neuer Bourkie ist eingezogen FOOOOTOS

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 11.11.2004, 19:15

Giggak hat geschrieben:und zu den ernährungszustand meint er er kann ja nicht jeden vogel kontrolieren.
:mad2: :motz:

das ist doch ein ar...

Gerade als Züchter sollte er das wissen und das auch kontrolieren :( :(
gruß sascha

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 14.11.2004, 13:47

hallo

So aktueller stand von meinem Burki.
Milben sind erfolgreich vernichtet und er hat auch schon etwas zugelegt an gewicht. leider ist er immer noch sehr schläfrig und tolpatschig.

aber ich durft schon seine sangeskünste bewundern. Er singt jeden morgen und jeden abend ein balnzsong für die angebetete die das aber leider noch nicht viel interesiert.

aber was nicht ist kann ja noch werden
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 14.11.2004, 15:06

Das freut mich das die Milben wenigstens weg sind.

Der kleine Singt nen Balzsong für die Angebetene ? Mach Tomate nicht. Glaub ich zumindest. Tomate ist eh eher ruhig.
Manchmal quatscht die mit mir, wenn ich in einer bestimmten Tonlage vor ihm stehe und pfeiffe, dann quickt Tomate zurück wie ein Meerschwein und gibt auch noch andere Töne von sich die ich so sonst nicht höre. Aber nach 5 Minuten hab ich fast keine Spucke mehr und dann hat es sich ausgepfiffen.
Gurke hat sich vor ner Weile irgendwo nen Stück Lid rausgerissen (denke Nachts im Käfig), das ist aber inzwischen wieder zu gewachsen und wird immernoch von mir jeden Abend mit Salbe eingeschmiert, weil es nur noch nen bischen geschwollen ist. Daher mag mich Gurke nicht besonders und mööpt mich immer an, wenn ich mal gucken komm :(

Sag mal kann es sein, dass Bourke schnell Federn verlieren ? Wenn Gurke oder Tomate in ihrer Tollpatschigkeit mal wieder irgendwo vom Stock plumsen oder wo gegen hüpfen, fehlen schnell mal nen paar Federchen und die Stelle ist Kahl. Das kenne ich von meinen Wellis in dem Mass eigentlich nicht.

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 15.11.2004, 21:13

hallo
Magic-Tear

also mein burki hahn der singt richtige Lovesongs puhh da bekomm ich schon ohrensausen so pfeift er den ganzen tag.

Nein eigentlich federn Burki genau so wie die anderen sittiche auch aber du darfst nicht vergessen die zwei kommen aus Aussenvolieren haltung und hatten isch noch nicht gemausert / also der von mir nicht/ und durch die warme wohnungs luft kann es gut sein das die jetzt mausern, Nagut kahl ist jetzt schon etwas sehr stark aber auch das kann gut sein.

ich habe mir jetzt ersta mal ein paar (sittich wohnungen) angesehen und muss sagen ich find nicht das richtige :/
endweder zu schmal oder zu kurz mensch kann ich den nicht das ideale sittichschlaftwohntobundaufenthaltszimmer finden :-D

naja jetzt muss ich meinen kleenen erstmal die langen krallen kürzen sind schon recht lang geworden Die dinger
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 16.11.2004, 10:47

Kahl ist nen Dehnbarer Begriff. Das ist immer nur son kleines Stückchen (so kleine Runde Kreise halt so bis 5 Federchen). Aber das mit dem Winterfedern kann durchaus möglich sein. Klingt eigentlich logisch und ich hätte von selbst drauf kommen können *vor Kopp hau*

Sag mal ... Was macht denn der Zuwachs ? Ich hübbel schon rum, ob ich nun Blaue kriege von Dir nächstes Jahr :-D

Und was macht Koloss ? Nach dem Singvermögen von dem Mann müsste man meinen der ist inzwischen Super drauf ;-)
Hoffendlich erhört ihn bald seine Angebetene

Lieben Gruß
Jördis
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 17.11.2004, 07:17

hallo
Magic-Tear

leider hab ich bis heute noch keine Blauen Glanzsittiche bekommen :/ Die Zp werden alle genutzt um eine schwarze mutation zu bekommen :? ob die dann schön sind das frag ich mich. Also meine Naturfarbenden sind nopch nicht brut willig. Also eher gesagt ich lasse sie jetzt noch nicht weil ich im winter grundsätzlich nicht in den aussenvolieren züchten will. aber mal sehen ich denke das ich sie jetzt im winter auch in die wohnung holen werde und dann ist das kein problem. Ichwerde mal sehen was sich machen lässt ob ich nicht doch einPaar Blau Glanz bekomme ( Weißbrüstige Glanzsittiche) so heissen dieeigentlich.

na und was macht dein Tomatensalat so??

ja mein Burki sind richtig toll und er scheint dann auch kerngesund zu seinnur leider hat er noch so ein paar sachen die stimmen nicht so. Z.b. er trink einfach unglaublich viel mehr as normal. er schläft mit runterhängendem kopf. Seine federn sehen immer noch sehr spröde aus und er streubt immer nochdas gefieder.

meine kleene Dame weiß glaub ich garnichts anzufangen mit dem :-D

ich hoffe mal es wendet sich alles zuzm prositiven für ihn und mich
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 17.11.2004, 07:42

Mönsch Saskia,
Du brauchst die beiden doch nicht in die Wohnung holen zum brüten.
Ich wollte doch nur wissen, ob ich auch die Chance habe im Frühjahr Weißbrust (hihi) Glazsittiche zu bekommen bzw. ob Du sie Dir nun geholt hast. Das war keine Auffrderung das die beiden von Dir nun brüten sollen. Im Frühjahr, wenn es im Blut der Tiere liegt reicht das vollkommen aus ;-) (P.s. Mein Männe schnarcht eh bei der Voliere rum)

Tomate & Gurke gehts gut.
Tomate wollte gestern nen Ausflug zum Zirkus machen. Hing mitten hoch an der Wand an so ner Leiste und guckte mich blöd an.
Hab ich sogar nen Foto von ;-) Und ausnahmsweise sogar mal scharf.
Gurke ist nen Schlafsittich und kein Bourkesittich. Die sitzt den ganzen Tag in meiner Vitrine, plustert sich auch und guckt lieber was die anderen machen. Tomate ist dahingegen inzwischen richtig aktiv geworden. Aber ich denke das kann bei Gurke auch immer noch mit dem Auge zusammen hängen, obwohl ich inzwischen nicht mehr cremen muss und es wieder gut aussieht (Federchen fehlen noch).

Deiner schläft mit heruntergelassenem Kopf ? Vieleicht ist ihm der Kopf zu schwer. Oder Nany hatte mal so nen Fall bei nem Welli, aber der hat den Kopf soweit ich mich erinnere immer runter gehabt.
Deine Dame wird nen kleinen Macho sicherlich interessant finden, wenn die dann mal gemeinsam ne Runde drehen. Bin mir Sicher :ja:

Drücke euch beiden (dreien) ganz fest die Daumen :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 18.11.2004, 17:21

hallo

Na das freut mich das es denen gut geht.

Tja weißbrüstige Glanzsittiche :/ sind net zu bekommen im moment ich werd mal weiter suchgen möchte ja eh für mich ein paar für die wohnung haben.

mensch das ist net so einfach die zu bekommen.

ne mit reinholen meinte ich da ich wieder einmal am bauen bin und meine pennanten jetzt langsam unverträglich werden dachte ich darn sie rein zu holen.

Tja mein kleener Bourki ich weiß nicht was er hat das macht mich ratlos. Leider muss ich immer so doof arbeiten das ich mit ihm nicht selbst zum TA fahren kann werde mal meine mutter beauftragen ihn mit zu nehmen.

wenn alles gut geht bekomme ich die tage meine zimmer voliere sie ist 165cm hoch 100cm lang und 75cm tief :-D :-D

da werden sich die zwei und eventuell mal zwei glanz ganz zuhause fühlen.
Leben und Leben lassen

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten