Aggressionen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 28.03.2003, 17:46

Sag mal kann sie irgendwie den Fernseher sehen oder hast Du eine UV-Lampe ohne Vorschaltgerät oder flackert das normale Licht oder sowas? Ich hab den Eindruck dass es irgendwelche äußeren Gründe haben könnte, die sie höchst nervös machen..

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485

Beitragvon Anja » 28.03.2003, 18:49

Hallo Meike,
in den Fernseher kann sie nicht schauen. Sie hat tagsüber ihre Anfälle und bisher nicht abends. (Ich gehe später darauf ein).

Eine UV-Birne habe ich jetzt gekauft aber noch nicht angeschlossen.

Am Fenster gehen keine Personen vorbei. Bestimmte Geräusche sind es auch nicht.

Ich habe den Eindruck das irgentetwas mit ihr gesundheitlich nicht stimmt. Als würde ihr kleines Gehirn irgentwelche Aussetzer haben. Das sie danach irgentwie sauer ist wegen der Aussetzer und das an den anderen auslassen muss.

Gerade ist sie wieder auf Störte los, dieser konnte aber jetzt nicht wegfliegen, hatte sich irgentwie in den Gitterstäben verhedert. Beide bäumten sich auf und fingen sich an zu hacken. Wir mussten beide trennen, denn man sah schon das es blutig enden würde. Mein Freund hat Diva jetzt mit einem Handtuch eingefangen und in den kleinen Käfig gesetzt.
Mein Problem ist jetzt das sie einen Flügel tief hängen läßt, bewegen kann sie ihn aber. Hat jemand einen Rat?? Morgen werde ich mit ihr zu unseren TÄ gehen, die Gott sei Dank Notdienst ab morgen früh hat.
------------------------------------
Was ich jetzt nicht brauchen kann sind irgentwelche Vorwürfe!!!!
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 04.04.2003, 04:50

Hallo,
ich habs jetzt raus. Wie einige schon wissen, ist meine kleine zickige Diva ein ER. Sie fängt an sich umzufärben. Einige gelbe Federn sind an der Stirn schon durchgebrochen.
Um weitern Streit aus dem Weg zu gehen, lasse ich meine Mäuse nur noch getrennt raus. Das hat anscheinend Diva auch ein bißchen beruhigt. Sie klettert zwar immer da, wo auch Störte sich befindet. Aber Störte weiß mittlerweile das er sicher vor Diva ist.

Wenigstens weiß ich jetzt warum SieErEs so aggressiv ist, so viele große Federn ausfallen (ich komm mit dem staubsaugen gar nicht hinterher).
Wenn ich darf @Meike, würde ich gern Fotos von der Umfärbung hier einstellen. Ich fotographiere 1x inder Woche, man glaubt gar nicht wie schnell so etwas von statten geht. :roll:
Liebe Grüße von Anja,

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 04.04.2003, 10:52

Aber wenn man beide Schildsittiche rausläßt, hackt Diva Stärte auf den Kopf, richtig feste und läßt eine zeitlang nicht mehr los.

Manchmal könnte ich der kleinen Mistbiene den Halz umdrehen (natürlich bildlich gesprochen)
Liebe Grüße von Anja,

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 08.04.2003, 19:31

So, ich mal wieder.
Das mit Diva ist am eskalieren. Sie hat heute Störte so heftig erwischt, das ihm viele Kopffedern ausgerissen hat. Er ist richtig verstört. Störte hat noch nicht mal Angst vor Jörg´s Händen. Er ist total erschöpft. Diva ist wieder in Einzelhaft. Kann man IhmIhrEs nicht irgentwas einflössen, damit es aufhört???
Liebe Grüße von Anja,

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 08.04.2003, 19:48

Hi Anja!

Uiuiui, das erklärt natürlich so einiges! Hm, hast du noch Platz für zwei Weiber? Das könnte die Aggressionen verteilen bzw. mildern... das wäre das einzige, was mir da einfallen würde, denn ein Dauerzustand kann das ja nicht sein, wenn du die beiden nur getrennt rauslassen kannst...

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 08.04.2003, 19:53

ja, 2 Weiber müssen wohl oder übel noch dazu :) . Aber ich wollte erstmal die komplette Umfärbung anwarten.
Liebe Grüße von Anja,

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten