2 Wellis und 2 Singsittiche geht das gut?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Skippy

Beitragvon Skippy » 05.06.2004, 09:40

Ich habe leider bis jetzt keinen gefunden, der meine 2 haben möchte und bin auch recht traurig darüber.... :cry:
Denn die zwei sind sooo quirlig und brauchen viel, viel platz zum flattern, doch im Moment kann ich sie nur in einem Käfig unterbringen :( :( :( . Habe leider keine andere Möglichkeit...

Lieben Gruß

acki

Beitragvon acki » 17.09.2005, 20:30

So nach über einem Jahr mal wieder was zu den beiden Singsittchen:

Wie ich gestern hörte, gab es bereits Nachwuchs und allen vieren geht es super. Alle haben reichlich Freiflug in einer großen Außenvoilere (über 120qm) Habe mich echt gefeut darüber :)

Suse

Beitragvon Suse » 22.09.2005, 08:00

Ich habe ein Singsittichpärchen und ein Wellipärchen, allerdings getrennt gehalten. Beim gemeinsamen Freiflug in meiner Wohnung ist es schon zu diversen Streitereien gekommen. In letzter Zeit hat sich aber eine komische Liebe angebahnt. Meine Singerdame Adele und mein Welli Kai-Uwe sind verliebt. Vorgestern hatten sie sogar Sex (sah zumindest so aus). Sie füttern sich auch ständig gegenseitig. Die anderen beiden Vögel schauen sich das nur an.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 22.09.2005, 21:39

Suse hat geschrieben:Meine Singerdame Adele und mein Welli Kai-Uwe sind verliebt. Vorgestern hatten sie sogar Sex (sah zumindest so aus). Sie füttern sich auch ständig gegenseitig.

Tja, kann passieren. Wo die Liebe hinfällt. Bei mir wäre es eher der Singerhahn, der sich an Wellihennen ranschmeißen würde. Der kann einfach nicht an Wellis vorbei ohne sie anzumachen. :roll: Allerdings lege ich nicht die Hand dafür ins Feuer, dass er ihnen nichts tun würde. Er ist schon ein kleiner Rüpel und seine Singerhenne muss sich gut verteidigen. Allerdings kann sie auch sehr zickig sein. Dann kloppen sie sich und danach ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten