Alexandersittich Brauche hilfe! BITTE HILFE
Moderator: Moderatoren-Team
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Mr.Dopeman
hey, hab den vogel vom nachbarn bekommen, weil die schon zu alt sind.^^
Würde so gern noch ein papageidazuhaben, am liebsten ein kakadu oder graupapagei, weis aber net ob die sich vertragen, ein alex möcht ich glaub nicht haben, der kann net reden und bereitet mir bis jetzt keine freude. will ein papagei der gern schmußt. War im Vogelpark da war ein kleiner kakadu der ist glai an den käfig gekommen und hat sich kraulen lassen .
Würde so gern noch ein papageidazuhaben, am liebsten ein kakadu oder graupapagei, weis aber net ob die sich vertragen, ein alex möcht ich glaub nicht haben, der kann net reden und bereitet mir bis jetzt keine freude. will ein papagei der gern schmußt. War im Vogelpark da war ein kleiner kakadu der ist glai an den käfig gekommen und hat sich kraulen lassen .
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wenn du einen zahmen Kakadu haben willst, wirst du deinem Alex aber keine Freude damit machen
Dein Alex braucht artgleiche Gesellschaft d.h. einen zweiten großen Alex.
Mit einem Papagei oder Kakadu würde er sich nicht verstehen, weil sie nicht die gleiche Sprache sprechen und auch ihre Verhaltensweisen ganz unterschiedlich sind. Im schlimmsten Fall könnte es sogar Mord und Todschlag geben zwischen den unterschiedlichen Arten
Wenn dein Alex dir keine Freude bereitet nur weil er nicht das tut was du von ihm erwartest, solltest du vielleicht darüber nachdenken ihn in gute Hände zu vermitteln.
Ein Vogel ist nun mal kein Schmusetier.
Außerdem möchte ich dich bitten, nicht ständig in verschiedenen Threads die gleichen Fragen zu stellen, oder Unterhaltungen anzufangen, man blickt ja gar nicht mehr durch, wer nun wo was dazu gesagt hat
Dein Alex braucht artgleiche Gesellschaft d.h. einen zweiten großen Alex.
Mit einem Papagei oder Kakadu würde er sich nicht verstehen, weil sie nicht die gleiche Sprache sprechen und auch ihre Verhaltensweisen ganz unterschiedlich sind. Im schlimmsten Fall könnte es sogar Mord und Todschlag geben zwischen den unterschiedlichen Arten
Wenn dein Alex dir keine Freude bereitet nur weil er nicht das tut was du von ihm erwartest, solltest du vielleicht darüber nachdenken ihn in gute Hände zu vermitteln.
Ein Vogel ist nun mal kein Schmusetier.
Außerdem möchte ich dich bitten, nicht ständig in verschiedenen Threads die gleichen Fragen zu stellen, oder Unterhaltungen anzufangen, man blickt ja gar nicht mehr durch, wer nun wo was dazu gesagt hat
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Mr.Dopeman hat geschrieben:denke das wird schon klappen, wir können ja auch andere sprachen lernen
Sorry, aber der Vergleich hinkt mächtig... Wie wär's, wenn Du Dich einfach mal in Grundlagen Sittichhaltung einliest? Links und Tipps hat's hier im Forum zu genüge.
Grüße
Daniel
Daniel
Mr.Dopeman hat geschrieben:andere haben heirn auch verschiedene tiere beisammen
Ja das stimmt schon, aber von jeder Art wenigstens zwei!!!!
denke das wird schon klappen, wir können ja auch andere sprachen lernen
Ist das ernst gemeint? Du kannst doch in punkto Sprachbegabung nicht den Menschen mit Vögeln vergleichen...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Mr.Dopeman hat geschrieben:Im vogelpark war ein kakadu auch ganz alleine mit wellensittichen im käfig, also muss das gehn. und der vogel lebt glaub schon seit paar ajhren ohne partner, also wird er sich freuden wenn überhaupt ein vogel da ist.
Genau, mach die gleichen Fehler wie andere, warum auch draus lernen?
LG
P.S. Arme Vögel...
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Mr.Dopeman
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Du kannst nun mal nicht erwarten dass Leute, die hier im Forum sind und extrem viel Ahnung von Vögeln haben, es gutheißen, wenn du über die Vergesellschaftung von zwei Vogelarten nachdenkst, die überhaupt nicht zusammen passen.
Ach ja, und bevor du über den Kauf EINES Kakadus nachdenkst, guck dir bitte mal diese Seite an.
Kakadu
PS: Wir hatten auch mal einen verhaltensgestörten Goffini zuhause. War kein Spass. Der Vogel war zwar in etwa so zahm, wie du es gerne an einem Vogel hättest, allerdings hat er sich aus Frust gleichzeitig das Fleisch unter den Flügeln rausgerissen. Und dass, weil er von seinen Vorbesitzern eben auch alleine und als Kuscheltier gehalten wurde.
Ach ja, und bevor du über den Kauf EINES Kakadus nachdenkst, guck dir bitte mal diese Seite an.
Kakadu
PS: Wir hatten auch mal einen verhaltensgestörten Goffini zuhause. War kein Spass. Der Vogel war zwar in etwa so zahm, wie du es gerne an einem Vogel hättest, allerdings hat er sich aus Frust gleichzeitig das Fleisch unter den Flügeln rausgerissen. Und dass, weil er von seinen Vorbesitzern eben auch alleine und als Kuscheltier gehalten wurde.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Daniel
Du wolltest Dich wahrscheinlich informieren, als Du Dich hier angemeldet hast, richtig? Nun, verschiedene User haben Dir verschiedene Infos gegeben, richtig? Ein Großteil dieser User hat schon seit Jahren mit Vögeln im allgemeinen und Großsittichen im speziellen zu tun - warum deren Ratschläge also in den Wind hauen?
Oder kann's sein, dass Du nur auf Provokation aus bist?
Ich für meinen Teil schwanke bei diesem Thread noch zwischen und - und halt mich daher ab jetzt raus...
Oder kann's sein, dass Du nur auf Provokation aus bist?
Ich für meinen Teil schwanke bei diesem Thread noch zwischen und - und halt mich daher ab jetzt raus...
Grüße
Daniel
Daniel
- Mr.Dopeman
Es ist leider so das es hier kein alex gibt, udn ein vogel der nur da steht und nix amcht, und immer zubeisen will, will ich net abgeben, aber das ist irgendwie doof, da könnt ich den gleich weider zurück geben, aber das mag ich acuh net weil ich den vogel lieb gewonnen hab. und ich möchte sowieso noch einen kakadu oder graupapageien der was lustiges kann oder zumindest was sagen, und zahm ist.
So ein goffin kakadu würd ich gern haben, die sind am besten ^^
achja der Link funzt nicht
MFG Dope
So ein goffin kakadu würd ich gern haben, die sind am besten ^^
achja der Link funzt nicht
MFG Dope
- Spaky
Der Link klappt hervorragend bei mir...
Ich glaub ich schreib lieber auch nix mehr, ich rege mich nur auf.
Ich glaub ich schreib lieber auch nix mehr, ich rege mich nur auf.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- Daniel
Wider besseren Wissens und trotz o. g. Ankündigung...
Goffins - die süßen, kleinen Goffins...
Bin mal so frei und zitier' mich selbst (meine HP, Goffinkakadu):
[qoute]Klein, aber oho! Wenn Sie jetzt meinen, Goffinkakadus sind ob ihrer Größe die optimalen Käfig- oder Wohnungskakadus: Schlagen Sie sich es gleich wieder aus dem Kopf! Klein bedeutet hier nicht stubengerecht - Goffinzwerge sind sehr aktive Vögel, immer in Bewegung, immer in Aktion. Ihr "Forscherdrang" veranlasst sie ständig dazu, irgendetwas anstellen zu müssen (s. auch allgemeine Hinweise in Sachen Beschäftigung). Und selbst kleine Kakaduschnäbel können böse Löcher in Türrahmen, Fensterbänke, Regale, Schränke usw. nagen... [/qoute]
Der "süße" Goffin-Hahn, der nun hier lebt, war drei Jahre bei seiner Vorbesitzerin. Anfangs alles in Butter - wie immer... Bis er eines schönen Tages das Schreien anfing, sobald die Vorbesitzerin außer Sichtweite war. Press kam sie wieder ins Zimmer gerannt, um den Vogel zu beruhigen (grundfalsch, das Tier kombinierte Schreien mit dem Erlangen von Aufmerksamkeit und es wurde ein paar Zacken heftiger). Wenn sie dann bei ihm war und er außerhalb seines Käfigs Runden drehte flog er nun immer öfter Attacken gegen sie. Mit drei sind Goffins i. d. R. geschlechtsreif und irgendwie musste er "Druck ablassen". Diese Attacken waren nicht nur auf's Anfliegen beschränkt - ich hab bei der Übergabe des Rackers die vielen Bisswunden sehen "dürfen". Man glaubt nicht, welche Kraft ein so kleiner Kakaduschnabel hat - und welch hässliche Löcher eben dieser in Oberarm, Unterarm, Schulter, Wange, Stirn, Nase... hinterlassen kann.
Gerade die kleineren Kakadu-Arten sind oftmals wahre Rabauken - überleg Dir zweimal, ob Du Dir - und dem Tier - sowas antun willst.
Goffins - die süßen, kleinen Goffins...
Bin mal so frei und zitier' mich selbst (meine HP, Goffinkakadu):
[qoute]Klein, aber oho! Wenn Sie jetzt meinen, Goffinkakadus sind ob ihrer Größe die optimalen Käfig- oder Wohnungskakadus: Schlagen Sie sich es gleich wieder aus dem Kopf! Klein bedeutet hier nicht stubengerecht - Goffinzwerge sind sehr aktive Vögel, immer in Bewegung, immer in Aktion. Ihr "Forscherdrang" veranlasst sie ständig dazu, irgendetwas anstellen zu müssen (s. auch allgemeine Hinweise in Sachen Beschäftigung). Und selbst kleine Kakaduschnäbel können böse Löcher in Türrahmen, Fensterbänke, Regale, Schränke usw. nagen... [/qoute]
Der "süße" Goffin-Hahn, der nun hier lebt, war drei Jahre bei seiner Vorbesitzerin. Anfangs alles in Butter - wie immer... Bis er eines schönen Tages das Schreien anfing, sobald die Vorbesitzerin außer Sichtweite war. Press kam sie wieder ins Zimmer gerannt, um den Vogel zu beruhigen (grundfalsch, das Tier kombinierte Schreien mit dem Erlangen von Aufmerksamkeit und es wurde ein paar Zacken heftiger). Wenn sie dann bei ihm war und er außerhalb seines Käfigs Runden drehte flog er nun immer öfter Attacken gegen sie. Mit drei sind Goffins i. d. R. geschlechtsreif und irgendwie musste er "Druck ablassen". Diese Attacken waren nicht nur auf's Anfliegen beschränkt - ich hab bei der Übergabe des Rackers die vielen Bisswunden sehen "dürfen". Man glaubt nicht, welche Kraft ein so kleiner Kakaduschnabel hat - und welch hässliche Löcher eben dieser in Oberarm, Unterarm, Schulter, Wange, Stirn, Nase... hinterlassen kann.
Gerade die kleineren Kakadu-Arten sind oftmals wahre Rabauken - überleg Dir zweimal, ob Du Dir - und dem Tier - sowas antun willst.
Grüße
Daniel
Daniel
- Spaky
*ironiean* klar. Ein großer Kakadu ist natürlich noch viel für ne Wohnung geeignet als ein kleiner *ironieaus*
- Jessica&Felix
Meine Erfahrung diesbezüglich:
Also meine 12 Jahre alte Henne "Skipper" kann nicht wirklich reden. Sie ist ein großer Alex und bekommt zwar eine Art Hundebellen und Pfeiffen hin, aber echte Worte nicht. Manchmal klingt es wie Babygebrabbel.
Diese Art ist eher nicht Sprachbegabt. Aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel, nicht wahr? Vielleicht kann man mit viel Geduld und täglicher Übung ein paar Worte erreichen... Aber wozu?
Also meine 12 Jahre alte Henne "Skipper" kann nicht wirklich reden. Sie ist ein großer Alex und bekommt zwar eine Art Hundebellen und Pfeiffen hin, aber echte Worte nicht. Manchmal klingt es wie Babygebrabbel.
Diese Art ist eher nicht Sprachbegabt. Aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel, nicht wahr? Vielleicht kann man mit viel Geduld und täglicher Übung ein paar Worte erreichen... Aber wozu?
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
-