Prachtrosellas Probleme mit meinem Pärchen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Prachtrosellas Probleme mit meinem Pärchen

Beitragvon Kay » 08.10.2015, 07:08

Porzel hat geschrieben:Wie immer sehr niedliche Bilder, Ingrid! :kiss: Man sieht, die beiden fühlen sich wie Deine geliebten Kinderlein..... :-D

:dankeschoen: Oh ja Porzel! Das trifft zu. :winkend: Sie können aber auch bockig sein wie kleine Kinder! :roll: Wenn auf dem Spielplatz keine Kolbenhirse liegt (nur ein kleines Stückchen als Leckerchen) , dann wird gekreißt, was das Zeug hält. :grummel3:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 08.10.2015, 07:45

Porzel hat geschrieben:Liebe Kay,

stellst Du das Spielzeug immer extra hin, wenn sie fliegen? Also, jedes mal holst Du es raus und dann stellst Du es wieder rein? :shock:

Hi Porzel! Den kleinen Spielplatz stelle ich auf den Tisch bevor ich die Volitür öffne. Meistens klettern sie dann erst auf das Dach der Voli, und dann fliegen sie einige Runden bevor sie runter zum Spielplatz gehen. Den stelle ich dann wieder weg um den Kaffeeholz - Sitzplatz auf den Fußboden vor die Voli zu platzieren. Das klingt kompliziert, aber damit kann ich die Beiden davon ablenken auf die Gardienenstange zu fliegen. :idea:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111

Beitragvon Porzel » 09.10.2015, 08:44

Ja, ist aufwändig. Aber ein sehr schönes Beispiel, was Erziehen bei Vögeln heißt. Man wird den Bedürfnissen der lieben Kleinen :-D gerecht und bedient sie. Vergisst aber auch die eigenen Bedürfnisse nicht. So soll es sein. Das ist nach meiner Ansicht vorbildlich. Ich selbst habe auch Plätze geschaffen, die interessant waren, weil sie der Neugier oder den Bedürfnissen meiner beiden entsprach.

Zum Beispiel ein Vogelbaum, diverse quer gespannte Zweige, das Regal unter dem Käfig war per se eine Attraktion, weil da gelegentlich Futter aber auch interessante Gegenstände waren. etc. :roll:

By the way (Du hast ja einen Blasskopf und eine Prachtrosella), schaut mal: Eine Mischung aus Pennant und Rosella! :shock:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-243-2693

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten