Außerdem hattest du doch extra hier nachgefragt und hattest Antwort bekommen und hast dann die Arten trotzdem gemischt! Das es dann so kommen musste, ob früher oder später, war klar
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- ottonormalo
Re: Hallo erst einmal... und Tschüss
Schon mal was von unterschiedlichen Meinungen gehört... ???
Naja, das passt jetzt nicht ins Forum!
Ende.
- Dany
Naja.. aber wenn überzogen gesagt 23 Meinungen gegen 1 stehen... Sollte man sich seinen Teil dazu denken, oder?
- ottonormalo
Ich für mich kann damit Leben; war zwar nicht das gelbe vom Ei - das muss ich zugeben - aber die finale Lösung kann sich auf Dauer sehen lassen. Nur mich hier als gefühlslosen Idiot hinstellen zu lassen, weil ich einer Meinung vertraut habe, kann ich nicht aktzeptieren.
Gruß
Gruß
- Dany
Nein wir wundern uns ja nur, warum du eben DIESER EINEN Meinung vertraut hast, anstatt der Meinung vieler.
Du kannst damit leben, ja super. Aber was ist mit den Tieren? Die sollte man fragen, ob sie damit leben können, wie mit ihnen umgegangen wird -.-
Dich stellt niemand als Idiot da, es ist einfach nur so, dass das eingetreten ist, was alle vorher gesagt haben oder vorhersagen. Und dass man dieses ganze hin und her den armen Tieren hätte ersparen können, aber du hast lieber auf deinen komischen Züchter gehört, als auf uns, die in Mehrheit das gleiche sagten. Verstehst du?
Du kannst damit leben, ja super. Aber was ist mit den Tieren? Die sollte man fragen, ob sie damit leben können, wie mit ihnen umgegangen wird -.-
Dich stellt niemand als Idiot da, es ist einfach nur so, dass das eingetreten ist, was alle vorher gesagt haben oder vorhersagen. Und dass man dieses ganze hin und her den armen Tieren hätte ersparen können, aber du hast lieber auf deinen komischen Züchter gehört, als auf uns, die in Mehrheit das gleiche sagten. Verstehst du?
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-